Fragen zu Fähren überfahrt

Hallo Forumsgemeine und Motorradkollegen,

ich plane für august eine überfahrt von ancona - patras mit anek lines mit dem boot Superfast Xi , ich nehme mir einen reservierten sitzplatz um ein wenig zu schlafen.

vielleicht ist jemand von euch schon mal mit diesem boot gefahren und kann mir sagen ob es da versperrbare „kästchen“ gibt wo ich vielleicht gewisse dinge zwischenlager kann damit ich nicht alles wärend der fahrt mitschleppen muss.

mein gepäck lass ich eh am bike aber ein paar kleinigkeiten würde ich vielleicht doch gerne versperrt wissen denn wenn ich einschlafe könnten sie mir die kleider vom leib stehlen und ich würde es nicht mitbekommen :wink:

gibt es eine öffentliche dusche an board? ich hab zwar schon einiges gegoogelt und ein video zu der fähre gefunden aber ein paar fragen bleiben noch offen.

habt ihr vielleicht tipps für das boot? hab gesehen da gibt es sogar einen pool, vielleicht sollte ich doch badehose und handtuch aus dem gepäck nehmen?

wichtig wäre nur die kästchen frage damit ich nicht alles dauernd mit mir rumschleppen muss.

bin für tipps sehr dankbar und wünsch euch noch eine unfallfeie saison!

so long

grüsse Greg

Das Schiff heisst XI also 11 nicht Xi und erkundige dich mal ob die noch fährt.

Lg

ok danke habs nur von der buchungsplattform raus kopiert. laut internet fährt diese schiff. es wird angegeben das dass besagte schiff XI fährt.

Die I und II und die XI und die XII sind aktuell noch unterwegs.
Lg😊

…auf der offiziellen Anek-Seite deine ominöse XI auch mit einem Schiffsnamen der Linie verbinden, könnte ich dir eventuell Auskunft geben, da ich mit zwei von den Dingern schon unterwegs war. nur unter „XI“ fährt da keine…

Hier der auszug vom Buchungsportal. es wäre miene erste reise mit einer fähre und ich habe keine ahnung wie das ganze abläuft.

vielen dank erstaml fuer die hinweise!

Ihre Reise nach Patras

ANEK Superfast
Ancona - Patras

Abf : Do 25 Aug 2016 um 13:30
Ank: Fr 26 Aug 2016 um 11:30
1 Erwachsener
Motorrad
1 x Air Seat
Superfast XI
Gesamtpreis:

€118,00

…da der erste Weg derweil nichts fruchtet, schlag’ ich mal vor das du die Frage an Jenen richtest, bei dem du gebucht hast (du wirst doch wohl ein paar Informationen vorab eingeholt haben, auf die du dann deine Entscheidung begründet hast)!
Dritte Variante kann dann sein, Anek Lines direkt zu fragen.
für die erste Variante stehe ich nach wie vor zur Verfügung. :wink:
whatever:
wichtig ist die schöne Reise :smiling_face:

… mit bereits abgezogenem ÖAMTC Rabatt.

LG

… de Schinakln heissen einfach Superfast und dann gibts Nummern in seinem Fall die 11er.
Eine ist abgebrannt und andere wurden schon verschrottet … die 11er fährt noch.

Wos sogst zu, Schweizer … ? Fährt bei uns beim IZ NÖ SÜD vorbei und schreibt ma des zwei Tage danach :rage:

…no Manieren beibringen miassn :grin: :grin: :grin:, in Leoben wor e ahhh, hot oba eh g’sagt, dass er ka Zeit hot, so ein Schweizer herst, devil o :grin:
p.s.:
i leg mi jetzan in gortn, hob gestern a schwere Grillerei veranstaltet und werd den Sunntag mit Augenpflege im Liegestuhl unterm Kirschbaam verbringen :wink:

… wir san heite einglodn vom Neffn … Marchfelderhof, auf die anzigen und besten Kuhrippaln ever :wink:
Oba sunst a nur faul weu Erholung muas sein. :wink:

bein Promisparglwiartn sads heit??bein Bocek??wos isn fia a Ivent?siacht ma eich am End goa ind Seitnblick?
conschita…Moizeit!! :wink:

daunn,dahoi di guad,…heit vapasst eh nixe,no jo heit is nur FF in H,…u.Adac Mastars am Dosnring!
nexts WE werds daunn intaressant…8h Suzuka,ned vagessn,martin :wink:
scheen SO!

Ich fahre Jährlich Venedig - Igoumenitsa und retour vom Patras
Wenn Du ein Kabine bekommst dann braucht gar kein angst von Diebstahl usw haben
Dein Sache bleiben ins Givi Koffer, Kohle-Pass, usw, in dein Tasche.
Jede Kabine haben WC, und Dusch-kabine alles pico-bello, sauber !
Öffentliche Dusche gibt es auch natürlich.
Wenn Du ein Kabine bekommst, welche für 4 Personen zugelassen ist, nicht sicher, das Du tatsächlich 3 Schnarchen König hast, möglich das Du entweder ganz allein, oder zu 2 bist -
Aus fertig.

So Ancona als Patras ist Sch----e, Wegen migranten MENGE sind die —"!Beamte " ???:))— bisl gründlich , und Grieche verlangen beim allerletze TOR KONTROLLE, auf dein gültige Ticket noch extra ein stempel, Idiotisch aber es ist so .

Von Venedig wegzufahren, mit Hellenic Spirit, oder Olympic , (fällt mir nich ein ) ist elegant, Luxuriös, perfekt,
alles andere Schiffe sind für LKW-s, und die Publikum ist entsprechend :)))

Da Gerhard hod fest zuagnumma😄
Zum Zweiten…es war das Geburtstagsessen des Herrn El Neffe.
Selbiger war schon im März, nur haumma leider bis heite kein freies Weekend ghobt😊
Wir san eh nur zweimal im Jahr durt…oba immer wieder gern a wenn viele deppat drüber reden.

LG Herr Pursang😆

gr

…momentan mehr Spanien😊

…heiliger Strohsack, dos i ols Steirer dort hing’fund’n hob ist’guat und gern 25 johr her :grin:hob’ eam oba guat in Erinnerung :wink:
und kuahrippal klingt scho amol großartig :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

…viele Meinungen☺
Uns schmeckts beim Gerhard und uns taugt das Ambiente. Andere mögen es weniger.
Das Essen ist jedenfalls immer Hammer😄