Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland?

Wie es aussieht, wird 2017 endlich die unsinnige Winterreifenpflicht für Motorräder in Deutschland aufgehoben. Sie gillt eigentlich sowieso nicht für einspuhrige Fahrzeuge Bundesverband der Motorradfahrer e.V.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neue-gesetzeslage-fuer-winterreifen-bei-motorraedern.804146.html

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
Grüssle http://schoene-motorradtouren.de

Winterreifen sind meiner Meinung nach für Motorradfahrer sowieso nur sehr begrenzt einsetzbar. Wenn so richtig die Schneeflocken vom Himmel fallen, lassen selbst die restlichen Winterbiker Ihre Maschine stehen und fahren nicht noch herum. Und ob die Winterreifen alleine wegen der Temperatur soviel Unterschied ausmachen das sich der Preis und Sicherheitsunterschied lohnt, mag ich bezweifeln

Finde es auch sinnlos, als ob Winterreifen soviel mehr Grip haben. Ich fahre sowieso nur bei gutem Wetter, sonst hängt der Haussegen schief.

Sehe ich auch so… Ziemlich unnötig

Ja, ich hab’ auch schon gehört, daß die Teilnehmer des (alten) Elefantentreffens zum Teil bereits im September angereist sind, weil dann die Eifel möglicherweise noch schneefrei ist und der Rest mittels LKW angekarrt wird.

Was man nicht kennt, kann man natürlich immer bezweifeln und wenn man noch nie mit Scout Silica bei tiefen Temperaturen unterwegs war, schreibt man sich leicht in einen unauflösbaren Wirbel :grin: :sunglasses: :eyes:

Bringt ja auch nichts, entweder fällst hin oder nicht. Fahre im Winter sowieso kein Motorrad.

Danke für die Mitteilung, sehr nett.

Das macht echt keinen Sinn. Nur die Wenigsten fahren im Winter Motorrad… Meistens weil sie kein anderes Fehrkehrsmittel besitzen. Na ja…=/

Ja ja … die besitzlosen Winterfahrer … :wink:

Hallo zusammen,

also ich lasse meine Maschine stehen sobald es Schneit. Ist mir einfach zu gefährlich, da helfen auch Winterreifen nicht unbedingt viel…

Viele Grüße

BikeNinja