Reifenempfehlung Honda VFR 800 ABS

Hallo Freunde,
ich suche Euren Rat. Ich fahre eine Honda VFR 800 ABS (Baujahr 2014). Ich fahre seit über 40 Jahren und zähle mich eher zu den ruhigeren Fahrern, die aber hin und wieder doch die Sau rauslassen wollen. Die Kilometerleistung pro Jahr ist berufsbedingt die letzten Jahre nicht wirklich berauschend gewesen, wird sich aber wegen Pensionierung in Zukunft wieder erhöhen . Vom Fahrstil her gehöre ich nicht der Hangig Off Fraktion an.
Auf meinem Bike sind zur Zeit Reifen der Marke Dunlop (Erstausrüstung) montiert, die mich nicht glücklich machen. Ich habe doch des öfteren Hinterrad-Rutscher gehabt. Dies erhöht nicht unbedingt das Vertrauen in diesen Reifen. Offenbar ist die Reifenmischung doch eher hart. Ich suche jetzt einen Reifen, der über eine weiche Gummimischung verfügt. Laufleistung ist für mich kein Kriterium. Ich will Grip haben, auch bei schlechteren Fahrbahnverhältnissen. Ich bitte Euch um Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen mit anderen Herstellern. Es ist mir schon bewußt, daß es mehrere Meinungen und auch unterschiedliche Erfahrungen dazu gibt. Trotz alledem bitte ich um Euer Feedback.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

Lg
stratocaster

Hallo,

ich fahre jetzt die VFR1200F und habe seit Jahren bevor ich diese VFR1200F (fahre dort den Michelin Road 4GT)gekauft habe eine VFR750F RC36 gefahren und diesen Reifen von Michelin
Road 3 gefahren, keine Rutscher und sehr kurvenstabil und eines die Laufleistung kann sich sehen lassen. In Nässe oder auch bei kälteren Temperaturen
ist dieser Reifen hervorragend.
Ein paar Auszüge von anderen…:
„… die Pneus machen ihren Job richtig gut auf der Honda. Im Handling eine Spur defensiver … bieten sie neben ausgesprochen hoher Kurvenfreudigkeit ein solides Maß Neutralität in Schräglage und rennen ebenfalls einwandfrei geradeaus. … Zudem ‚grippen‘ die Pneus bei Nässe wie bei Trockenheit perfekt, selbst auf suboptimalen Untergründen. …“

DlzG

Roter Falke