Winterdepression

Da zur Zeit an ein Motorradfahren hier zu Lande unmöglich erscheint, habe ich eine gute Reiselektüre ausfindig machen können

Hinter dem Horizont Rechts, von Christopher Many „vier Jahre mit dem Motorrad von Europa nach Australien“

hilft ungemein!

Grüße an alle die mich kennen, Hans!

…also ersten ist Lesen immer wichtig und wenns das richtige Buch ist sowieso. Europa nach Australien…sicher spannende Lektüre.

Zweitens…ist das tief verschneite Vogelhäuschen eines aus deinen Händen ???

LG

meiner ersten, sicher 25 Jahr alt!

…gute Arbeit Hans😄

Wintern hat man sich hier im Gebirge immer schon zu beschäftigen gewusst, die wirklichen Könner haben Krippen gebaut, dazu reichts bei mir nicht.

Der Winter hat auch seine Vorzüge , zum Winter Mowed fahren ,bin ich mitlerweile nichtmehr zum haben .
Schi ,Rodeln mitm Enkele geht aber noch . Basteln tua i a nimmer , dafür hab ich a 26 meter Rennbahn ,
mit gleichzeitig 6 Autolen , auf der Bahn ,
ist a imma recht lustig . Logo fahrts Enkele a schon flott mit , die 24 Runden Rennen sind schon Legendär

Griasserl aus de Berg

du hast wenigstens g’scheit Schnee im Garten!
bei mir liegen bestenfalls 10mm auf der Wies’n :grin:
aber dafür is arschkalt!

Sali Hans,
Trotz Schnee und Kälte fehlt mir aktuell die Zeit mich mal wieder dem Skifahren zu widmen… Oder ich hätte auch noch das einte oder andere Buch zu lesen.

Aber soviel Schnee liegt in meiner Wohngegend auch nicht.

Grüsse von Quotenschweizer

ist momentan „Arschkalt“ aber die Landschaft ist einzigartig, so schöne Winterbilder waren schon lange nicht mehr.
Gruß in die Schweiz, hast heuer Zeit für eine Tour?
Hans

…nach meinen ganz speziellen Vorstellungen. Hat meine Tochter behalten aber ein Photo werd ich dir mal senden…
Schöne Sachen die du machst…wirklich geil.

Einfach mal nen paar Schneeketten dran und ab gehts :wink: oder auf Quadro umsteigen, dann gehts auch im Winter

:smiling_face:

[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/01/IMG_20170128_123749.jpg[/image]

mit der umgebauten Enduro von Junior
[image]https://www.schraegesleben.at/wp-content/uploads/2017/01/IMG_20170128_144239.jpg[/image]
:sunglasses:

…do steht jo a XT mit weißem Tank umadum (schätze aber eine 250er) :smiling_face:
sollte es doch a 500er sein und die/der Besitzer/in die Kistn loswerden wollen, bittschön zerscht mi frogn! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

kennt olpo,
Aber, ich glaube, obwohl die XT immer wieder ein paar techn. Macken hat,
er (der Besitzer) wird sie wohl (gerade deswegen?) nicht verkaufen :wink:

Würde mir auch gefallen, geiles Gerät und oft kopiert, aber nie erreicht :smiling_face: :smiling_face:

Berg hob i auch besessen a 450er.in der Stadt a Traum.

Es ist tatsächlich a 500er, ich glaub sogar eine 1N5, kann awa auch 1U6 sein, allenfalls Zweiventiler…
Der Besitzer hat gemeint, falls ich den linken Seitendeckel wirklich noch im Keller rumliegen hätte, soll ich ihn nicht wegwerfen, er zahlt fast jeden Preis dafür - wenn Du ihn haben möchtest, räum’ ich Dir ein Vorkaufsrecht ein, bitte um ein Angebot :wink: - dann hättest schon ein begehrtes Teil von einer 500er XT; er ist von einem Frankreich-Modell und shiny-black.

… dass ich auf meine Weihnachtskrippe Schnekettenanlegen soll und dann losfahren ??? Die Krippe hat keinen Rückspiegel … es ist also unmöglich damit zu fahren :wink:

Quadro oder wie die Itaker sagen Quattro wäre eine Möglichkeit … muss mit Hans reden bezüglich Umbau :grin: :grin: :grin:

…des Angebot mit’m Seitendeckel. Ich hätte aber im Idealfall gerne auch noch die restlichen Teile der XT, die da am Seitendeckel noch mit dran sind (leider sind die Dinger am Gebrauchtmarkt nur zu Apothekerpreisen zu haben)! A Schulfreund von mir hot ane, die werd i jetztan amol restaurieren ( hab früher selber eine g’habt, aber damals keine Kohle um sie beim Mopedtausch behalten zu können, leider, war a Silbertankversion von 1982). Als Entlohnung hob i mir des Gebrauchsrecht aussag’handelt :wink:, vielleicht gibt er’s ja aber doch noch her :smiling_face:

Baujahr 1981 - 38000km - 8000 Euro … is doch fair :grin: :grin: :grin:

…mi nur aun de mitn vachraumtn Tank erinnern… woar a a 500’data waunn i mi recht erinner?! Vuar a poaar Joahr, aun an wirklich… WIRKLICH haßn Summatog, hod sich amoi so XT Oidtima Treiwa fost zu an Herzla gekickt weul des Luada ned und ned aunspringan hod woin… hihi… rinning out of the Panier, wia da Brite sogt…