Hell´Oh!
Ich bin seit einiger Zeit in Besitz einer KTm 660er SMC und wie schon einige vor mir hab ich auch das Startproblem.
Wenns kalt ist,braucht sie seeeehr lang bis irgend ein Zucker kommt. Wenns dann mal warm war reicht ein Zupfer.
Meine damalige 640er hab ich auch angetreten bekommen,also scheitert es nicht am Körpergewicht und auch nicht am Oberschenkelmuskel ;o)
Bei der Probefahrt vor dem Kauf hat sie der Verkäufer mit 2 Zupfer angetreten und sie ist perfekt gelaufen.
Zuhause angekommen am nächsten Tag hab ich schon wie ein Irrer gekurbelt.
Folgende Anleitung hab ich für diese SMC bekommen: ca.10 mal mit DEKO durchtreten,dann OT suchen (bis Klick macht und dann mit DEKO ein bisserl drüber) 2 mal Gas geben und durchtreten.
So oft wie ich derzeit getreten hab wär ich die perfekte Mostpresse.
Ah wird scho hinhaun. Is hoit momentan mit Zeit verbunden de i durch mein Klanan net wirklich hob.
Oba heit probier ichs wieder,dass de 4 Takter knattert wie mei Doublebass.
Zeit zwecks aum Klanen ? …jo kann i vastehn obwoi i sowas ned sölba hob
oda Stells halt zum Freindlichn weil so a Riesen Akt des Werkl amal anständig zum rennen zum bringen ists jetzn a ned …mei Meinung halt .und wenns wieder rennt , und da grod fad im schädl is …daun kennt ma jo amal a Rundal drehn… weilsd - wie mir scheint an Humor hosd und des is ma wichtiger als vieles andere …
soda,heut beginnt die Fehlersuche. Kerze und Kerzenstecker haben einen Funken,also ists des net!
Fehlzündung hab i scho mal gehabt heut. Jetzt werd i no die Elektrik ckecken und in Vergaser auch noch ausbauen!
Ich hoff des wars dann.
So a Zicke hob i scho lang net mehr kobt
…schlechte Sprit war schuld an dem ganzen Anstartdings.
Die 660er is echt harmlos zum starten. Kein OT gefimmel oda Dekompressor trara.
5-10 mal Gas geben, Beschleunigerpumperl spritzt ein und daun Kurbeln. Wema hängt daun mim Deko natürlich drüber,aber des wars.
Auf kein Klick warten oder sonstige Spinnerein.
Ich hab gestern an bei mir gehabt,der kennt sich exzellent mit den LC4 Motoren aus. Der hat gmeint,dass der heutige Sprit zu schnell verdampft und des bissl übern Winter stehen lassen is net guat und es kaun natürlich sein,dass die Düsen verpickt san.