Selbstbau-Kennzeichenhalter - Eintragungspflichtig?

Hey,

habe vor mir einen kürzeren Kennzeichenhalter zu bauen.
Bevor ich das ganze jedoch mache, wollte ich gerade gucken, ob man das Ding dann eintragen lassen muss, oder ob es einfach nur den Vorschriften entsprechen muss (Beleuchtung, Neigungswinkel, usw.).

Da ich jedoch nur die Bestimmungen für DE gefunden habe (gekaufter muss E-Zeichen haben, Selbstbau nicht. Komisch, ist aber anscheinend so), aber nichts für Ö, frage ich einfach mal hier.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Greets

über das Leidige Thema selber machen usw. gibt es viele Meinungen aber nur eine ist eben richtig . ich würde es an Deiner stelle mal dort probieren

http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=26

je nach Bundesland .
hier kann man so Einiges nachlesen und bei bedarf auch Persönlich anfragen was lt. Gesetz an Eintragungen möglich ist

  • bzw. was genau dazu Nötig ist …

oder es einfach darauf ankommen lassen . :grin:

Gut, danke für den Link!

Ich frag lieber nach, ist mir lieber wie gleich zahlen :smiley:
Wusste vorhin nicht, wo ich überhaupt fragen soll. ^^

Danke dir!

gern geschehen :wink: …wünsch da noch a scheens Rest We.