Motorrad wieder anmelden

Hallo Leute, war schon länger nicht hier.
Begrüsse alle mal herzlich und hätte eine Frage, vielleicht hat wer einen Rat?

Habe ein Motorrad, das voriges Jahr abgemeldet war, heuer will ich es wieder anmelden.
Nun hab ich das Problem, das Pickerl ist auch abgelaufen.
Gibt es da eine Lösung?
Kann mit dem Bike nicht zum Mechaniker fahren wegen Pickerl, da keine Nummerntafeln, andererseits bekomme ich von der Versicherung keine neuen Tafeln, da kein Pickerl! :cry:

Im voraus besten Dank

Jack

Lösungsansatz 2: ohne Versicherung und Nummerntafel fahren.

letzter Ausweg… :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Moped am Hänger, zum pickerl fahren, da bekommst ein Anmeldegutachten, und dann die Nummerntafel, bei der Versicherung

lg

Hab leider keinen Hänger, aber idee ist gut. Gibts ja sowas wie ein hol- und bring Service für Motorräder.
Wäre ein Ausweg, ist halt bissl teuer, nur fürs Pickerlservice! Weil für Jahresservice kostets nichts, aber nur fürs Picker wird er was verlangen?
Aber bin ja schon froh zu hören, dass ich ein Gutachten bekommen kann…
Dann wäre es schon geritzt.

Danke jedenfalls

Händler/Werkstätten bieten einen Hol- und Bringservice an. Wo bist du zu Hause ?
cu
heli

meinem bescheidenen Wissensstand , sollte das woll möglich sein .
Mit dem letzten Gutachten , zur Versicherung gehen , Anmelden und dann musst in ,
weiss ich nicht genau , innerhalb von 4 wochen das aktuelle Gutachten bringen .
Fragen kostet ja nichts . Ansonnsten Werkstätten Nummer ausleihen , Jahressevice und Pickerl beim verleiher machen ,
könnt auch klappen .

und wie meldet man auf der behörde ohne gutachten an ;-?