Kawasaki zzr 500 (zx500c) bj90 a2 drosseln

Hallo,

Hab volgendes Problem beim Zulassen meiner Kawa .
Bräuchte einen Drosselsatz für 35kw der in Österreich Eingetragen werden kann, jedoch hab ich in einem anderem Forum erfahren dass es für sie so einen Drosselsatz nicht gibt :worried:
Meine Frage wäre ob es noch eine andere Möglichkeit gibt ?
Typisiert ist sie mit 52,9 kw.
Hoffe hier könnte mir jemand weiterhelfen.

Bg
Stoevl

soweit ich weiß braucht man eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt die den Drossel Satz eingebaut hat , mit dieser Bestätigung kann dann die PS Zahl bei der zuständigen Stelle eingetragen werden , wenn man mit dem Motorrad dort vor fährt so das alles nach kontrolliert werden kann …oder man beauftragt die Werkstatt es eintragen zu lassen …zur Sicherheit empfehle ich aber eine Kontakt Aufnahme mit dem Importeur , vielleicht wissen die ja mehr vor allem ob es tatsächlich keine Drossel Möglichkeit gibt …

Kawasaki Moto
Motorrad Import u Handels-GesmbH
Adresse: Marktstraße 9, 2331 Vösendorf
Telefon:01 6992705

modelle von Kawasaki gibt wäre es hilfreich zu wissen um welches Modell es sich handelt.

ah gerade gesehen dass es eine zzr 500 ist, für so alte Motorräder gibt es kaum drosselsätze weil die Entwicklung Geld kostet und ohne Stückzahlen bekommst die kosten nicht mehr rein, schau einmal bei Alpha Technik nach die haben am ehesten was.

Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Habe jetz bei Motorrad Sommer nachgefragt, dieser hatt bei Kawasaki Austria angefrag.
Leider stellte sich jedoch herraus das es für die kawa so einen Drosselsatz nie gegeben hatt.
Alphatechnik hatt nur die Drossel für die 600er :confused:
Meine Frage wäre nun ob es die möglichkeit gibt sie selbst zu drosseln.
Dies dann vonn einer Fachwerkstätte abnehmen zu lassen, und schlussendlich die 35kw zu typisieren.
Weis jemand ob das so möglich ist oder ob es einen ähnlichen Weg gibt ?

Letztendlich entscheidende Instanz in Ö ist in diesem Fall …

http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=26

evtl .geht ja was in Richtung Einzelabnahme …nur billig ist das dann sicher nicht
aber am besten sich dort erkundigen dann weiß man eh Bescheid .

Einzelabnahme bei einem 26 Jahre altem Moped - ob da Preis/Leistung noch übereinstimmt?

Aber wenn man genug Kohle hat, kann mans ja den Behörden in den Rachen werfen.
Neugierig wäre ich auch auf des grinsen vom Prüfer. Eher mitleidig oder belustigt?

ist mir eh blunzn wos Wer mit seinem Moppal diesbezüglich so macht oder doch nicht macht -ich wollte nur den weg aufzeigen der eben in Ö einzuhalten ist . daher voi wurscht ob als Privater oder als Firma für beide gilt das selbe …um die Landesprüfstelle kommens ned rum- wen er so einen Eintrag haben will …(weil ma eben an kraunkn Regulier Staat haben der zwar Kleinigkeiten in die Gold Waage legt und bei wirklich wichtigem die 3 Offn Spielt :wink: -wie schon im Tratsch beschrieben ) und damit ist auch für mich des Palava beendet :wink:

lg

aber dann brauchst zumindest ein abgasgutachten, ein gutachten eines zivilingenieurs etc. das kostet sicher mehr als das Motorrad selbst