Wo Motorradreifen wechseln lassen?

Hallo, suche eine Werkstatt in Wien (wenn’s geht im Westen), die mir den Motorradreifen wechselt und bei Bedarf auch für mich das Rad ausbaut (wenn ich daran selber scheitere). Die gewöhnlichen Zweiradwerkstätten wie bike shop scooters sind dafür zu teuer, außerdem haben die meistens absurde Wartezeiten.

Ich suche auch eine Möglichkeit, das Motorrad nach dem Ausbau der Räder aufgebockt zu lassen. Ohne diese Vorrichtung würde es doch aufgebockt am Hauptständer nach vorne kippen, was nicht gut enden dürfte. Habt ihr Vorschläge? Idealerweise würde es handlich sein, damit ich auf der Straße vor der Reifenwerkstatt diese Vorrichtung zum Ausbau der Räder nutzen kann (muss Geld sparen, daher möchte ich nur den Reifen wechseln lassen und selber die Räder aus- und einbauen). Wobei ich glaube, ein Plastikbehälter oder ein Ziegelstein unter dem Roller täten es auch.

Welche Ganzjahresreifen könnt ihr mir empfehlen? Fahre auch im Winter, daher würde ich gerne Winterreifen ganzjährig nutzen.

auch Hallo

Zweiradprofi Pauer

Zweiradprofi Pauer

werkzeug

nur

nur

jelinek

du hast richtig gesehen

also ansich ist es egal wo man hingeht… der zweiradprofi pauer kocht auch nur mit Wasser ( mein Reifen war falsch auf der Felge montiert )
und Preislich hat er leider versteckte 18 Euro Mehrkosten pro Reifen welche man nicht auf der Homepage sieht ( 36 Euro fürs Montieren von 2 Slicks auf der Felge hab ich sonnst noch nie zahlen müssen… dort steht Preis inkl Wuchten exkl. Montage… wobei ich mir unter Montage nicht die Montage auf der Felge sondern mehr die Montage der Felge am Motorrad vorgestellt habe.
Denke nicht das Leute die viel am Ring fahren dort ihre Reifen machen lassen.

es gibt wie überall gute, schlechte, billige, teure firmen und Kombinationen aus diesen Eigenschaften.

das auf seiner Homepage draufsteht inkl. wuchten exkl. Montage ist schon ok, damit sind die Mehrkosten nicht versteckt, du hast es nur falsch verstanden.

wie ich noch am ring gefahren bin habe ich mir die reifen meist dort machen lassen, weil die sind damals billiger als alle anderen gewesen und da ich 2 satz felgen hatte, hatte ich auch keinen streß dabei. was das heute am ring kostet weiß ich allerdings nicht mehr damals waren die preise zw. 7 und 10 euro pro rad inkl montieren und wuchten

das glaub ich auch nicht.
die zahlen etwa 3 EUR pro reifen. am ring. wenn sie viel fahren.
montieren können sies dann selber und lassen nicht den hoffentlich richtigen anzugswert auf dem kilometerschlüssel ablesen …

dazu erkläre bitte, wo die versteckten kosten sind. ich lese (jetzt eben, wie lange dies da steht, weiß ich nicht) auf der homepage:
ALLE PREISE INKLUSIVE WUCHTEN, MONTAGE UND MWST.
*MOTOCROSS- & SLICKREIFEN EXKLUSIVE MONTAGE

wer kommt auf die witzig unlogische idee, daß damit die montage am fahrzeug gemeint sein kann - wo wäre der unterschied zu einer felge mit zb einem bt021 oder einem slick wenn man diese auf einem ringradl montiert ;-?
du hast den text von der homepage verfälscht wiedergegeben - der grund dafür ist möglicherweise der, daß du ihn nicht richtig verstanden hast … :wink:

Wienerlinien kann ich auch nur empfehlen! Hab da auch meine Reifen wechseln lassen. Sind echt super Leute und hat alles gepasst.
LG BikeNinja

da hosd recht , hob i glatt vagessn ghobd. :worried: -pardon :grin:…wos andares :smiling_face:- Du sog …,is di Blaade Ottilie eppa a no dortn die wo oam während aum Wexln de Rosettn rasiert & gschminkt hod :eyes:-oda hodsas eh a scho zarissn.die Oide Fette S… :grin: :grin: und waunsas ned zarissn hod
sogst ihr halt aun scheenan Gruaß von mir waunsd wida amoi beim wexln bist :wink:
Danke! :grin:

das ist DIE innovation schlechthin im reifengeschäft ! dank des hinweises auf der homepage, hab’ ich mir die Ähp für mein mobiles Allesdabei 'runtergeladen und mußte nichtmal die reifen vorbeibringen - geht alles schon online, bezahlung über einen gesicherten tunnel, montage kostenlos, altreifenentsorgung ebenfalls, alles perfekt.
die haben halt einen riesenerfahrungsvorsprung, seit sie auf die räder der straßenbahnen neue slicks aufgezogen haben, damit die bummelbims nicht die größten lärmverursacher im öffentlichen raum sind - und das waren jede menge…

SOOO sieht dienst am kunden aus, die zukunft hat bei uns bereits begonnen - wien ist halt doch anders.

Ok … ich habs falsch verstanden … sorry!
Wäre halt nur logischer wenn der Preis gleich mit Wuchten und Montage steht… keiner kauft einen Reifen … fährt heim und montiert ihn … fährt wieder hin und lässt ihn wuchten weils im Preis inkludiert ist. Entweder man kauft sich die Reifen und macht alles selbst oder mann bringt die Felge und lässt alles machen. Wozu in einem Preis das Wuchten reingeben wenn es nur einen Sinn ergibt nachdem der Reifen auch auf der Felge montiert wurde. :eyes:
Aber wenn es für euch logisch ist dann liegts an mir :wink:
Na sie sind eh nett und alles super… mich haben nur die 36 Euros für 2 Reifen irritiert.

glaub’, in dem fall: ja … :wink: - weil vermutlich 90% der geschäftsgänge keine montage von slicks oder mc-lutschker betreffen werden und die nicht inkludierten reifen: steht ja da… :wink:

ich weiß nicht, wie die sind - schön, wenn’s in ordnung sind, ich kenn sie nicht, die pauers. 36 teuros würden mich auch irritieren, da geb’ ich dir recht. andererseits: der ignaz schreibt von 7-10 in ungarn, dort kostet eine mahlzeit weniger als die hälfte als bei uns, oder…

kann ihn auch selber wuchten, das wuchten ist eindeutig einfacher als das montieren. ich habe aber damals mit freunden gemeinsam überlegt eine rein mechanische montiermaschine zu kaufen, kostet keine 2 hunderter, da aber ausser mir keiner damit umgehen konnte habe ich mich dagegen entschieden. ein wuchtständer kostet auch nur knapp einen hunderter musst halt selber entscheiden ob es dir das wert ist, weil um 3 hunderter kannst viele reifen montieren lassen