Sinnhaftigkeit der Nummerntafel an der Vorderseite?

Was meints denn Ihr zur Sinnhaftigkeit der Nummerntaferln an der Vorderseite bei Autos.
Motorräder haben ja vorne auch keine Nummerntafeln, also warum dann Autos.
Und dann der Spezialfall: MOPEDAUTOS!!!

Das Zwitter zwischen Auto und Moped, meistens von sehr speziellen Personen gelenkt hat vorne keine Nummerntafel.
Wieso das denn???

Sollte per Gesetz nicht auch bei den Autos die schneller als 45 km/h fahren können und dürfen vorne die Nummerntafel verboten werden.
Oder sollten Mopedautos in Zukunft per Gesetz vorne eine Nummerntafel haben.
Ein schwieriges Thema, wer soll sich denn da nach wem richten?

:eyes:

i find a nr-taferl,sinnlos,woans ma nit nachkemmen,kennens ma a nit de euken entziehen,
obwoll des mitm geld is eh noch humann,
schlecht is wenns den schein a noch zupfen,
oba…überlege…für was braucht ma den überhaubt ???
FAHREN KONN ICH JA :grin:…na guat,ondane sechen des ondast…

2fast4you

hast keine anderen sorgen? bring unsere politiker bloss ned auf blöde ideen, weil schlußendlich kostets immer nur den bürger was und bringt nix.

wie sollten wir das dann mit den dreiradlern halten ?

Apropos Nummertaferl vorne - frage an die oldtimer-kundigen: gabs das nicht mal auf den vorderen kotflügeln sehr alter motorräder? der länge nach angebracht und in leichter bogenform, damit man’s von der seite lesen konnte? kann mich dunkel erinnern sowas in einem motorradmuseum mal gesehen zu haben. wann wurde das abgeschafft?

I kennts da sogn … oba du lest meine beiträge angeblich jo ned … :wink:

Warum nicht?

:eyes:

[image]http://suedtirol-blog.com/files/2007/11/trill2.jpg[/image]

So einen vielleicht?

:eyes: :cry:

ja, zum Beispiel … oder ein ausgewachsenes Trike …

[image]http://img13.deviantart.net/d8cc/i/2012/168/8/3/troika_by_jflaxman-d53vtoc.jpg[/image]

das ist ein äußerst interessantes zubehörteil - welches ist original serienmäßig verbaut ?
die doppelradausführung ist verm jene für offroad, das single für den stadtverkehr … :wink:

wennsd sowas Fahrtechnisch gsegn ,vurn a bissal in die heh lupfst …hosd aun Gigantisch klanen Wendekreis :grin:…vielleicht wos fir aun Modernen Baurr mit Zeit Not :sunglasses: :grin:

:wink:

nicht über den Aixam lästern. In einem einst belauschten Verkaufsgespräch wurde ich Zeuge, wie der Verkäufer dem Kunden
den Aixam als den Ferrari unter den Mopedautos anpries.
Und über Ferrari macht man sich nicht lustig, auch wenn Aixam draufsteht.

… heißen die Dinger bei uns Geiglferrari, - hab mir schon seit Jahren den Kopf zerbrochen wo der Name herkommt (Fa. Geigl vertreibt die Dinger bei uns)

Endlich ein Auszug aus eurem LEBEN!!! :grin: :grin: :grin:

GENAU so,seid`s IHR aufgestellt!!! :grin: :grin: :grin:Schafft trotzdem weiterhin WOHNRAUM und NACHWUCHS!!! :rage: :rage: :sob: :sob: :hushed:
Da wirkt sogar "G E N E S I S"lächerlich!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:Aber trotz dem sind eure Positionskämpfe, mit so was,
wie zB.user"Gerry"unterhaltsam!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: