also diese Smartphones

i hab mir da ja des Cyanogen Mod installiert fürs Gescheitphone, da kann ma bei den Anwendungen separat einstellen was des derf und was ned und auch einsehen wie oft gewisse Aktionen von der Software gemacht wurden.

Dieses Whatsapp Facebook Google Klumpat… startet sich ständig selbst, kann W-Lan ändern, fragt sauoft Standortdaten ab.

Google Play Dienste hat 595x meine Kontakte ausgelesen und mei SMS und MMS Datenbank 60x ausglesen und den Ruhezustand 9918x geändert.
„Aktiv lassen“ 11604x erlaubt.

und ich verwend die Kraxn nedamal oft.

So wie Facebook auch enorme Sicherheitslücken hat.

Oasch offen sozusagen. Die ham jeden Scheiss! Und was i ghert hab is ma auch leicht zum hacken.

Facebook hat 2x mei Kamera verwendet obwohl ich nix getan hab.

Also Facebook und Whatsapp geht ja noch. Aber GOOGLE zieht sich jeden Scheiss von dir.

Weiß ma eh oder?
Der Google is echt a kretzn :grin:
Vom gfrastbuch hab ich mich schon länger verabschiedet…

Wie funktioniert des Betriebssystem sonst? Hast du des nur zwecks da besseren Kontrolle wie dich dei Handy kontrolliert installiert oder hat des noch andere Vorteile?
Wie weiß i ob des mit mein Cat S50 kompatibel is?!

Grüße

es is recht flott und hübsch, und der ganze Google Mist ist nicht drauf, den muss ma dann im Nachhinein drauftun.

und ja i wollt amal erörtern was da eigentlich abläuft auf dem Telefon.
Aber entdeckt dass es das kann hab i erst gestern, weu nach der Installiererei die meinen Schädel zum Rauchen gebracht hat, hat mi glei garnixmehr gfreit.

Zerst muass ma des Rom flashen mit Odin oiso quasi eine Art neues Bios oder so und dann kann mas erst installiern oder so, und da hab i a zerst 2 Versionen ausprobiert. Die dritte war dann stabil usw.

I man wie kommt die Software von selbst dazu mei Kamera zu verwenden oder sich in a anderes W LAn einzuwählen.

bzw a gscheite firewall auf dem drum draufhaben, und ka so a augenauswischerei.

sollt kompatibel sein, aber muss ma erörtern. am Besten ma googelt :slight_smile: „Compatibility CAT S50 Cyanogenmod“ oda ähnliches

übrigens i hab letztens duckduckgo als suchmaschine verwendet, bringt oft andere aufschlussreichere Ergebnisse.

des san richtige Beidln eigentlich, aber nette Beidln :slight_smile: Und ghert hab ichs ja auch schon öfter dass mit denen was ned stimmen soll.
Aber jetz hab ichs schwarz auf weiss.

schwarzbunt auf weiß ham is eh leicht, da brauchst ka smartphone dazu: nur an browser auf demsd 1000ps aufmachst und zb a quelle-seitn. wennst auf der quelleseitn dann damenunterhöschen fia dei freindin anschaust und danach werkzeig oder so, kriagst im nichtgeblockten überschriftsframe oder zwischen die zeiolen abwechselnd an hinweis auf die quelle, wosdda damenunterhöschen oder werkzeig kaufen kannst und genau de, wosd anklickt hast.

ich erweitere de beidln um olle webseitenbetreiber, die google des tuan lossn, wos google halt tuan will, weils a geld kassiern dafür.
wenn das nasly nächstes mal meint, es ‚läßt des forum mitlaufen, weils ned viel arbeit macht‘, könntma wissend dazubemerken, daß jeder klick ihm auch a stückl von aner stange geld einbringt.

oiso wenn i bei kfzteile24 a poa Scheiben mir anschau und mir dann auf facebook die selben Scheiben wieder angeboten werden dann kenn i mi aus.

Aber mei Kontaktliste und meine SMS Datenbank is dann doch a anderes Kaliber.

versteh ich nicht

is a Leben unvorstellbar.

I man da gibts sovü zum abonnieren was ma sonst ned lesen könnt.

Und Facebook is ja eh noch zurückhaltend. Bzw am PC schaut des Ganze sowieso ganz anders aus wie am Smartphone, also ich nutz des am Handy eigentlich ned.

des vo facebook zb

asd

asd

asd

Black As - From the wreckers to laps down the main in no time! - YouTube

nice! do gehts Mech Herzal auf :grin: a RR Merlin Engine -Großartig :smiling_face:
flüssigkeitsgekühlter 12-Zylinder-Viertakt-V-Motor 60° und mechanischer Aufladung
Ventiltrieb: vier Ventile pro Zylinder, je Zylinderbank über eine obenliegende Nockenwelle und Schlepphebel betätigt, Auslassventile natriumgekühlt

27.000 ccm :sunglasses:

Einziger Nachteil - Versager Version …

vergaser is schon was geiles.

is halt mehr Hackn.

kommt aba auch drauf an bei welchem Einsatz :grin:…da werte Opi hat gemeint das ihm die Einspritzung in dem Fall des öfteren es Leben gerettet hod …habs erst später begriffen wia des gemeint hat :wink:

mit sowas wora untawegs :sunglasses:

Der Daimler-Benz DB 605 war ein Füssigkeitsgekühlter Zwölfzylinder-Flugmotor mit 35,7 Litern Hubraum und Benzindirekteinspritzung Motorblock - aus Aluminiumguss gefertigt und enthielt stählerne Zylinderlaufbuchsen. Er hatte je Zylinderbank eine über Königswelle angetriebene obenliegende Nockenwelle mit 4 Ventil Technik

hat ma ja Düsentriebwerke mit Nachbrenner.
Oder no besser ma besitzt eine Atombombe, dann gibts eigentlich kane Diskussionen mehr.

Owa i spü da a Spü hin und wieder recht gern wo ma eben diese Flieger in so Luftschlachten fliegt.
Aber da spü i die Engländer :slight_smile: Da hab i a paar Spitfires und Hurricanes und so Zeug.

Russischer Sternmotor - Russian Radial Engine Start and Run - YouTube

mir gehts da a ned um Kriegs Lust usw. wos ma da Opa erzählt hod der bei beiden WK hat dabei sein MÜSSEN
reicht ma a Leben lang :cold_face: . wos mi interessiert ist viel mehr die 1 A Technik was Alle Nationen da ins rennen geworfen haben .
Nur die Spitty und Hurry und auch ned die P51 is nix gegen a Me 262 oda a Horten …heast gibts die auch in dem Spiel wenn ma scho von Düsen redn :grin:

die hats viel zu wenig und viel zu spät gegeben - wie eben auch die natter, das war alles nicht mehr kriegsentscheidend, nur für den techn. fortschritt in der welt gut und die glocke fliegt bis heute ned in der area 51 … :wink:

klar die Deutschen, Japaner, Russen, Amis, Chinesen, Engländer san alle dabei in Warthunder.
Und ma kann trotzdem mitanander zamspün. Oiso Engländer mit Deutsche in einem Team is ka Problem :slight_smile:

und gratis is des Spiel auch noch.

Panzerschlachten gibts a.

Wenn ma spielt gibts Punkte und dann kann ma sich des nächste Flugzeug/Panzer kaufen bzw an besseren Motor usw.

So Flugzeugschlachten wärn eh des Geilste überhaupt. Nur zjung sterben und kane Kinder kriagn is hoit a ned im Sinne des Erfinders.

Und es rennt auch auf ältere Kraxncomputer, und es is a Hetz so a virtuelle Luftschlacht, Opfer gibts kane wirklichen. Nur a bisserl a Stromverbrauch und Sauerstoff.

und ma ka die Fahrzeuge auch a weng individuell gestalten. Also man kann wenn man will Geld ausgeben und sich dann vom Aussehen her irgendwas zulegen.
Aber kane Leistungssteigerungen.

Und vom Realismus her sind die Flugzeuge im Arcade Modus halt unrealistisch, weil sonst wärs halt unfair.

Und dann kann ma auf realistisch a fliegen wenn ma will, da is starten und landen scho a Herausforderung.

[image]https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/449/images/48-1-1397653322.jpg[/image]

[image]https://static.warthunder.ru/upload/image/media/wallpapers/262_vs_B17_1920x1080_logo.jpg[/image]