Ducati 998 Hockenheimring GoPro

Servus,

ich weiß nicht, wie lange ich so ein Video schon machen wollte, endlich hat’s mal geklappt: Meine 998 auf dem Hockenheimring (IDM-Variante). :grin:

Eine Runde um den Kurs:

Youtube

Es war ein bisschen verregnet, und die meisten anderen Moppeds hatten so… 80 PS mehr und 30 kg weniger, ganz zu schweigen von irgendwelcher Elektronik. Vom Spaßfaktor her aber ist diese Duc einfach der Brüller - mit Termignoni trotz 98db sowieso. :wink:

da gebe ich Dir recht so eine Ducati kann schon sehr viel Spaß machen . kann mich noch Gut an meine 916 ausm 95 Jahr erinnern :wink:…Nur inzwischen gibts trotzdem was -wo mir allerdings noch viel mehr Spaß machen würde :grin:

…und nein keine Sorge Elektronik Schrott hat die auch nicht - für was auch :eyes:?

nix für ungut soll nicht gegen Ducati sein …mir gehts in erster Linie um des läppische Hubraum ist durch nix zu ersetzen Thema .

wünsche Dir weiterhin Gute fahrt und auch noch paar Videos weil die sind für mich durchaus sehenswert . :wink:

ciao!

Hi,

ja, nix gegen so einen zünftigen Zweitakter. :wink:

Die alten Ducs haben halt ein tolles Drehmoment. Ich bin jetzt schon ein paar mal die S1000RR gefahren und hatte hinterher auf meiner 998 immer wieder das Gefühl, dass die in der Mitte mehr Bums hat. Dann habe ich mir mal ein paar Leistungskurven angesehen, und siehe da: bei 5.500 U/min hat die 998 (S, andere hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden) deutlich mehr Drehmoment - und das bei mehr als 10 Jahren Altersunterschied und 60PS weniger.

des glaube ich Dir das so a V2 Dampfhammer im mittleren Bereich mehr Bums hat ,als ein 4 Zylinder Reihe das sind aber auch mehr theoretische werte
im Fahrbetrieb hat der 4 er Reihe aber das Größere nutzbare Drehzahlband , und wenn man das zu nutzen weiß ist man vorne , wenn es sich um Motorräder handelt die ungefähr den gleichen Hubraum haben . ich habe auch nichts gegen Ducati :grin:, ganz das Gegenteil kann mich noch Gut an mei einstige Bimota DB 1 erinnern
auch wenns scho ca. 30 Jahre her ist :sunglasses:

lg.

Die db6 ist ein tolles mopped, das genau so schön leichtfüßig fährt wie sie aussieht.
Verbrauch um 4 l, so weit ich das jetzt nach 2700km beurteilen kann, auch zuverlässig.
Die hat ja den Ducatimotor, also nix exotisches.

:sunglasses: