Kettensatzwechsel sinnvoll?

Hallo Zusammen,

ich bin Neu in der Bikerszene, d.h ich habe mir vor etwas über 3 Monaten mein

  1. Bike gekauft (Kawa ER5, Bj. 97, etwas über 50.000 km). Wollte zwar sparen, bis ich mir was „ordentliches“ leisten kann, aber es war zumindest finanziell ein Schnäppchen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Der Verkäufer sagte der Kettensatz wäre bei 45.000 km gewechselt worden.
Naja, optisch sieht sie alles andere aus als nur 5000 km Laufleitung, egal…

Nun zu meiner Frage würdet ihr bei der Laufleistung des Mopeds noch in einen neuen Kattensatz investieren, oder sie bis zum Schluß drauf lassen.

Sollte ich mich doch für einen neuen Kettensatz entscheiden (kostet ja nicht die Welt) welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Danke für Euere Hilfe.

Crimi

Die Kette wurde gespannt nach Werkstatthandbuch gespannt, wenn ich die Katte nun an einer anderen Stelle messe, hat sie 3 x soviel spiel. Laut Rücksprache mit nem Kumpel sagte er die iKette ist schrott.

vielleicht kannst ja damit was anfangen …

Kettenwechsel mit Meister André [HD] - YouTube

… oder DID … und wenn er Satz getauscht wurde warum denkst du dann an einen erneuten Tausch oder anders gefrgt, wie hast du die Kette beurteilt ??? Du kennst die Tricks wie man die Überlängung einer dahinscheidenden Kette erkundet?

der Crimi vllt nicht, aber der kumpl, dem verrtrau’n wir halt … :wink:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2804242

vllt solltest’ ihm den trick mit vom kranzl wegziehn verraten - falls des ned im vid vom pille enthalten is, ich kanns ja ned anschaun …

… i schenk da jetzt an Computer - des is fix !!! ABER … mit FensterXP und ollem Klumpat des die Meistn a haum :wink: daunn kaunnst den Schmorrn auschaun und wenn wos hi wird (!) schmeiss ma´n afoch in Kiwe … nau? :wink:

… manchmal spüre ich wenn man gegen Betong redet :wink: tschuldige … Beton!!! (wast eh Malle und seine Piffer) :smiling_face: die san jo a teilweise Schemiker … unglaubliches deitsch :grin: :grin: