ZX 6R Bj 96

Hallo liebe Biker!

Ich habe seit über 10 Jahren meine 6er Ninja Bj 96 und bin mehr als zufrieden damit.
Seit ein paar Jahren!!! habe ich aber ein Problem was sich einfach nicht lösen lässt.

Beim anfahren und wenn man in die 2te schaltet sackt sie immer in regelrechtes Loch und kommt nur ganz modrig auf Touren. Wenn man eine gewisse Drehzahl erreicht hat fährt sie sich eigentlich ganz normal. Das Problem wird eigentlich immer schlimmer. Wenn es etwas kühler ist lässt sie sich zwar problemlos starten und man hat auch kein Problem wegzufahren, aber sobald man vom Gas geht stirbt sie ab. Das dauert ungefähr 1-2min an.

Ich war mit meinem Problem schon bei einigen Werkstätten im Westen Wiens, die sich alle als Kawasaki Werkstätten ausgeben. Ausser mehreren hundert Euro pro Besuch hat es aber null gebracht. Die Ursache konnte mir keine Werkstatt sagen. Nur synchronisieren wir mal Vergaser und reinigen ihn mal( mittlerweile 2mal), bis hin tauschen wir mal das und schauen. Und der typische Satz: „Die geht jetzt besser wie vorher.“
Als ob jemand wüsste wie die vorher gegangen ist.

Es ist für mich sehr ärgerlich, da ich mit diesem Motorrad sehr zufrieden bin und immer alles gut in Schuss halte. Und mir eigentlich denke das ein qualifizierter Mechaniker die Ursache doch finden müsste.

Ich bin ja auch bereit in gewissen Rahmen noch etwas in das Motorrad zu investieren!!

Falls von euch jemand eine gute Werkstatt oder einen guten Mechaniker kennt wäre ich sehr froh wenn er mit mir Kontakt aufnehmen würde.

Vielen Dank im vorraus

Mfg Cesi

http://www.cyclerep.at/
ps:
es wäre aber auch angebracht denen die Vorgeschichte wie hier im Forum zu erzählen , da Fairness wegen :wink:

lg.

klingt für mich nach vergaser/falschluft problem

greeeez