Hilfe bei der Wahl des ersten Motorrads

Hallo liebe Community,
ich mache gerade meinen Führerschein und möchte mir dann auch bald eine eigene Maschine zulegen. Es handelt sich dabei um einen A offenen Führerschein.
Aufgrund meiner Statur (1,70m, 65kg) bin ich nicht für jede Maschine geeignet, allerdings saß ich auf mehreren Maschinen drauf und bei vielen reicht es sogar, andere müssten tiefergelegt werden.

Ich hätte gerne eine Maschine die zwischen 600 und 1000cm³ liegt. Ich möchte einen Sozius mitnehmen, der soll es für kleinere Touren 2-3h nicht zu unbequem haben (sonst kommt er nämlich nur selten mit :/). Und naja ansonsten bin ich halt Fahranfänger und möchte daher eine Verkleidete und ein eher leicht zu bedienendes Motorrad.

Ich liebäugle derzeit mit einer Kawasaki ER-6f. Könnt ihr mir sagen ob das eine gute Wahl für mich wäre? Ich wunder mich ein wenig, weil ich bei den Gebrauchtangeboten relativ wenig „viel gefahrene“ Motorräder finde. Es kommt mir so vor, als ob das Gerät schon nach wenig Kilometern (so ab 12000km) zu viel kostet und sie deswegen alle abstoßen oder ist das nur reiner Zufall?

Ansonsten wäre noch die Yamaha XJ6 Diversion F oder Yamaha Fazer 6/8 für mich interessant? Wäre eine von denen besser? Man fühlt sich als Neuling bei der vielen Auswahl sehr überfordert. Für jede Hilfe, Tipp oder Hinweis bin ich euch wirklich dankbar.

Liebe Grüße,
sicLotus

du wirst hier viele verschiedene antworten bekommen, weil die auswahl wie du ja selbst schreibst, sehr gross und die geschmäcker sehr verschieden sind.