Prince is dead

Wieder einer weg.
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber toller Musiker, der seine Gitarre wirklich beherrscht hat.

Prince dead aged 57 | Daily Mail Online

RIP TAFKAP

ehem Arbeitskollege ist vor 2 Tagen verstorben, mit 49, das geht mir näher.

Gruss Sigi

Aber den kannte ich nicht.
In diesem Sinne.

…er war nicht nur guter Komponist, sondern auch ein guter Producer!

… und war der nicht auch konvertierter moslem ;-?

bin wenig bestürzt, eine ikone der 3. generation halt - seit purple rain kam da nix wirklich richtungsweisendes mehr … um janis joplin oder ginger baker is noch immer vielviel mehr schad, wenns um outstanding musicians gehen soll… immerhin hat er seine biographie fertiggebracht - bis auf das letzte kapitel halt … :wink:

was Dir dazu einfällt, sagt das schon einiges über Deinen „Charakter“ aus. :sob:

R.I.P. Prince, der mich in meiner Jugend mehr beeinflusst hat, als der Spezl von irgendwem, den ich nichteinmal gekannt habe.

… verstehe ich gut. ein motorradfahrer, den ich vom track kenne, siecht seit 3 jahren an einer heimtückischen krankheit dahin und wird von der ärzteschaft wie eine unangenehme nummer behandelt, eine frau, die ich nicht kannte, ist mit 42 verstorben und wird die mögliche heirat ihres sohnes nicht miterleben können, ein tapferer arbeitskollege einer guten freundin, der sein leben trotz eines unheimlich beeindrucken müssenden verlustes der geliebten partnerin gut auf die reihe gekriegt hat, verstarb innerhalb eines jahres nach krebsdiagnose - wieso sollte ich um einen typen trauern, der das glück hatte, genügend zeit, muße und geld zu lukrieren, um sich das leben durch räusche aller art zu verschönern ? nö … die zahllosen namenlosen täglichen opfer unserer kriege, die ich auch nicht kenne, gehen mir näher…

… aber du drehst den spieß nur um - logisch, daß dir der tod eines fremden nicht nahegeht, täglich sterben menschen … wenn der Sigi mitm prince nix anfangen kann, weil er ihn nicht kennt oder mag, isses logisch, daß … naja - ich will damit ausdrücken: man MUSS nicht trauern um eine bekannte persönlichkeit. ich hab um den haider, den schwulen kärntner mit dem blauen tal auch nicht getrauert, obwohl ich ihn besser ‚kannte‘ als den prince und um den mim stinkenden see würd’ ich auch nicht … :wink:

Nur könnte er sich dann die depperte Wuchtel in dem Zusammenhang sparen, wenn´s ihm ohnehin Conchita ist.

Ich halte das einfach für pietät- und respektlos gegenüber Personen, denen das eventuell doch nahegeht. Da könnte man es sich einfach verkneifen.

Kein Mensch ist mehr wert als ein anderer und natürlich gehen einem diverse Tragödien im näheren Umfeld immer näher, sonst würde einem ja das Kopferl beim Zeitunglesen platzen, aber bei solchen Themen manchmal die Klappe - oder wie in dem Fall - die Finger still zu halten, kann manchmal die bessere Lösung sein.

wäre sicher die bessere lösung …

ich frag’ mich trotzdem, was die hypes auslöst, wenn ein wenig überdurchschnittlicher musiker oder ebensolcher politiker stirbt …

Die nackte, tote, aus dem Nest gefallene Babykrähe, auf deren Kadaver sich der Egon beim heutigen Morgenspaziergang wälzen wollte, hat bei mir auch mehr Bauchschneiden ausgelöst, als die heutige Schlagzeile. Zu denken gibt mir der Umstand, dass immer mehr Leute meiner Generation - egal ob persönlich bekannt, oder eben in der Öffentlichkeit stehend - ein Bankerl reißen. Noch dazu, wo ich in den letzten Jahren selber nicht unbedingt vor Gesundheit strotze. Aber: thats life.

Geschmäcker und Watschen sind ja bekanntlich unterschiedlich und mir geht´s beim Hören alter Prince-Nummern besser, als wenn ein alter B-Corsa, dessen einzig tragende Teile aus der Verkabelung der Haiohnefeisondernnurbumms-Anlage bestehen, atemlos nächtens durch unsere 30-ger Zone tuckert, ohne sich dabei Gedanken über den Tinnitus und das Ohrenbluten zu machen, dass er damit auslöst. :sob:

Beim Jörgl hättest Du eventuell auch anders gedacht, wenn Du ihm beim Spazierengehen am Buchstabensuppenufer begegnet wärst und er Dir unmotiviert einen 100-ter zugesteckt hätte. Zusammenhänge mit der Hypo-Pleite wären Dir sicher auch als absurd erschienen, wenn Du diesen symphatischen Popul…, ähhhhm … volksnahen Politiker kennengelernt hättest. :wink:

Und dann noch die „Tatschache“, dass nicht die geringfügig überhöhte Geschwindigkeit von rund 170 Km/h im Ortsgebiet den KdF-Wagen zum Rotieren gebracht hat und auch die knapp 2.0 Promille völlig Powidl waren, sondern der Mossad den VW-Fötus sabotiert hat. Da kann man sich schon aufregen, wenn einem der Landesvater auf diese Art genommen wird. :dizzy_face:

na sixtas … die hast’ -recht spät halt- persönlich kennengelernt … :wink:

Das kann ich wiederum Gut verstehen . ich denke überhaupt über so ein Thema wie Krankheit , Schicksale und tot schreiben zu können hat in meinen Augen sowieso einen sehr hohen Stellenwert , nicht nur aus beruflichen Gründen meinerseits es ist mir auch Ganz egal wie das Urteil letztendlich ausfällt auch wenn ich schon daselbst deswegen des Öfteren bei den Kopf inan Sand stecka angeckt bin und wohl auch bis zum eigenen Lebensende anecken werde So sei es eben …ich finde es dennoch bemerkenswert und daher auch Berichtenswert wie andere Kulturkreise -Religionen verhältnismäßig viel konformer mit dem Tot an sich umgehen . damit meine ich den Hindu und auch den Buddhistischen Glauben . Wer mal bei einer Trauerfeier in dem Bereich dabei war , wird vielleicht so manches überdenken , und wenn nicht kanns mir auch Egal sein . Trotzdem will ich es an dieser Stelle nicht versäumen mich im Nachhinein zu bedanken als mich doch einige auch von hier besucht haben - Sie wissen schon wo …da wo bei mir selbst nicht mehr viel gefehlt hätte-eh schon wissen :wink:
zu guter Letzt für alle verstorbenen und das meine ich aufrichtig :

Wo Die Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass einige für immer in meinem Herzen weiterleben werden .

machs Gut Mr Prince ! -Great Performance !

https://youtu.be/UAFhmic4hBk

ps:

Es gibt für mich gewisse Sachen da wo ich mich noch so verbiegen kann ich schaffe es dennoch nicht beim Thema tot eine Routine in der Meinung darüber zu erlangen und ich finde es Gut so . Es ist und bleibt für mich Die letzte wirkliche Ehre und auch Würde für den Verstorbenen .

lg.

Nicht sehr passend.

läuft gerade ein Tribute…sehr genial.

War bei Prince auf der Donauinsel ich glaub 1991 wars.

Ein sehr guter Musiker und Songschreiber, wenn man bedenkt, dass viele bekannte Lieder aus seiner Feder stammen wie „Nothing compares to You“ und so weiter…

Ich habe innerhalb eines Monates (März 2016-April 2016) einen meiner allerbesten Freunde, meinen Vater und meine Frau verloren, dennoch hat mich die Nachricht, dass Prince verstorben ist berührt.

Ich würde mich nicht als Prince Fan bezeichnen, aber manche seiner Songs haben meine Frau und ich gerne gehört.

M.

… wir sind einfach mit dieser Musik aufgewachsen … unter anderem.

LG

i erinner mi aun den After Show Gig im U 4… anno 87 noch sein Auftritt am Vogelweidplotz woa des !schlicht & ergreifend a Waunnnnnnnsinn…der hod duart iwa 2h aufgeigt!Wia a imma des mit sein so schnön Obgaung zuagaungan is…es is schod um earm!R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=MfASW6ibR-8

die Ikone der wievielten Generation sehe ich mit wenig Wertung. prince hat eine absolut eigenständige und eindeutig erkennbare Musik gemacht. Das alleine bürgt zwar noch nicht für Qualität, aber wenn’s dann über so viele Jahre erfolgreich ist, wird wohl ein bisserl was dahinter stecken (und zwar nicht nur Marketing).Joplin hatte weniger Zeit und auch große Spuren hinterlassen, auch ihr gebührt mein grosser Respekt. mit Ginger Baker tu’ ich mir ein bisserl schwer, aber da kanne er nix dafür, sondern ist das mein eigenes Problem, weil ich vielleicht dem Schlagzeug nicht die richtige Bedeutung zuerkenne! andererseits hob’ i’ den carl palmer als Bua scho’ verehrt!