Als ich jung war

…mussten wir ohne Schuhe jeden Tag 1000 Höhenmeter und 8 km durch den Schnee zur Schule stapfen (und natürlich auch wieder zurück!) - Winters wie Sommers! :cry:

Als Weihnachtsgeschenke gab es einen Apfel und wenn man Glück hatte einige Nüsse und aus! :cold_face:

Und die Führerescheinprüfung war hart: Stoppi war Pflicht. Ebenso ein Kurvendrift, Wheelie und 40km Trialstop! :sob:

Pfah - das waren Zeiten! :worried:

Wer hat auch so harte Zeiten erlebt? :face_with_diagonal_mouth:

HU, der schon so Einiges mitgemacht hat! :smiling_face:

issas schon besser gwessen,der hund hat mi imma in de schul begleitet,
leinen pflicht und gassi sackerln gab es noch nicht.
schuach hat´s a schon geben,alerdings is de mutter imma unrund worden,
wenn de hosen,a sturzloch gehabt hat,heite is des ja modern :grin:
weihnachten,na ja,da i zwischen nikolaus und weihnachten,geburtstag hab,
waren eigentlich alle 3 ereignisse recht sparsam,mit de nussen hatten ma koa problem,
söba 2 nussbam im garten
mit 12 hast ,des erste pucherl gehabt,a postlermowed.
mit 14,de ersten runden mit aner z 900,
rückschritt auf a 6 gang monza,verpflegt,vo da puch rennabteilung :grin:
(a kolleg hat in graz fernmeldetechniker gelernt)
17,a kawa kh 500 mach III,de 750ga waren rar…
führerschein,prüfungsfahrt,mit anera 250ga einzylinder kawa…bestanden,göö

na ja ,ich lebe noch :grin:

griasserl

ups,hab i vagessen,zu meiner schulzeit,war 1 in worten ein,einziger schüler
mit migrations hintergrund,in der hs landeck.
aktuell ca 75% der schüler…

Ach, du warst der mit Migrationshintergrund? :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

Wahrscheinlich können die heutigen Migranten aber besser deutsch als du. :grin: :grin: :grin: :grin:

Hast wahrscheinlich noch die Besatzungszeit erlebt. Die römische Besatzungszeit… :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

…di iwahaupt nu dran erinnern konnst, wia des woar wiast jung woarst. :grin:

Oda host aus am Gschichtsbiachl o´gschriebn? :wink:

HU

…da Migrant werd wohl eha a Sidtirolla gwen sei! :wink:

Und wozu soll da Silli et all Deutsch können. Sind ja keine Piffinger sondern Tirolla!

Sou isch´s! :eyes:

HU

…owa ois Entwicklungshöfa bei de Kropfatn moxt a ebbs mid! :grin:

HU

hast mich aber schnell durchschaut :grin:
na ja,jetzt bin ich schon so langsam,
das mich die jugendsünden,einholen.

griasserl

da täuscht er sich,der eidgenosse

deitsch kennen´s sicha bessa,aber de einheimischen sprach beherrsch i bessa :grin:
i red tirolerisch und nit deitsch

griasserl

tät a komisch klingan, wenn a erztiroler amoi schriftdeitsch reden tät :grin: :grin: :grin:

hasch recht a noch,obwoll des schreib i eh selten.

griasserl

Kropfaten? Meinst du damit die Pinzgauer oder wen? :eyes:
Oder die Salzburger im allgemeinen? Sind die denn noch dickköpfiger als die Steirer? :eyes:

Den silli versteh ich nach ein paar Minuten Angewöhnungszeit sogar. :wink: :grin:

Wieso „Frechdax“?

Ich bin doch nur ehrlich… :worried:
:wink: :grin: :sunglasses:

ehrlich keit rührt mich :cry:
is ja heite nimma an der tagesordnung.
sag habt´s es de probleme a???

http://www.livingtyrol.com/almensterben-im-sellraintal-es-muss-was-getan-werden

Zitat Almöhi: unterm Andreas ( Hofer ) häts des nit geben,
mit ihm hät ma der EU schon oan einibrennt.
Mir warn einmarschiert in Brüssel-es geht nix über a guat gschliffene Mistgabel.
Mander isch wieder amoal Zeit !

wahre worte,
nur bei de südtiroler muass i ehna wieder sprechen,des sein tirola,war ja woll da anderl a oana,
das de damalige regierung,des passtrassen bergland leichtsinnig abgeben hat
war a schwerer fehler :cry:
na guat is eh wias is…

griasserl

leichtsinnig wia i bin,hab i letztens,beim gmiatlichen hunghart gsagt,
wenn i in de türkei will,muass i lei in de stadt giahn :eyes:
vom nebentisch hab i,koane freindlichen blicke griaggt,war aber a im winwin :grin:
a spielhölle,i geh da lei eine wenn a vorstands treffen haben,
is a guater sponsor vom verein …

Happy, wie alt bist denn, 150 Jahre?
Weil ohne Schuhe im Winter ist nicht mal mein Opa in Gottschee zur Schule gangen. Jahtgang 1910
Ja ich weiß, ich bin ein echtes Flüchtlingsenkerl.
Drum weiß ich wie das damals gelaufen ist.

Und gegen die EU sind heute alle, u vor der Abstimmung waren 3/4 dafür
sagt
der Sigi der Gewisses nicht vergisst.

… wor schon „als ich jung war“ :grin: :grin:

Du oida Sock worst nie jung !!! :wink:

…is da Koupf dicka wia da Houls!
Is da Houls dicka wia da Koupf: Is a Kroupf!

Phonetisch sollte das eigentlich als Hinweis reichen (Anm… Laeioubn!
Aber sicherheitshalber:

Ich bin aus Salzburg (Stierwascher) und leiste seit Jahren in der Steiermourk (bei de Kropfatn) Entwicklungshilfe! :wink:

Kropfforschung | Medizin | Essays im Austria-Forum
Einleitung 1. Satz! :grin:

HU

…hab ich nur deshalb hier erwähnt, weil ich nicht einen Bayern oder Franzosen oder Italiener ins tiefste Tirol als Migrant stecken wollte. :wink:
Da wär der Sandwirt aus dem Jenseits zurückgekommen und hätt sich mir (schlafend) auf die Brust gesetzt! :cold_face:

Seit Jahren vertrete ich die Ansicht, dass Südtirol wieder zu Tirol kommen sollte. Dann würde auch dem letzten Kärntner endlich klar werden, dass Osttirol kein Teil von Oberkärnten ist! :sob:

Bei der Gelegenheit könnte auch der Rupertiwinkel zurück an Salzburg gehen! :wink:

HU

…ich bin kein Flüchtlingsenkerl sondern ein Flüchtlingskind! :eyes:
Allerdings von weiter südöstlich her.
Und wie anderswo bereits erwähnt: Nein ich stamme nicht aus Südostasien, auch wenn mein graziler Körperbau das vermuten lässt! :grin:

Zum Beitrag im Speziellen: Anderswo wurde ventiliert, wie grausam nicht die Führerscheinprüfung des einen oder anderen Users gewesen ist. Und ich wollte daher - literarisch vielleicht überhöht - darlegen, wie schwer ich es hatte (nicht nur bei der Führerscheinprüfung sondern auch bei sommerlichen Tiefschneeschulwegen etc!)

Zum 150. Geburtstag: Naja - man sagt doch immer, daß man so alt ist, wie man sich fühlt! :worried:
Demnach hatte ich eben dieses Jahr einen runden Geburtstag. Daß Du das so genau errätst finde ich bemerkenswert! :wink:

HU