Danke an Alle

 … welche sich als mündige Menschen erwiesen und die vor einiger Zeit hier verlinkte Petition unterschrieben haben. So sieht’s momentan aus: 

          Liebe Avaaz-Bewegung,             

seit sieben Jahren gehen wir gegen Konzerngiganten an, um das Internet zu retten. Und es sieht so aus, als hätten wir GEWONNEN!!!

Erst in den USA, dann in Brasilien, Indien und jetzt in der EU. Letzte Woche kündigte Frankreichs Spitzenbeamter Soriano (dessen Stimme besonders wichtig war) ein Gesetz an, das das Internet für eine halbe Milliarde Menschen schützen soll. Vorher sagte er uns:
  [image]https://avaazimages.avaaz.org/Soriano.jpg[/image]   „Ich muss zugeben, dass ich von einigen der Tweets und Nachrichten, die ich erhielt, gerührt war… Menschen, die mich darum baten, ‚das Internet zu retten‘ und ‚die übermäßige Macht der Konzerne zu stoppen…‘ Ich wollte ihnen unbedingt antworten.“
– Sebastien Soriano, Vorsitzender der französischen Regulierungsbehörde ARCEP
Bei der Bekanntgabe zeigten die Funktionäre Diagramme zu den öffentlichen Kommentaren ― es gab bis zu 640 pro Minute, mehr als je zuvor! Und die große Mehrheit von Avaaz!

Die Konzerne wollten ein schnelles Internet für Superreiche und ein langsames für den Rest von uns. Wir haben das Prinzip der „Netzneutralität“ verteidigt: gleicher Zugang für alle!

Es war ein globaler Einsatz, der sich über sieben Jahre und vier Kontinente erstreckte:

                                                                          [image]https://avaazimages.avaaz.org/NN-USA-650.jpg[/image]                                                    

USA: 2,5 Millionen von uns schließen sich einem US-Senator an, der drohte, alle Unterzeichner vorzulesen und so die Senatsdiskussion zu blockieren! Das Gesetz kippt. Ein großer Erfolg!

                                                                          [image]https://avaazimages.avaaz.org/NN-India-650.jpg[/image]                                                    

Indien: Avaaz tut sich mit nationalen Kampagnengruppen zusammen und zehntausende AvaazerInnen unterstützen einen Aufruf an den Telekom-Minister. Noch ein Erfolg!

                                                                          [image]https://avaazimages.avaaz.org/NN-Brazil-650.jpg[/image]                                                    

Brasilien: Zahlreiche Parlamentarier schließen sich unserer Kampagne an und helfen, das „Marco Civil-Gesetz ― das fortschrittlichste Internetschutzgesetz der Welt“ zu verabschieden. Ein weiterer Erfolg!

                                                                          [image]https://avaazimages.avaaz.org/NN-EU-650.jpg[/image]                                                    

Europa: Mit einer Großoffensive wollen Telekom-Giganten unser hart erkämpftes Gesetz zur Netzneutralität abschwächen. Wir stoppen sie. Die Presse berichtet selten Positives, doch diese Nachricht verbreitet sich rasant. Die Stimmen der Menschen setzen sich durch ― hier erfahren Sie mehr: Reuters, Tagesspiegel, Politico, EFE, Euractiv und Wall Street Journal. Was für ein Erfolg!

Jetzt bitte noch TTIP

Machma: kommenden Samstag … :wink:

[image]https://www.campact.de/media/i/94540a0092533a527a78d9dbaf73395b.jpg[/image]

dies ist eine Initiative von Campact !

nähere infos gibts (auch) hier:
Globalisierung und Welthandel | GLOBAL 2000

…gschehgn…

:relaxed:

TTIP ist defacto schon fast tot, hoffentlich bald ganz… :smiling_face: