Austria Racing Park/ Nö

Hello@all!

Weiss jemand was und wo der Austria Racing Park ist??

Soll heuer eröffnen und irgendwo bei Tulln sein?!

Supermoto Meisterschaft soll dort ausgetragen werden.

Bin über alle Infos dankbar!!

LG Max

mehr als Die weiß ich auch nicht .

http://www.supermoto-austria.at/termine-zeitplan-2016-1/

Allerdings ist ja noch Zeit bis August .

umso interessanter wird das 4. Rennen zur Meisterschaft. Im Austria Racing Park, NÖ (ist gerade am Entstehen)

http://www.supermoto-austria.at/

oder dort mal anfragen wo das Genau sein wird …

Morgen!
Rennen sind mir wurst!
ich würde es nur obergeil finden wenn wir im Umkreis eine Rennstrecke hätten!!!

17" und ein paar Slicks liegen im Keller noch herum!! :grin:

lg Max

Na dann viel Spass.

:grin: :wink:

Keiner vom 1000ps Team Infos wo und was das werden soll?? :worried:

lg Max

Wurscht -gut mag schon sein , mir sind sie nicht wurscht weil nur durch deren Durchführung das nötige Interesse entsteht das letztendlich überhaupt so eine Strecke errichtet wird . zwecks paar privat Fahrer sicher nicht . Irgendwer wird da schon was investiert haben und will auch wieder was zurück - wenn möglich :grin:

wenns also auf Tullner Gebiet liegt bzw . Die dafür zuständig sind Gemeindeamt in Tulln befragen ,ist vielleicht auch eine Option …

Home: Stadtgemeinde Tulln

Das würde ich so nicht sehen denn der supermotosport ist in Österreich eher im aussterben und deswegen wird sicher kein „Austria Race Park“ gebaut!
Ich war früher oft in wöllersdorf fahren und konnte gross teils nur mehr hobbyfahrer finden.

Das kann von einer Kartbahn bis fahrtechnikzentrum alles werden!?

Hauptsache mann kann es dann zu normalen Tarifen nützen!

Für mich bleibt spannend!!

Kommt aber auch darauf an was man unter aussterben verstehen will . ich sehe da eine beachtliche zahl an Aktiven Fahrern für ein kleines Land wie Ö was real gesehen weniger Einwohner und somit auch Motorrad-Interessenten als Bayern hat . Auch dieses Jahr gibt es immerhin 5 Rennen auf verschiedenen Strecken und hier die Starter Liste von vorigem Jahr von nur einem Rennen. Die meisten sind durchwegs aus Ö .

Starter-Listen - Supermoto Austria

Die Supermoto und auch die Enduro -MX Szene ist in Ö durchwegs vorhanden was man aber von den Straßenrennen (gebückte) nicht (mehr) behaupten kann . weil da gibt es keine österreichische Meisterschaft mehr wie zb. in D das kann man dann als ausgestorben bezeichnen . Zudem hat die Supermoto Meisterschaft in Ö auch einige Sponsoren die zumindest das vorläufige überleben sichern . Yamaha , Husqvarna und Öamtc nur um die Großen zu benennen …

ich sehe das trotzdem anders…

wir haben in Österreich nur 1 Strecke (Wöllersdorf 50.-euro tag) die immer benützbar ist und der Aufwand von ganz Österreich dort hin anzureisen ist vielen zu aufwendig bzw zu teuer geworden…und ein reines Supermotoeisen (450er mit Slicks) herumstehen haben wo mann fast nirgens fahren kann nervt auch sehr viele…
der Andrang ist rückläufig. (siehe Marktsituation!)

heute fährt alles MX und Enduro! die meisten haben was vor der Haustür oder in Grenznähe gibt es die Freiheit auch sehr günstig! Nagycenk 40 Hektar für 20.-euro pro Tag!

vom Supermoto kann kein Mensch leben, maximal eine Kartbahn (Rübenplatz) mit gemischten Benützungszeiten wie Stetteldorf 1-2 mal pro woche zu befahren war.

Die sehen es halt anders -Bitte Text beachten

http://www.supermoto-austria.at/

-und ich denke genau so .hier sind die Strecken die außer Wöllersdorf auch benutzbar sind , vorher anmelden , dürfte aber nicht zu schwer sein oder ?

1-
PS Racing Center | Greinbach (Stmk.)

Di und Do -

404 Page - PS Racing Center Greinbach

2

ist was für pure Anfänger aber auch für fortgeschrittene , das Startgeld ist auch ok !
auch interessant für welche aus den sogenannten Grenz Regionen -Italien -Bayern -Tschechien

Also so gesehen muss sicher nicht jeder nach Wöllersdorf Bad Fischau wenn er von außerhalb (Wien ) kommt .

Ob dann die neue Strecke (Austria Racing Park ) auch Trainings Möglichkeiten bietet wird man sehen wenn Sie fertig gestellt ist .

Zu guter Letzt gibt es ECHTE Super Moto Motorräder sowohl 2 als auch 4 Takter mit Straßenzulassung . Da kann man dann Trainieren so viel man will :grin: das die 2 Takter die deutlich Günstigeren sind ist eine Uralte Wahrheit , was auch nicht schwer zu verstehen ist da eben nicht kaputt gehen kann was nicht vorhanden ist
aber das kann eh jeder sehen wie er will

mir reicht sowas um mitzuschwimmen ,zumindest im öffentlichem Bereich und zum Strafe zahlen reicht auch das locker :grin:

das sah und sehe ich anders…

Greinbach ist mit Dienstag und Donnerstag nicht wirklich arbeiterfreundlich und dem OÖ,Voradlger,NÖ und dem Salzbger bringt das auch nicht viel…

SM für die Strasse ist auf der Renne auf dauer wertlos… für ein paar mal zum probieren ja aber das wars dann schon!

stürze sind unvermeidlich und gehören zum Sm und wenn jedesmal Blinker,Lichter,Spiegel,Amaturen und sämtliche anderen stvo teile davonfliegen nervt das!
von verdellten Auspuff und gebrochenem Plastik gar nicht zu sprechen…
jedesmal auf Slicks ummontieren und wieder zurück geht dir genauso auf die eier…

trift du diese massnahmen nicht wird dich jeder versaugen und du sch… drauf.

ich konnte nie einen Fahrer sehen der mit einer strassentauglichen SM schnell war…

ich bin grosser 2-Takt Fan,habe eine Berg te250 und eine Freeride250R und kann mir beim Enduro nix besseres vorstellen aber beim Sm niemals!

schon die fehlende Motorbremse machts beim Sm nicht leichter ganz im gegenteil!

Jochen Jasinski war glaub ich einer der einzig schnellen mit 2t. und es setzte sich nicht ohne Grund „nicht“ durch!

ob ich alle 100h Kolben wechsle oder alle heiligen zeiten mal ventile durchschaue und die Steuerkette (bei Ktm 35.-) mache bleibt wurscht!
die "moderneren Motoren fahren im Hobby genauso ihre 300h und da musst du den 2t genauso neu lagern also ists wurscht!

aber schau mal nach Fischau und mach dir selbst ein Bild!! :wink: vielleicht wirst du sehen was da so abgeht und wo deine Einschätzungen liegen!? :wink:

wennsd Lust und Zeit haben willst dann schreibe doch mal genau den Text den Du gerade geschrieben hast zum Beispiel da rein .

http://www.powerwheelie.de/forum.php

bin schon gespannt auf die Antworten vor allem Die unglaublich Langen Service Intervalle und die immense Haltbarkeit der 4 Takter, insbesondere beim Wettbewerbs Einsatz :grin:. Ich sag Dir mal was, ich bin schon Motorrad gefahren da hast Du noch nicht mal gewusst wie man das schreibt -jede Wette , und wo ich mir meine Bilder mache und mich auch mit den dementsprechenden Leuten unterhalte von Denen ich wiederum Einige schon länger Persönlich kenne , und die überhaupt von Supermoto und dem Ganzen drum herum weit mehr Ahnung als Du- ich und so manch anderer hat, das kann man hier sehen wenn man es sehen will .

- YouTube

- YouTube

Soviel zum Thema :

Tm Racing

Weltmeister 2015 Supermoto S1 mit T. Chareyre

Europameister 2015 S2 mit Marc Reiner Schmidt

Weltmeister Hersteller 2015 Supermoto S1 und S2

Sieger Supermoto der Nationen 2015 mit T. Chareyre

auch wenn sich die Mitbewerber mit ihren Riesen Budgets noch so ankotzen :grin:, Sie haben es nun mal zu akzeptieren .

Wöllersdorf ist halt da eher in da Zweiten nicht ganz so relevanten Liga

und ja ich weiß Ö ist Die Supermoto macht schlecht hin ,und all die anderen fahren hinterher und haben natürlich Nüsse Ahnung :wink:

ciao !

