"Das" war zu erwarten

Gender Mainstreaming - Befremden über absurden Sprachleitfaden beim Heer | krone.at

Übrigens: Die (männliche) Form von Dienstgraden, wie etwa Wachtmeister, Hauptmann oder Oberst, wird vorerst auch für Soldatinnen in diesem Rang nicht geändert :wink:

Klingt sicher super … Wachtmeisterin oder Hauptfrau? na eher Hauptmännin? Hauptweib? Oberstin oder Obersfrau?
Es ist schön nicht mehr einrücken zu müssen, weu ich glaub i tät des ned gaunz pocken. Unser Laund wird täglich deppata und kana bemerkts.

dass wir seinerzeit mädels zum heer zugelassen haben. eine armee hat aus soldaten zu bestehen, frauen können und sollen die soldaten unterstützen in dem sie im zivilen bereich ihre leistung erbringen

jo eh. beine breit und schön im takt. und viele kinder. und den herd warm halten. schrebergartlerphantasien ? aber nein - von der vorsehung so vorgesehen … :wink:

und das motorradfahren werden wir ihnen schon auch noch wieder verbieten. aber geil sinds schon die mädels wenn sie nette ärsche haben und vor uns durch die kurven schwingen, vor allem wenn sie auch moppetfahren gut beherrschen, das ist besonders sexy.

p.s.: und ‚in dem‘ schreibt man in dem fall zusammen, also ‚indem‘ - ned bei mir, aber in deiner lustigen wortspende oberhalb … :wink:

Gerry, du weißt doch, daß ich kein kronencookie auf meinen pezi laß’, ich les’ den quack ned - aber im hinblick darauf, daß der gartenvereinsmitgliedwerber wieder mal den ewiggestrigen 'raushängen hat lassen, meine ich: irgendwie hat er links - bei überschreiten der halbscheid mit der frauenquote sollte man sich überlegen, ob man ab dann nicht mehr von ARMEE sondern ARMEEIN sprechen müßte ! vielleicht stehts aber eh schon in den vaqueren sprachregelungen drin … (?)

edit: da fällt mir ein, daß wirs eh besser haben: die deutschen waffenbrüder im geiste, müssen sich damit herumplagen zu entscheiden, ob sie (im fall des falles) eine ADMIRÄLIN oder ADMIRALININ wollen. eine frau im rang eines Oberst(en ;)) haben sie schon, das weiß ich. und unzählige temporäre KARTOFFELSCHÄLERINNEN. mir ham nur gewöhnliche (maskuline) erdäpflschäler und einen (männlichen) verteidigungsminister aus wehrdienstverweigereraltbeständen … das macht uns in der männerwelt insgesamt weit glaubwürdiger als die piefkes mit ihrem obersten kriegsweib, welches die beliebte und genau schießende standardwaffe nun gegen ein unbeliebtes spielzeug austauschen wil… so ein blödsinn. der ignaz hat schon recht: frauen an den herd zurück und in die wöchnerinninnenkammer ! … :wink:

aber frauen können wesentlich mehr als beine breit und schön im takt, mit dem ergebnis viele kinder zu gebären, auch wenn das die ursprüngliche aufgabe der frau ist denn es gibt noch keine männer die kinder gebären können.

der war gut … :wink:

stimmt: nähen, stopfen und kochen hab’ ich vergessen. und fließbandarbeit.

:eyes:
Die Arbeitsgruppe „Gender Mainstreaming“ wurde bereits 2004 im Verteidigungsministerium eingerichtet. Ihr Ziel ist es, „für die Bediensteten Chancengleichheit für beide Geschlechter zu erreichen“

da fragt ma sich schon,wo die leistung bleibt :eyes:

hoffe ich mal nicht und ja das hat schon was :grin:
mir sind die frauen lieber zum mowed fahren,sie sind ,nicht so deppat,
wie mancher pimmelfechtenter adam,der sei leben riskiert um doch hergebrannt zuwerden.
mann sollte auch etwas unter dem helm haben,
das liest unsereiner ,im forum,zur genügge…

Wir. :grin:

Jeda bemerkt’s. Außa der Haundvoi Trotteln, de bei und des Sogn haum … :sob: :rage:

warum hobn daun de trottln des sogn und ned aundare - bessere?

… gewählt wurden also alles richtig machen ? :eyes:

… ob Frauen beim Heer sein dürfen, sollen, müssen … es geht einfach um die Namen die sich das Volk da jetzt wieder einfallen läßt. Das ist unpackbar. Unsere Hymne war der eigentliche Anfang und es geht immer so weiter. Nenn mich Matsch-O aber mir geht das auf den kleinen Sack auch wenn ich Frauen sehr mag :wink:

naja, ich würd eher sagen, jedes volk hat die regierung die es verdient. wenn i mir die menge an trotteln anschau, die bei uns wählen dürfen … wundert’s dich dann noch?

… bin ich nie gefahren … weißt eh, bekennender Sonnenscheinpilot :wink:

Aber wenns Spaß macht warum nicht … :smiling_face:

… kannma ja sogar noch baden gehn - des wasser hat eh meist noch zehn … :wink:

… i was, oba do hod ned nur da MAD bled gschaut … :grin: :grin:

… Aso Hrvatska … des woar a andere G’schicht :wink: … aum vergangenen Sunnti hat sich a Element von der Eissperre vom Pool genau in der Mitt’n der Leine verabschiedet und is unter’gangen … wos glaubst, wers austauscht hod, bevors andere Kollegen aa noch ins nasse Grab reißt … ;-?

… das du mei Höd bist oba manch einer will es ja nicnt glauben … weus di afoch ned wirklich kennen :wink: :grin:

waasst eh, wos I von all den manchen einen hoid … und wieso genau bist jetzt DU vakühlt … ;-?