Guten morgen,

liebe Forumsfreunde,

wie euch der Ignaz schon geschrieben hat geht es mir leider gar nicht gut, wobei im Moment fühle ich mich zwar stark geschwächt aber eigentlich gesund. Dem ist aber leider nicht so, wie ihr wisst hatte ich einen mehrfachen Herzinfarkt der mich fast das Leben gekostet hat. Derzeit habe ich einen Herzschrittmacher und darf mich weder körperlich anstrengen noch aufregen. Ich habe auch ein Notfallwerkzeug, damit ich wenn es mir nicht gut geht schnell Hilfe holen kann. Das ist so eine Art Uhr mit Alarmfunktion die entweder bei plötzlicher Lageveränderung, also wenn ich umfalle, einen Alarm auslöst oder ich kann den Alarm manuell auslösen. Über GPS und eingebauter SIM_Karte wird dann der Standort gemeldet und die Rettungskette aktiviert. Zusätzlich bekommen noch 2 meiner Vertrauenspersonen, 5 wären möglich, eine SMS dass etwas nicht stimmt und können mich anrufen. Eine tolle Technik, die nicht einmal die Welt kostet und Leben retten kann, nicht nur in meinem Fall.

Da ich wie gesagt mehrer Infarkte hatte und daher das Herz schwer geschädigt ist, hat man sich entschlossen eine Transplantation zu machen, also warte ich jetzt auf ein Spenderherz. Eines wäre sogar schon fast verfügbar gewesen musst aber auf Grund eines noch akuteren Falles wie meinen umgeleitet werden. Ich wünsche dem Empfänger auf jeden Fall viel Glück und ein langes Leben mit seinem neuen Herzen.

Meine Motorräder kann ich natürlich nicht mehr fahren, daher ist die KTM bereits beim Händler, er hat sie sogar kostenlos abgeholt !!! .Ich habe ein sehr faires Angebot erhalten und warte eigentlich nur mehr auf die Überweisung weil schon alles geklärt ist. Die TM ist wie erwartet ein bißchen ein Problemfall. Zuerst hat der Händler in Spittal gemeint abholen kann er sie nicht, wir sollen sie ihm bringen. Dann hat er gemeint eigentlich will er sie gar nicht zurücknehmen weil sie ist als Gebrauchtmotorrad kaum zu verkaufen. Nach dem Hinweis auf meine Erkrankung hat er dann gesagt er nimmst sie doch zurück, will mir aber nur € 3000.-- dafür geben, ich meine das ist für ein 1 1/2 Jahre altes Motorrad welches über € 7.000 gekostet hat doch ein bißchen wenig ist. Außerdem schaut es so aus als ob er den TM Vertrag nicht mehr hätte, auf seiner Homepage steht jedenfalls nichts mehr über TM nur mehr Ducati und Suzuki. Wie auch immer ich werde versuchen Sie privat zu verkaufen, das schlechte Angebot kann ich nächstes Jahr noch immer annehmen.

Ich habe hier im Forum einiges gelesen was in der letzten Zeit geschrieben wurde, und musst teilweise mit Erschrecken feststellen dass sich manchmal der Ton doch eigenartiger weise recht schnell von freundlich ins Gegenteil verändert. Leute mein Appell an euch, wenn ihr euch schon nicht lieb habt, dann geht doch entweder ganz getrennte Wege oder zumindest zollt eurem Gegenüber menschlichen Respekt und lasst ihm ein Grundmaß an Höflichkeit angedeihen, hinter der Tastatur sitzt noch immer ein Mensch.

In diesem Sinne werde ich weiter in den Beiträge schmökern, und freue mich über den einen oder anderen Kontakt.

ps: wenn ich ein paar Tage nicht antworte seid nicht ungehalten, ich bin zur Zeit oft müde und lustlos, kann sein dass ich gar nicht in Forum komme.

Hi Tom!

Schau erst mal, dass du wieder halbwegs auf die Beine kommst. Alles andere ist vorerst Nebensache.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen dafür :smiling_face:

Greets,
Steve

schön dass es dir so weit gut geht dass du dir das forum antun kannst :grin: und wegen der TM lass dich nicht verunsichern und vor allem rege dich ja nicht auf.

soweit ich mitbekommen habe bist du ja auf das geld nicht angewiesen, obwohl du als selbstständiger bist ja jetzt mehr oder weniger deiner lebensgrundlage beraubt.

es liegt im moment leider nur in meiner Hand dass ich den Zustand nicht verschlimmere. Alles andere hängt nicht von mir ab, da könnte man fast anfangen an Gott zu glauben.

finanziell mach ich mir gar keine Sorgen, ich habe eine gute und teure Berufsausfallsversicherung abgeschlossen die mir jetzt ein sorgenfreies Leben ermöglicht obwohl ich keine, oder fast keine, Einnahmen habe. Überdies ist meine private Krankenversicherung während des Aufenthaltes im Spital leistungspflichtig geworden und auch das ging ohne jegliche Probleme, wenn ich auch noch nicht den Betrag überwiesen habe, so zumindest ist er bereits freigegeben. Jetzt zahlt es sich aus dass ich insgesamt um mehr als 1000 Euro Versicherung bezahlt habe.

Hallo Tom,

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Schau dass du einigermassen wieder auf die Beine kommst und der Rest, sind wir mal ehrlich, sind Luxusprobleme. :smiling_face:

Viele Grüsse!

um welche TM handelt es sich denn?

greeeeez

eh kloa… du unmensch! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: duckundflücht

greeeeez

alles Gute und ausreichend Lebenskraft, bis zur Transplant.
Ich wünsche dir, dass schnell ein passendes Spenderherz gefunden wird.
Dann geht es wieder aufwärts. Langsam zwar, aber doch.
Grüße und durchhalten.

Ich wünsche dir nur das Allerbeste, das du wieder rasch auf die Beine kommst.

lg

…und noch viel schöne Zeit!

du hast natürlich Recht, es sind im Vergleich zu meiner Erkrankung Luxusprobleme, aber sie beschäftigen mich ein wenig. Ich habe ja auch sonst nicht viel zu tun, heute Vormittag 1 Stunde spazieren, danach 2 Stunden schlafen. Mittags ein leichtes Essen, dann die Zeitung gelesen und jetzt ins Forum eingestiegen.

Also mein Leben vorher verlief anders, besser auch wenn es mir jetzt gut geht, aber es ist fad wenn man arbeiten will und nicht darf.

TM SMR 300. Ich wollte vor meinem Herzinfarkt ein Motortuning machen lassen weil sie zweitaktypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas schwach ist, allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen und jetzt steht sie eben zum Verkauf.

ich bin guter Dinge da es mir im Moment gut geht, hoffentlich beleibt der Zustand bis zur OP stabil.

es wird schon werden.

ist 2 Takt Typisch :dizzy_face:

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt eine ganzes Motor Prinzip an den Verallgemeinernden Pranger zu stellen nur weil man selber zu blöd ist oder es nicht für würdig erachtet , sich eine dementsprechende Fach-Werkstatt zu suchen um das angebliche Problem was in Wirklichkeit gar keines ist wenn man weiß wie was geht -beheben zu können. Du schreibst hier über eine Firma die mehrfache Welt und Europameister Titel eingefahren hat und auch schon seit ca 37 Jahren am Markt ist. Und denen willst ausgerechnet Du erklären wie ein 2 Takter funktioniert ? oder nicht funktioniert. Mit welchen Erfahrungswerten Bitte ? -na habe die Ehre :grin:

… Di ausn aundan Forum a scho wieder ausseghaut, daßd do wieda Deine Ergüsse ohlodst? :wink:

Wünsche dir auch, dass alles gut geht und brav das Nervenkostüm schonen.

Entspannt betrachtet ist das 1 ATÜ Forum Kabarett ohne Eintritt und kannst ggf. als Zeitvertreib sehen. :wink:

Heast blacky schon wieder die alter Leier mit neuem Nick :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Aber eh wuascht und wirst dich auch mit dem Nick wieder raus schießen in diesem Sinne EOM

:grin: