Möchte meinen muskialischen Horzont

a bissal erweitern und da würde es mich interessieren welche österreichischen (jaja, ich sagte ja a bissal) Songs über das Motorradfahren Ihr so kennt und gut findet.

Ich fang mal an mit meinen guten Freunden den Sly Dogs.

Sly Dogs On Tour - Die Fotos - YouTube

M.

die seh’n aus, als könnt’ ich den einen oder anderen kennen … :wink:

nein, kenne keine österreicher, die motorradnarrisch singen - könnte aber den peter ratzenbeck fragen, ob das nicht ein thema für ihn sein könnte … :wink:

Theessink und Langer - Lady Madonna- geile Nummer :smiling_face:

M.

und auch noch aus Österreich? Willst du die Quadratur des Kreises lösen?
Als einziges Lied kenne ich nur das von Alkbottle. dessen Link in meiner Signatur sich befindet.

Leichter wird’s, wenn Du große Redner suchst…die haben wir hier im Forum, wobei der Wahrheitsgehalt zwischen Star Treck und Star Wars liegt.

Große Redner hat Ö sicher immer noch einige zu bieten, aber ausserhalb von Ö hört denen wahrscheinlich kaum einer zu :grin:

Alkbottle - meinst wohl Motorradlfoahn - aber dein Link geht (bei mir?) leider nicht. Wurscht, der Song, genauso wie Alkbottle is PFLICHT :smiling_face:

M.

ich meine das Lied der Meidlinger Sackgassenjungs.
Bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr…ist eben ein Gfret wenn man sich lange nicht mehr um seine Signatur kümmert :smiling_face:

Mit österreichischem Metal könnte ich dienen, aber da geht’s meist nur ums Töten, Schlachten usw… :eyes:

https://www.youtube.com/watch?v=dqfUCgk361c

is me jetzt scho zfui gschroa :eyes:

Der Rhythmus gefällt mir sehr aber a bissal a „verständliche“ Aussage brauch ich schon :grin:

Mir fällt jetzt ums verrecken der Name der Band nicht ein aber vergleichbare Musik mit verständichen Texten, nur halt dann leider auf Englisch.

Folgt …

M.

Time For Pride - Memories - YouTube

M.

Kompliment an deine Musikwahl…eingängiger Rhythmus, aber der Gesang ist mir zu sängerknabisch.

War letzte Woche am Slipknotkonzert mit Support Suicidal Tendencies… Hätte der Vater von mehr als die Hälfte der Besucher sein können, aber mir hat es wieder mal gefallen, wobei es von Ihnen das schlechteste Konzert war, welches ich bis jetzt sehen konnte

haben auch Slipknot drauf. Kann mich erinnern das die 2013 mal ein Cover gemacht haben. Der Gitarrist war ziemlich fertig um ja alle Griffe richtig draufzuhaben. Hat geübt wie ein Wilder, jede Pause in der Arbeit hat er genutzt und geübt :grin:

Aber bez. mein Musikgeschmack - und ja wir bleiben in Ö. :grin:

Robert Shumy - Der dritte Mann (Harry Lime Theme) - YouTube

M.

…aus der Deutschlandsberger Gegend hob’m si vor gut zwanzig Jahren auch schon mit dem Thema beschäftigt. Fällt aber mittlerweile schon fast in die Kategorie oide hodern:
Lonsperch Roffler

Ist schon Älter
Helmut Qualtinger-Der Wilde-Triumphclub Wien.wmv - YouTube

Gruß Babenberger

auf solche Schmankerln hab ich gehofft!

Passt super zu manchen Stimmungen im Leben.

Danke

M.

singt übern (Markus)Brando :grin:

Des hob i jo gonz vagessn - a klasse Numma!

Danke

M.

Und a gutes Video

…der Herr Qualtinger den Grundgedanken des Motorradfahrens: „i hob zwoa koa ohnung wo i hinfoahr, oba dafiar bin i schnöller durt!“ genial einfach :wink:

Würde das eher als Zugang zum Motorradfahren sehen, er hat die Motivation durch einen Film, aber ich finde es sollte sich nachher doch etwa weiter entwickeln.
Ich glaube sogar das Qualtinger es eher zynisch interpretiert.

M.

sowieso richtig - wer ned gnua grauen asphalt sicht am wochenende und korrekte kurvenhaltung trainiert, den holt im alter der graue star oder er fliagt bei an hustenanfall vom sessl und is tot - wirst scho segn … und der Qualtinger is jo aa ned sehr oid wurn … :wink:

ja gegen das motorradfahren aber immerhin vom ambros

Wolfgang Ambros - Mamma.mpg - YouTube

gibts auch einen song, dessen sinn aber sehr tief verborgen ist :grin: :grin: :grin:

Hirsch Ludwig - Motorradlfahren - YouTube