Nettzwerg sucht ein Motorrad :-)

Hallo zusammen,

mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Marchfeld/NÖ.
Ich bin 26 Jahre alt und ca. 1,94m groß.

Ich bin gerade dabei meinen A - Führerschein zu machen und deswegen jetzt auf der suche nach einem Motorrad.
Einsatzzweck sollte Alltag auch auch gerne mal mittlere bis länger Touren.
Biketype wäre auf dem ersten Blick jetzt mal Tourere/ Sporttourer.

Budget wären jetzt mal 4000 - 4500€.

Bis jetzt habe ich mir folgende Modelle angeschaut:
Suzuki V-Strom 650
Yamaha FZ6

Wichtig, das Motorrad sollte ABS haben.

Gibt es bei den beiden Maschinen etwas zu wissen? Oder irgendwelche alternativen (vor allem bei meiner Größe)?

Danke & lg
Lukas

TDM 900, Honda Varadero,

Honda Transalp 650 . preislich 2500-3000 euro.

oder Honda Africa Twin 750.

ABS ??

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!

geh sei ned so … wenn ein kärntnerischer winterharter vielfahrer, der am liebsten alle ‚biker‘ überzeugen würde, daß sie am besten mit einem klapphelm vom lidl um 55 teuronen und dem scout ganzjährig als gripgeber fahren, seine tips für die beiden einzigen (technisch in die jahre gekommenen) typen die er je gefahren hat, abgibt, kann’s schon sein, daß er ned weiß, was ABS is … aber es ist doch immerhin rührend, wie er sich bemüht, positiv als experte aufzufallen … oder ned … ;-?

sehr positiv sogar, überhaupt wenn er dann fragt auf was man beim kauf einer uralt KLE alles aufpassen muss.
Ich bin ja alles andere als ein Experte, aber das weiß sogar ich

Dir meine 996er anbieten. Würd sich grade mit deinem Budget ausgehen.
Mit der Fz6 wirst keine Freude haben. Die ist dir viel zu klein.

Lg ebenfalls aus dem Marchfeld

ja wie gesagt. du bist der allerbeste …

… und du offenbar der dümmste unerfahrene, der sein maul sperrangelweit aufreißt und mit seinem unwissen prahlt - geh zum zahnarzt, du hast mundgeruch … :wink: