Hubschrauber

Weiß jemand ob unser glorreiches Heer welche von den grossen H-Schraubern hat, also die vorne u hinten grosse Rotoren haben?
Heute ist nämlich einer über mich drübergeflogen, Richtung Spielfeld, wahrscheinlich Fluchtroutensicherung.
Oder hat unsere Regierung die nicht mal Geld fürn Sprit der Bestehenden Fahrzeuge hat, diese Huberer gar gemietet/geliest ?

Zuzutrauen wäre den Gimpeln ja alles.

Gruss Sigi

Du meinst den CH-47F Chinook.

Unser Heer hat sowas selbst nicht im Besitz.

http://www.bundesheer.at/waffen/index.shtml#hubschrauber

es gab einmal eine sikorsky mit zwei rotoren im Einsatz, aber das ist schon laaaange her.

ach ja Infos gibt’s hier Bundesheer - Waffen und Gerät

das glaube ich nicht, Tim…

Sikorsky baute in seiner ganzen Laufbahn keine Hubschrauber mit 2 Rotoren, es sei denn, du meintest solche mit Koaxial-Rotor.
Die wiederum waren niemals beim Österreichischen Bundesheer im Einsatz.
Danach wurde jedoch nicht gefragt.

… ist alles - auch ein Überflug eines ‚befreundeten‘ Landes im Zuge der schleichenden Natoisierung Österreichs unter dem Mantel des Europäischen Verteidigungsbündnisses.
War er schwarz ? Hatte er arabische Ziffern auf den Rumpf gemalt ? So konnte ihn die Goldhaube natürlich nicht orten.
Dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ein als humanitäre Hilfslieferung für die bedrängte Bevölkerung in Aleppo getarnter Versorgungsflug der CIA mit Milliardenwerten für die ISIS gewesen, damit den USA im Nahen/Mittleren Osten nicht so schnell der Krieg ausgeht, der Iran nicht zu wenig zu tun hat im eigenen Land, um ein Übergreifen der Scharia auf Euphrat und Tigris zu verhindern und sich die saudischen Wahabiten nicht zu sicher im Sattel des für die USA geförderten Öles fühlen können … :wink:

1000er, ja so einer wars.
Olpo, lustig, wollte ihn mitn Bogen ein bissel kitzeln, bin nicht raufgekommen.

Gruss Sigi

… daß der vorhaltewinkel fast/gleich 100% war - dann wirds ev schwierig, wenns kein compound ist … :wink:

auch.
Compound auf knapp 50Pfund eingestellt, 37g Pfeile, Weitschuss, es waren nur 300m.
Weiter bin ich nicht gekommen, ginge natürlich mit 22g u 6o Pf noch was, dachte aber es müsste mehr sein.

Gruss Sigi