Zu schnell

Hallo!

Ich kack mir ein bisschen in die Hose.
Ich bin am Pfingstwochenende bei einem 70er Taferl so ungefähr mit 110-120 vorbeigefahren (Bin mir nicht sicher wie schnell ich wirklich war).
Kurz mal auf den Drehzahlmesser geguckt wieder raufgeschaut, Rennleitung :rage:

Hat mich mit seiner Laserpistole anvisiert und als ich an dem vorbei war, hat er sich umgedreht und noch nachvisiert, wahrscheinlich wegen dem Kennzeichen.
Sein Kollege wollte anscheinend auf die Straße gehen, ist dann aber stehengeblieben.
Aufgehalten wurde ich nicht.

Die Pistolen machen ja kein Foto, also würd ich gern wissen wies aussieht, wenn ich bei der (wahrscheinlich) folgenden Lenkererhebung sage ,dass ich weiß nicht wer gefahren ist und um ein Bild bitte. Im Prinzip haben die ja keinen Beweis, dass das mein Motorrad war. Vielleicht haben die das Kennzeichen ja falsch abgelesen. Oder kann ich das vergessen weil die zu 2 waren?

Ich würd mich ja meiner Strafe stellen, aber wahrscheinlich geht’s da um mehr als ein Bußgeld. :cry:

Irgendwelche weiteren Tipps von eurer Seite?

wennst keine Post bekommst dann haben sie falsch gelesen und du Glück gehabt.

Lenkererhebung - Als Fahrzeughalter bist du verpflichtet zu wissen wer dein Fahrzeug lenkt!!

Die Strafe bekommst sowieso du zugestellt, du könntest dann Einspruch erheben das du an diesem Tag dein Fahrzeug nicht gelenkt hast. Dann kommt eine Lenkererhebung von den Behörden.
Du bist verpflichtet diese zurück zu senden mit der Angabe eines Lenkers.

Wenn du eh zu deiner Tat stehen willst, ist dies doch der leichteste Akt für dich.

Am günstigsten wärs gewesen - du hättest sofort gewendet und hättest mit den 2 Polizisten ein nettes Wörtchen geplaudert. 100% wärst mit einem blauen Auge ausgestiegen und hättest ein bissl Spaßgeld abgedrückt.

Ah verdammt, ich hab schon umgedreht und bin in die Rochtung zurückgefahren wo die 2 standen. Dann ist mir aber eingefallen dass die sicher mein moppal komplett angucken, sprich Auspuff usw. Unter anderem ist meine Kiste auf 25kW angemeldet, haben tut sie 52…
Bin dann stehengeblieben und hab wieder umgedreht.
Wär aber wahrscheinlich wirklich die bessere Lösung gewesen, jetzt ists leider zu spät :cry:

Danke für deine Antwort

tja,

darfst du nur gedrosselt fahren?
Ansonsten würds mich interessieren was jemand dazu bewegt nicht die volle Leistung eintragen zu lassen.
€ 10.- Ersparnis pro 1/4 Jahr an Versicherungsprämie,- oder ist es geil illegal unterwegs zu sein,
Das große Jammern kommt eh dann wenn die Versicherung einen kleinen Regress stellt. € 10.000 pro Versicherungsfall werden dann fällig, dazu kommen natürlich noch ein paar andere Dinge, unter anderem Betrrug

Nein, ich darf nicht mehr fahren.
Aber jetzt sind eh 2 Jahre vergangen seitdem ich A2 fahren darf und ich werd demnächst die letze Stufe des A-Scheins machen. Danach dann umtragen damit alles legal abläufz :grin:.

also nur Glück gehabt bis jetzt.
In gut 3 - 4 Wochen wirst eh wissen ob du dir das fahren dieses Jahr noch leisten kannst und überhaupt noch darfst.

Naja Glück hin oder her, normalerweise fahr ich nicht zu schnell.
Außerdem wirds nicht so teuer, falls es wirklich 120 waren, werdens wahrscheinlich 2-4 Wochen Fahrverbot + 160 bis 240 Euro Strafe.

Is ja nett von dir dass du mir ein schlechtes Gewissen machen willst aber das hab ich sowieso sonst hätt ich dieses Thema nicht eröffnet :grin: Würds aber viel schlimmer finden wenn ich im Zusammenhang mit Alkohol ein Thema schreiben müsste, denn dass ist 20mal unverantwortlicher.

schlechtes Gewissen oder Vernunft, das darfst dir selber aussuchen.

und :grin: ? sowas ist durchaus schon des Öfteren vorgekommen und wird auch in Zukunft so geschehen :wink:…Moralin Apostel hin oder her , mir geht des sowas von aum OA …weil es Zeiten gab da wo es den ganzen Mist gar nicht gab …und ? :eyes: …wie haben WIR (nicht nur ich) sondern Millionen andere des überlebt ? :eyes:…ist doch bloß ein blödes Gemache und Getue .
Schlimmsten falls Nehmens dir das Taferl und lassen Dich vorfahren bei der Prüfstelle . Aber selbst das könntest Du vermeiden …ausgeräumte-bzw. laute Tröten sind schon gefühlte 20 Jahre out (höchstens noch auf der Rennstrecke ) … Nur Eier lose :sunglasses: fahren das im normalen
Straßenverkehr. :wink:
Zum Thema Strafe …wenn die Verfügung kommt Zahlen und schnauze halten , ganz einfach …bzw. dafür gerade stehen wenns eben Kacke war -warum auch nicht ?

lg

…bei mir war es ma genauso…hat mich lediglich 280 Euro gekostet…Führerschein nicht abgegeben.

…ja…Scheissa baun, dazu stehen, pecken oder eben Konsequenzen tragen. So ist das Leben :wink:
In Felsen wirsd ned müssen wegen der Übertretung.

Ja die Stufen sind komplett sinnlos, vorallem weil ich genug kenne die gleich rumfahren wie ich. Und mit 16 darfst 125er fahren

Ja dB-Killer is sowieso drin, aber man darf sich doch von einer 600er mehr erwarten als den lahmen Standardsound :grin:

Bußgeld ist mir komplett egal, solange die nicht meinen Führerschein wollen. Auch wenns nur 2 Wochen wärn, muss arbeiten usw…

Das wär die beste Lösung, aus meiner Sicht zumindest xD
Schon länger her?

Und warum kackst dir dann in die Hosn wennst eh so a harter Bursch bist?

Und von ana 600er darfst eben ned mehr erwarten außer das erbärmlich schreit oder klingt wie a Rasenmäher, da kannst da Röhrl drauf tuan wosd willst.

Musst dir 2 Wochen Urlaub nehmen, kannst dann dein Moped aufpolieren.

Hab nie behauptet dass ich so a harter Bursche bin xD
Warum so negativ?
Fährst du Fahrrad oder mitn Zug? Dann wär ich auch anpisst und würd schlecht über alles und jeden reden.
Tut mir leid dass ich mir den Rat von anderen hole, die mehr Erfahrung haben als ich.

Ich fahr auch Fahrrad.
Was empfindest du als negativ von meiner Seite? Du brauchst a andere Trötte auf deine 600er weil die originale negativ klingt für dich. Es gibt aber auch Zubehörteile die darfst du dran bauen und brauchst keine Angst haben vor der Polizei.

Über Sinn oder Unsinn des Führerscheingesetzes zu diskutieren bringt wenig, es ist so wie es ist, Ich finds gut, du findest es schlecht, da Auchnixbesser wettert sowieso drüber weils a EU gschicht ist.

Wennst wirklich mit 280.- Euro draus kommst darfst a Kerzal anzünden und nächstes mal schaust ned am Drehzahlmesser sondern am Tacho.

Ahja, ich bin bis jetzt immer gut ausgestiegen mit etwas Spaßgeld, den auch Polizisten sind Menschen und haben einen Ermessungsspielraum, wenn man mit denen normal redet. Mehr wie 30.- waren es nie, außer einmal in Frankreich, der war aber echt sowas von Spaßbefreit

FS weg könnt aber auch Gut sein :cold_face: …hier gibts so einen Straf Rechner :grin:

Bußgeldrechner: alle Verkehrsstrafen in Österreich | autorevue.at

aber zur Not bleibt ja dann imma noch a Aunwalt der was kann halt :grin:

übrigens eine Rechtsschutz Versicherung halte ich in der Heutigen Zeit für unverzichtbar :wink:

Stimmt ned -da Auchnixbesser wettert ned weils eine EU Geschichte ist sondern weil EU generell auch anders funktionieren würde .Aber da spielens halt lieber die beleidigten Strich Buam :sunglasses:in da Brüsseler Deppen zentrale , anstatt das Sie endlich was von der Welt (Gemeinschaft ) lernen würden . Milliarden Leute außerhalb da EU fahren genau mit einer FS Klasse für das jeweilige Fahrzeug spazieren , das reicht auch , oder will mir Wirklich wer erklären das man sich ned schon auch mit am Fufzgal tödlich dastessn kann ? …Na Danke mei hob i glacht :grin:
lg.

70 erlaubte und 50 dazu nach abzug aller Toleranzen und Prozente ja eh wahrscheinlich weniger als deine tatsächliche Vmax ergibt wird’s wohl nach lust&laune der verwaltenden exekutivmacht eine anonymverfügung oder doch eine anzeige werden - dann hast du noch immer genug zeit zu überlegen ob das beeinspruchbar ist oder doch eher nicht :slight_smile:
das geht halt relativ flott - erst gestern standen im schatten der ca 3 km langen geraden Richtung KK via rohrer sattel im 70iger für Fahrzeuge mit wenig rädern 2 hilfreiche beamte die auf die Sicherheit bedacht nicht nur die Geschwindigkeit elekronisch überwachten - nein sogar das dienstfahrzeug wurde weit ab der strasse ebenfalls schattig plaziert um kein hinderniss darzustellen - na wenn das kein sinnvoller beitrag zur Senkung der unfallzahlen war - was dann ?

lg

Roland

viele Fahren auch ohne Führerschein für ihre Klasse, siehe den TE. und dastessen kannst dich beim zu Fuß gehen.
Das gesetz ist aber nun mal so, ob gewollt von einigen oder nicht. Mich störts nicht im Gegenteil.

Und irgendwoher müssen die Fahrschulen und Behörden ja ihr Geld bekommen. Was glaubst es gäbe aufeinmal 10 Beamte die Arbeitslos würden, die wären ihr Lebenlang unvermittelbar, de kannst ja ned amal zum Straßenkehren einsetzen