Raid mit Yondaime

Hu!

Nachdem Yondaime kurzfristig einen Termin schrub und ich eh nix vor hatte (außer ein wenig kurveln) nahm ich die Gelegenheit war um ihn mal kennenzulernen.
Beim kurzem Anfangsplauscherl meint er, dass er gar keine Strecken im Osten kennt. Das habe ich mir fast gedacht, deshalb bleibt die Kamera absichtlich zu Hause, weil ich wohl ganze Zeit vorfahren muss. Und wenn da nix vor mir fährt, was soll ich dann filmen? So war es dann auch. Rauf auf die S1, Allander bei Alland runter. Bei der Autobahnabfahrtskurve bleibt er nur 2m hinter mir. Das ist schon mal gut. Es gibt Leute die sind dort schon mächtig abgerissen. Am Hals verliere ich ihn ein wenig. Ist aber völlig normal wenn man die Strecke nicht kennt. Im großen und ganzen fährt er sehr brav und man muss nicht lange vom Gas gehen, er ist sofort wieder da. Der Rohrersattel scheint ihm und der ZX10R mehr zu taugen. Da dreh ich dann schon ein wenig mehr am Quirl, aber er bleibt bei mir. Ich vermute jetzt, dass er mir einen Schmäh erzählt hat mit dem „Nix-Strecken-kennen“. Aber er bleibt dabei bei der Frage in der KK. Wenn das stimmt, dann Respekt Alter. Ach ja, der Alte war übrigens auch dort.
Weiter übern Ox fahre ich hauptsächlich mit Blick im Rückspiegel, damit ich ihn nicht verliere. Ox ganz ohne Streckenkenntnis und Vorfahrer wäre eine zu grausliche Übung für ihn. Yondaime unten bei der Tankstelle: „Wow, das Stückerl ist geil“. Weiter über Lahnsattel, Preiner Gschaid. Im Höllental kommen wir in einen Regenguss, der aber im Klöstertal wieder zu Ende ist. Yondaime leert beim nächsten Stop ein Seiderl Wasser aus jedem Handschuh. Schade, Höllental trocken hätte ihm sicher auch gefallen.
Wir machten so eine kurze Runde nur, weil er um 15:00 wieder in Schwechat sein hat müssen.

Fazit: Flotter, sicherer Fahrer. Ich sah - trotzdem wir alle Einspurigen auf der Strasse hinter uns ließen - kein einziges Uiui-Erlebnis oder Unsicherheit im Rückspiegel. Wenn er eine Strecke kennt, bin ich mir sicher das er dort sehr schnell ist. Deswegen glaube ich nach diesem Treffen, das er auf der Soboth nur schwer zu biegen sein wird. Seine Sobothgschichtln sind sicher keine Gschichtln.

Nur das Bellen beim Sprechen könnte sich der Grazer abgewöhnen. :grin:

lg
98PS

A Steira der ned nur böllt sundan a beißen ko?

Ah ned schlecht.

M.

[image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]

… i denk amoi wir zwa woarn domois a guat untawegs… oisa wenigstns ka G’schichtldrucka… schau ma amoi, waunn wieder wos „Kaumpffähiges“ dazuakummt… könn ma jo wieda amoi düsen?! :smiling_face:

… endlich Mal einer der sich zu uns traut und sich nicht drei Tische nebenan versteckt wie ein Volltrottl.

Was ich nicht glauben kann ist das er weder Ochsattel noch Rohrer kennt denn sooooo weit ist seine Heimat nicht entfernt aber bitte … und angesteckt hat er dich auch Robert … RAID :rage: :wink: oder habts den Gepetto mitgenommen ?

LG :wink:

… Kaumpfeisen heast :wink:

… der ist Profi beim Filmen nach Hinten :grin: :grin: :grin:

Muast aber auzahn mit der Zulegung. Sonst bist bald so alt wie der Alte. :grin:

lg
98PS

Uups, sorry. Habe mir gedacht dieser Audruck ist hier Usus und nicht darauf geachtet, wer das schreibt.
Werde versuchen wieder eine Stufe des Niveaus empor zu steigen.

lg
98PS

RAID´n tut da Gepetto oder die anderen 17000Nicks die er hat :wink:
Aber sonst … leiwand das du Zeit hattest um eine Runde zu drehen mit dem Yondaimerl … LG

Da Brandineser ebenfois.
Er hat mittlerweile gelernt, seine Raids nicht mehr öffentlich anzukündigen. :grin:
Fährt sich ja auch viel lockerer unter Gleichgesinnten und wenn nicht die Öffentlichkeit davon weiß.
Wär vom Anfang an gscheiter gewesen einfach nur zu fahren, ohne großartig die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aber manche brauchen das scheinbar.

Muss aber um einiges später gewesen sein. Weil auf der Tankstelle nach dem Ox habe ich noch telefoniert mit ihm. Da war er noch zu Hause.

lg
98PS

… wie schnö der Lümml is :grin: :grin: :grin:

wenigstens einer der die eier hatte mit mir zu fahren :grin:

wie gesagt wenn ich die strecke nicht kenne, gebe ich nicht gas. Aber du hast ein gutes tempo vorgelegt, sehr flott und geschmeidig, sag ich jetzt mal :grin:
und vorallem auch sicher, man sieht von hinten das du ein guter, erfahrener pilot bist. da ich zum ersten mal dort rumgefahren bin, hätte es wenig sinn gemacht
vor dir zu fahren, weil ich dann wirklich vorsichtig bin, aber so hinter dir isses natürlich einfacher am anfang wenn man keine streckenkenntnisse hat.
der ochssattel hat mir sehr gut gefallen, und auch diese eine strecke (rohrersattel?) fand ich auch gut. preiner gschaid würde ich kein zweites mal fahren,
zu rutschig und dreckig, die strecke hat mir überhaupt nicht gefallen. und dann der regen im höllental :grin: was für ein scheiss :cold_face: :sob: :hushed: vielleicht hätten wir
doch zurück über den ochs fahren sollen :grin:

danke nochmal an den 98PS das er sich die zeit genommen hat um mir ein paar strecken zu zeigen, und vorallem auch danke das er das ganze auch mit nem sehr gutem tempo gefahren ist, so machts spass :wink:.
wobei, ich glaube das du auch noch ein bisschen schneller kannst, ich übrigens auch wenn ich die strecke kenne :grin: :wink:
aber fürs erste mal war das tempo sehr gut gewählt.

leider steht jetzt mein moped, linker gabelholm undicht :rage: :cry: :sob:

tja solange keiner auf die soboth kommt, werden es geschichten bleiben :grin:
nur soviel, falls jemand kommt, vergesst die windeln und vorallem eure eggs nicht :grin:

Ich habs dir angeboten. DU hast es vorgezogen, nicht zu erscheinen. Gut, bist halt mitm Robert
gefahren, eh auch gut, ich sehe ihr hattet Fun. Aber behaupte net, keiner hätte sonst „die Eier“ mit Dir zu
fahren. Für mich bist und bleibst ein Honk, auch wenn der 98er sagt, Du wärst net schlecht unterwegs,
das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Übrigens, ich wär fast auch vorbei gekommen, aber da
ich mein Fahrzeug über die Bezirksgrenzen hinaus erst mit dem Auto holen musste, wars mir dann
leider (oder zum Glück?) doch zu knapp. Wahrscheinlich eh besser so.

mrslow

Süß, wie ihr euch gegenseitig den Honig ums Maul schmiert. :grin:

Gell? Fast schon peinlich :grin:

Wann fahren wir? Falls Du auch ein wenig Honig willst. :wink:

lg
98PS

Nee nicht wirklich. Fand´s irgendwie amüsant und sollte keineswegs negativ besetzt rüberkommen.

Danke für das Angebot. Will mir ja keinen Diabetes einhandeln :grin:

mal Ehrlich und frei von jeglichem vorurteil …ABER wos soi des übers Fahr können definitiv aussagen ? -bzw. was erwartet man sich von am 200 PS Renn Moppal im Öffentlichem Straßenverkehr wo ma nedamoi die Hälfte von de Cavallos wirklich Nutzen kann -und wos dank der Gaunz Trottl Hilfen eh scho fast alles spielt ,außa vielleicht Kaffe kochn während da fahrt :sunglasses:-Des is für mi nur Logisch dasd damit dran bleiben konntest …Probiers doch mal mit was anderem , zb mit aum Lustign Jobba oda sowas in der art-Aber mit Niente 200 PS und a ned dem Ganzen Hilfe kram . dann hättest was geleistet so wars nix außa bleed am Griffl drehn …oba ich weiß eh -wahre Meister der Soboth sind seit jeher vom Himmel direkt aufs Moppal gefallen-des woar scho zu alle Zeiten a so ,
voi wurscht ob mit oder ohne Eggs :grin:…Thema FAHR ERFAHRUNG schau ofach mal aufs Datum waunsd dein FS gmocht hast -vielleicht fällta ja was auf :wink:. bzw. kannst dann den Lesern erklären wosd dei Riesen Fahr Erfahrung her hast .weil ich brauchat unbedingt auch sowas gibts de jetzn auch schon beim Billa oda woars doch beim Spar :eyes: :grin:

…wäre der Bua mit dir gefahren hättest eam ned loben müssen :wink:

Es kommt auf den Maßstab an und darauf wie hoch die Latte hängt.

LG