Auf was muss ich besonders achten beim Gebrauchtmotorrad kauf?

Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes motorrad kaufen (mei erstes).

es soll eine honda 600 f Hornet werden, bin mit einer cb 650 schon gefahren, gefällt mir sehr gut, ist mir aber noch zu teuer.

es soll also eine hornet werden baujahr 2008-2012 mit max 35.000 km.

kann mir hier jemand auskunft geben auf was ich beim kauf besonders achten muss?
hoffe ich bin hier im richtigen forum.

THX

Sali Andy

Eigentlich immer dasselbe:
Verschleissteile, Sturzspuren und nicht eingetragene/zugelassene Anbauteile.

Sind Radlager, Lenkkopflager, Kettenkit, Reifen, Bremsscheiben noch in gutem Zustand? Wann wurde der letzte Service durchgeführt (wann steht der nächste Service mit Ventile einstellen an?), gibt es Kratzspuren, läuft das Motorrad von alleine gerade aus oder zieht es in eine Richtung?

Wurden Nachrüstteile verbaut, welche nicht zugelassen sind und die Originalteile sind nicht mehr verfügbar?
Wurde das Motorrad nachlackiert (= 99,98% Unfallmotorrad)? :eyes:

Danke für die Antwort, war sehr hilfreich :wink: