Enduro zu Supermuto

Grüß euch!

Hab eine wichtige frage für mich, und zwar ich will mir z.B eine EXC zulegen und die dann auf Supermoto umrüsten, wenn ich mal auf der Straße fahre und nicht im Gelände!

-Wäre das ziemlich umständlich sie dauernd umzurüsten oder geht das eher zügig?

-Was würde ich alles tauschen müssen?(Bremsen, Reifen etc…)

Würde sich das eurer Meinung nach überhaupt auszahlen das zu machen?!

hab ich 2 jahre lang so gemacht. irgendwann nervt es einfach gewaltig. bremserei, adapter für bremssattel, kette (übersetzung), räder. dauerte jedesmal 1,5-2h. Und wirklich sinnvoll ist es auch nicht. der exc motor ist nicht auf straßenbetrieb ausgelegt.

Ist richtig wie es nastynils beschrieben hat . Es kommt noch dazu das auch die Getriebe Übersetzung zumeist nicht passend ist für den Supermoto betrieb
(Die der Enduros -MX sind zu kurz )

Aber es gibt auch Alternativen zb. Tm Racing da gibt es Supermotos mit 125. , 250 , 300 ccm als 2 T und zusätzlich 250 + 450 und 530 ccm auch als 4 T) gleich vom Werk aus , ohne lästige Umbau Geschichten …als Option sogar mit Einarm Schwinge … Des Weiteren sind deren Motoren für den Straßenbetrieb mit Zulassung ausgelegt .Nur als Beispiel meine tm 125 ccm Bj 2014 . Aktueller Kilometerstand 6100 . NUR Straßenbetrieb .

hier gibts mehr info:

http://www.mototm-racing.de/models.html

http://www.cyclerep.at/

Danke für die schnellen Antworten! :wink:

gern gschegn !