Themenverfehlung?

Es geht hier um eine mögliche Gelegenheit sm im Umkreis zu fahren und nicht darum das irgendwer im Ausland TM fährt!!! Das interessiert nähmlich ausser dir keinen in Österreich!
Ich fahre zwar erst 22 Jahre motorrad ,bin aber trotzdem ein paar Jahre im Kreis gefahren sei es am pann oder in wöllersdorf gewesen!
Ich kann dir sagen das mir nie eineTm untergekommen ist! Weder beim sm,noch beim Enduro,und in der kalten schon gar nicht!

Wenn die TM oder 2t schon sooo das beste beim Supermoto ist warum fährt sie dann keiner in Ö? Oder vielleicht sind es eh welche mit orangenem Plastik? :grin:
Und komm mir nicht mit Sponsoren und so denn ich weiss genau was die Piloten selbst reinpulvern müssen!
Supermoto ist kein Skispringen!

Ich will ja nicht persönlich werden aber kann es sein das du keinen A-schein hast und dich an irgendetwas festhalten musst? TM125??

WER legt dann Die Richtigen Themen fest :eyes: -Du ? :grin:

Was willst schon über mich wissen und woher ? :dizzy_face:
Viele wissen nichts. :wink:
Manche wissen was. :smiling_face:
Einige wissen mehr. :smiling_face:
Wenige wissen viel. :grin:
Aber die meisten wissen alles besser. :dizzy_face:
Und auf die könnte man getrost verzichten. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

und weil es so ist wie es ist verzichte ich jetzt besser auf mich , zumindest in dem Fredl da. :wink:

Morgen! :grin:

Bitte gern geschehen!

wenn ich mit meinen Einschätzungen Geld verdienen könnte wäre ich schon Billiardär :wink: :grin:

Lg
Dr. Freud

Ich auch.

:eyes: :cold_face: :grin:

Muss jetz auch mal meinen Senf dazu abgeben…

Bin 2004/2005 schon im rahmen der ÖM mitgefahren und jetzt seit 2010 wieder dabei…was auffällt…die Starterzahlen sind extrem rückläufig geworden. Dagegen hat MX eine ganz andere Basis…fast jedes Bundesland hat seine eigenen Cups mit massig Starterfelder, vielleicht liegts daran das MX „relativ“ günstig ist gegenüber Supermoto. Trainingsmöglichkeiten gibt’s beim MX auch en masse, als beim Supermoto. In Ö gibt’s nur 3 offizielle Trainingsstrecken (Greinbach, Bad Fischau und Stetteldorf…in Bruck an der Leitha gibt’s auch a strecke musst aber mitglied sein das du fahren darfst!), und Greinbach 80€ zum frei fahren…nein Danke! Es gäbe noch Volary in der CZ, is aber eher was für die deutschen und OÖ`s…
G-Cup deto, wird auch immer schwieriger strecken zu finden, Fahrer werden auch immer weniger…
Supermoto war ende 90er anfang 2000er voll IN…

@auchnixbesser die Starterliste die du gepostet hast bezieht sich nur auf das Rennen in Melk, da is immer etwas mehr los als auf anderen strecken, ausserdem war heuer die WM dabei…na wer will nicht im Rahmen einer WM mitfahren!!!

Und was oder wo der Austria Race Park enstehen soll, bin ich auch schon gespannt, wenns dann noch als trainingsstrecke herhalten würde, umso interessanter!!! :wink:

das sehe ich auch so!

es bleibt spannend!
musst aber auf TM wechseln weil es das schnellste und besste Motorrad Weltweit ist!
Ersatzteile hat jeder im Lager mit und wenn nicht hat es jeder liegen aber was rede ich da…wahrscheinlich wird nie was hin und sie haltet 40000h
:grin: sagt zumindest der Kolega hier! :grin:

lg

@marxchen fährst du heuer ÖM? welche Klasse?

ich bin immer nur Hobby ohne Rennen gefahren…einfach zum spass und um die fahrtechnik für die Strasse zu verbessern…

im Fahrerlager mehr gfressn und gsoffn als gefahren! :grin:
:grin:

ich bin der der dir in der Kurve im Weg herumsteht! :grin:

jetzt fahr ich nur mehr im Dreck herum weils billiger ist und vor der Haustür! :wink: