Beerdigung der 600er?

Werden wir mit Euro4 2017 die 600er zu Grabe tragen, weil die Klasse ausstirbt?
Irgendwie würde ich die Drehorgeln vermissen.

Dann kann ich nur mehr sagen: Good Buy

  • Hornet
  • CBR 600RR
  • R6

Das die Ganze 600 Klasse zwecks Euro 4 ausstirbt halte ich schlichtweg für ein Gerücht . Am Anfang ist das Geschrei immer groß und später wird dann nach justiert …ist bei den 2 T auch nix anderes seit Jahren Riesen Getue und Gemache was alles angeblich schon tot ist und in der ganzen Welt (wenn auch nicht sehr viel in Ö ) erfreuen die sich Ungebremster Beliebtheit , dann kommen solche wie Ronax an und bauen eine Neue 500 ccm auf Wunsch mit Straßenzulassung , per Sondergenehmigung .mit diesem Beispiel wollte ich nur sagen das es immer Irgendeine Möglichkeit gibt auch wenn diese sicher nicht sehr günstig ist dennoch es gibt sie eben . Aber man muss ja eh nicht auf 2 T umsteigen . Wenn man sich sicher sein will und keine Lust auf das kommende EU Regelarien Theater hat kann man sich ja noch dieses Jahr eine Neue 600 besorgen Und bis man die dann Zsamm geradelt hat :grin:wird sich sowieso schon wieder xxxx faches im Narren Kontinent geändert haben …Des weiteren gibt es genug gebrauchte in sehr gutem Zustand , da wird man halt evtl. ein bissal suchen müssen .

Und hier kann man sich auch noch weiter informieren Wer Lust hat sich mit dem Schwachsinn überhaupt auseinander zu setzen :grin:

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/ueberblick-euro-4-fuer-motorraeder/710466

dass die Hersteller die dahinsiechende 600er klasse auflassen weil der anlass gerade gut ist. die verkaufszahlen lassen kaum noch einen wirtschaftlichen erfolg erwarten daher werden die Investitionen einfach nicht mehr getätigt um diese klasse am leben zu erhalten. einige wenige wird es sicher weiter geben der rest geht den weg alles irdischen.

ich finde es auch schade dass die klasse mehr oder weniger aussterben wird, wobei für mich selber sind 600er keine Option und auch nie gewesen.

und wie darf ich mir des jetzn vorstellen ? :eyes:

Grabens a riesige Grube irgendwo am Kilimandscharo und haun ALLE 600 der verschiedenen Hersteller do eine ? :eyes: :grin:

Jo des werds wohl sein damit die ganze Klasse auch wirklich für immer und Ewig verschwindet gell :wink:

Bitte -600 Super Sportler waren ein Massen Artikel mit hoher Stückzahl und das Weltweit , erst im Zeitraum der letzten 5 Jahre ist ihr Stern im sinken begriffen , was die Großen Stückzahlen angeht

und bis in die nächsten 30 Jahre wird die 600 ccm Klasse sicher noch in großer Anzahl vertreten sein . Allein Honda baut seit 1986 in Achter Generation die CBR 600 und wie Die paar hunderttausend Stück einer 30-jährigen Bauzeit auf einmal verschwinden sollen ist mir halt schleierhaft .
Andere durchaus auch erfolgreiche Hersteller im 600 ccm Bereich wie Kawasaki , Suzuki und Yamaha noch gar nicht mit berechnet .
Schlusslichter wie MV -Agusta und Triumph gibts zu dem auch noch auch wenn deren Stückzahlen nicht wirklich mit den Großen 4 vergleichbar sind, aber auch nicht einfach zum weg Diskutieren dienlich sind.

aber wie du dir das vorstellen kannst kann ich dir schon sagen. es werden nur mehr sehr wenige Hersteller neue 600er am markt bringen, somit wird die klasse früher oder später aussterben, sofern es nicht eine Trendwende gibt. zumindest in den ehemals absatzstarken 600er märkten, denn da sind mittlerweile größere kubaturen gefragt.

klar dass die Motorräder noch sehr lange auf der straße gefahren werden, aber in unseren breiten werden sie immer seltener

Ja, Euro 4 wird zu einer grossen Modellbereinigung führen, da werden nicht nur die 600er Supersportler mehrheitlich aussterben, sondern auch die Japan-Chopper von z.B. Kawasaki oder allgemein alle Nischenmodelle.

Ebenfalls wird es eine Bereinigung bei kleinen Herstellern geben. :eyes:

wie zb: die panigale das wurde von ducati bereits angekündigt

Ja, wie auch alle V2 von Aprilia, die 1300er 4Zyl. Modelle von BMW, die Harley V-Rod, Kawa W800 wie auch die grossen Chopper, die 1800er Suzuki, XJR1300, SR400, FZ8 und die XJ6 von Yamaha, die 1200er Moto Guzzi, die 675er von Triumph, alle luftgekühlten Triumph, …

ABS, (CAN-)BUS und EURO4 sind eine teure Hürde.

fast so lange wie die Verordnung UNECE-R 41.04 welche über 60 seiten umfasst

und was kommt statt panigale? Eine neue 1000er V4?

nicht verzagen und die fragen die sich damit besser auskennen als zumindest hier :wink:

http://www.ducati1.de/showthread.php?14442-PANIGALE-1299-Euro-4

was WIRKLICH kommen wird -wird man schon sehen wenn es soweit ist und da rest ist eh fürn Hugo , mit samt dem blöden Panik geschwätz :wink:

und die Hersteller werden mit dem veröffentlichen von neuen Modellen sicher noch ein bisschen zuwarten, sonst bleiben die Hersteller und Händler vielleicht auf den auslaufmodellen sitzen.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/bikes-die-es-2017-mit-euro-4-nicht-mehr-gibt/757766 ganz unten im Artikel ist ein kleiner auszug an Modellen welche nicht mehr produziert werden

dass die Luftgekühlten aussterben ist schade, mir gefallen die Zylinder, aber gebrauchte gibte eh noch.
Dass aber die neuen Modelle im Schnellfeuermodus auf den Markt gebracht werden wie jetzt ist auch der pure Schwachsinn, weiß nicht ob sich das ändern wird.

Gruss Sigi

Warum ist das Schwachsinn?
Weil es ändert sich eh nur Abgasanlage, Motor, Motorsteuerung und Bremsanlage wie auch ein BUS-System?

Wenn man das in einer Modellreihe drin hat, kann man das auch gut für Artverwandte übernehmen. Gleichzeitig kamen auch schon vor einem Jahr viele Modelle für EURO4 auf den Markt. :wink:

Luftgekühlte auf EURO4 zu bringen ist relativ schwierig… :eyes:

Wei es sein kann dass man sich im Frühjahr eine neue kauft man im Herbst schräg angequatscht wird…was willst mit dem Eisen…gibt eh schon a neue.
Ausser man steht drüber wie ich u fährt über 30jährige.

Gruss Sigi

Es wird uns leicht gemacht, auf Strom umzusteigen - langsam aber sicher … Endlich ordentlich Leistung von Null weg !!

… an Zwataktstrom a?
Damit a olle damit zfrieden san, warats …

das schaffen die hersteller wenn sie wollen, siehe moto guzzi. aber wenn yamaha zb: ihren famosen luftgekühlten 1300 in rente schickt ist das zwar schade aber leider nicht zu ändern, ist der aufwand der umrüstung wohl zu groß um die auf euro 4 zu bringen. dafür kann ich mich dunkel erinnern das honda die cb1100 auf euro 4 bringen wird, bin aber nicht sicher ob meine erinnerung stimmt.

in deiner aufzählung fehlt übrigens u.a. der wieder vorgeschriebene seitliche reflektor :rage: :rage: :rage: den gabs ja schon einmal und es war damals genauso häßlich wie heute. :sob: :sob: :sob:

Strom kommt dem Schubvermögen von Zweitaktern recht nahe, was kein Wunder ist - Wechselstrom (also der Treibstoff) arbeitet nach dem gleichen Prinzip: er kommt von 2 Seiten, aber (beinahe) nie gleichzeitig … falls doch, reibt sich die Masse auch hier ganz schön am Leistungsplus :wink: