1. Tourenfahrer Europameisterschaft

10. - 11. Juni 2016[font=„Tahoma“][/font]
Arneitz-Village, Faak am See, Kärnten

Die Tourenfahrer EM ist keine lizenzgebundene Speedveranstaltungen auf gesperrten Rennstrecken, sondern ein „MoTouristischer Bewerb“ auf öffentlichen Straßen.
Teilnahmeberechtigt ist Jedermensch, unabhängig von Geschlecht, Alter, Fahrkönnen und Nationalität der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und über ein zugelassenes Motorrad, Roller oder Trike verfügt.

Die Teilnahme erfordert weder sportlichen Höchstleistungen, noch Ringerfahrung, extreme Schräglagen oder Highspeed, sondern vielmehr Fähigkeiten zur Tourenplanung, ein wenig Sitzfleisch, ein Quentchen" Hausverstand" und Spass am Motorradfahren.

1/3 der Startgebühren wird als Preisgeld ausgezahlt.

Genaue Informationen auf: MSTA Tourenfahrer EM

eine

OK…

Smartphone

Gehen tut das natürlich, aber ob man dann nicht einen Nachteil hat? Also ich denke, dass die Technik uns Menschen da doch ein Stück voraus ist. Kommt natürlich auf einen Versuch an.

es geht bei diesem ‚bewerb‘ auch nicht darum, mehr oder weniger smart, sondern dabei zu sein … smart geht’s auch schon, wenn zb einer von dreien intelligent halofoniert … :wink:

…um hinzukommen wo ich hin will brauch ich eigentlich weder noch… aber WIE bestätigt man denn das man war wo man behauptet gewesen zu sein… bei den Sternfahrten brachte man Stempel auf Karten an, von Pol. Stationen, oder sonstigen Offiziellen, wenn ich mich recht erinnere…

Oder genügt da Km Stand vorher nachher??? Weul daunn nimm i a Buahrmaschin mit! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

wirklich interessant :slight_smile: Gucke ich mir mal genauer an

Mir will so gar nicht in den Sinn, was das Zitat mit ‚Sicherheit‘ am Hut hat - es ist doch eher von ‚Hausverstand‘ die Rede, oder nicht ?
Naja - den hat halt nicht jeder … Mädchen sagt mann jedoch zumindest diesen Umstand nach, wenn mann sie für klug hält - fe lt Dir da am Ende gar was ;-?
Zum Thema ‚Sicherheit‘ und Motorradfahren auf öffentlichen Straßen: Mann/Mädchen kann schon mal ins Rutschen kommen - mit bisweilen undiagnostizierten Spätfolgen - also aufpassen, wem Du Dich als Sozia anvertraust, gell … :wink:

auch Rossi&Co dachten nicht, daß sie Mädchen wären, bevor sie John McGuiness trafen … weil sie sich immer in ausgetretenen Schlapfen herumdrückten, die Männern schon lange zu fad geworden sind - nicht nur der Mauler und Jungspatzen wegen … :wink:

du hast dir vor der frage bereits selbst die antwort gegeben … :wink:

…aber die reihen weiter hinten im nebel habens halt schwer, bis zum licht durchzublicken … :wink:

ich werde dir den termin zur nächsten nachtfahrt bekanntgeben, wenn er konkret geplant ist.
der nächste termin wird der ironbutt gold sein. tendiere zu der annahme, daß dies keine veranstaltung für mädchen ist, die sich aussschließlich mit schnellspritzerei abgeben und bereits nach 15 stunden dynamischer fahrweise w. o. geben.
der raid „Daimler Memorial“ war lange genug angekündigt und meine Absicht, danach heimzusurfen, deutlich genug erklärt.
DIE chance hast du leider verpaßt … :wink:

Klingt geil - leider ein paar hundert Kilometer zu weit weg :-/

Wer am 10.11. bei Minusgraden mit sein Eisen 700 Km An- und Abreise auf sich nimmt, um beim Daimler Memorial dem ersten Motorradfahrer der Geschichte seinen Respekt zu erweisen - kann wahrscheinlich auf Bewunderung und Applaus von Schönwetter-Promenadenracer verzichten :grin:

… und die „Musi“ spielt’s weder auf der Soboth noch auf sonst einer öffentlichen Straße, sondern am Ring, bei der Isle of Man oder bei den IRRC und då håb I’ die letztn 35 Jåhr kan „überlebenden Hirnspender“ ångetroffen.

in ordnung … :wink:

unsere dreifaltigkeitstruppe hat halt noch nicht begriffen, was es bedeutet, äpfel mit birnen zu vergleichen - oder MX mit trial oder die 1. Tourenfahrer Europameisterschaft mit einem buberl-spaß auf der immer gleichen strecke bzw einem fraß- und saufgelage - machtjanix … es scheint so oder ähnlich zu sein, daß sich ein alternder, sehr talentierter hobbyrennfahrer zwanghaft mit allem messen muß, was 2rädrig daherkommt … nachdem mir eines sein alter egos, die niedliche Hypatia an anderer stelle bereits ernsthaft eine wettfahrt zwischen meiner 27ps-enduro und einem schnellen straßeneisen über den ochsattel vorschlug, warte ich mitleidsvoll darauf, daß ich auch die sinngemäß gleiche einladung erhalte, falls ich die wettfahrt mit dem mountainbike antreten möchte … :wink:

nicht ganz … ich bin in mehreren disziplinen vertreten, nicht lediglich in einer … gibts auch allstar-meisterschaften in der österreichischen mädchenlandschaft … ;-?
edit: oups, das war wohl ein freudscher … meinte natürlich medienlandschaft … :wink:

so weit,so klar :grin:

meister in landschaft_betrachten antwortet:
„In der Nacht sind alle Kurvm schwarz in der Landschaft und Villaco-Vienni in >6 Stunden mit ohne PseudoRennfahrerBandl mit ohne Hirsch_von_Rechts mit 27 Pferden IST schnell - auch am Tag“ … :wink:

No comprende.

:eyes:
:grin: