Neuer Blog MOTO VIE

Hallo zusammen,

im Netz ist ein neuer Blog mit ein paar Geschichten zum Schmökern. Empfehlenswert zum Thema Grüssen:
Die Hand zum Grusse - passt da das Raster

des grüssen,a alte unsitte,die sich leider immer noch hartnäckig,
ihres daseins erfreud.

Die Anforderungen zum gesinnungskonformen Grüßen sind wahrhaftig hart. Binnen Bruchteilen von Sekunden muss das entgegenkommende Zweirad gescannt werden. Passt das ins Raster, verlässt instinktiv die Kupplungspfote den Lenker zum Gruß unter Seinesgleichen. So grüße ich ein anonymes Wesen, frage mich ob nett, ein Versicherungsbetrüger, ein guter Freund, ein Doppelmörder, ein Familiendespot oder gar Banker. Kann ja alles sein.

in meiner gegend,würde ich dann ein automatik motorrad benötigen.
also hab ich schon vor jahren beschlossen,
ich grüsse ,in monaten,die ein r enthalten,ausgenomen,
september-oktober.

was mir immer zu denken gibt,wenns fahren grüssens,
wenns auf am pass stehen,tuat a jeder wia wonn a mit koam was zumtuan hat.
wennst oan anredest,ist´s zu 75% ,schier belästigung.
vor +30 jahr hat´s das nicht gegeben.
kannst ja mal eine panne vortäuschen,bin neigierig,wieviel vo de anzugsträger stehn bleiben.
friagga,hat ma de „kollegen“ noch mit rat-tat-werkzeig,zur seite gestanden.
waren zwar,etwas anfälliger,de olten mowed´s,dafür hast aber fast alles selber machen kennen.

vor 4 jahren in der hohen tatra, kettenriss :rage: und 80% sind stehen geblieben oder haben so verlangsamt dass sie erkennen konnte dass ich schon hilfe angefordert habe und einfach warten muss. aber die besten waren eine rockerpartie, die haben uns sofort mit wasser versorgt und hilfe in form von mitnehmen etc. angeboten. abends habe ich dann in poprad einen der rocker wieder getroffen, mit frau und kinderwagen, war mir dann ein nettes bierchen wert.

diejenigen die keine eggs haben, echte girlies halt :grin: :grin: :grin:

…positiven Erfahrungen machte ich auf meinen Reisen auch schon - daher ist und war es für mich immer schon eine Selbstverständlichkeit, dass ich bei am Straßenrand stehenden Motorradfahrern, zumindest langsamer werde und per Gestik „nachfrage“, ob denn alles in Ordnung sei. Gehört zumindest genauso dazu, wie das Grüßen von wildfremden Gesinnungsgenossen.

So long,

da Wolf

und wenn dann bei aktiver hilfe die frage kommt wie sich der andere revanchieren kann, immer die gleiche antwort von mir: bleib beim nächsten auch stehen das wäre mir dank genug

naujo, des problem is eher, dassd wennst stehen bleibst vielleicht obgstochn wirst. do vasteh i scho dass die leit eher ned stehnbleim. wor ois scho do - traurig owa woar

des is halt der zeitgeist.
is aber eh egal.
würd mich eh nicht wundern,wenn einige,im forum,
nitmal a mowed haben.

panne,na ja,bei de ältern kräder,war des selber „flicken“
koa problem,woass nit ,ob dich an des bilderl vo der 11er gsxr errinnen kannst,
de i in der niederösterreichischen pampa eingangen ist :grin:
weit und breit koana umma,aber wer sei poppele kennt,woas ja wo es kränkelt.
wanns spinnen tuat :grin:

is aber a andere gegend,im dreiläändereck,wo ich am fahren bin.
kimmt koana auf de idee,hillfe zu leisten.
is aber eh egal,bei de neichen moweds,stehst eh an :cry:

verkehrsdichte,in der hohen tatra,
werd moan i a bisselle sparsamer sein,ois,zb ofen,mendel,stilfser und co,
nehme ich an,war aber noch nie in der hohen…

ich zb,bleib imma stehen bzw,verlangsame um zu fragen ob hilfe benötigt wird.

bei der fz8,ist als erstes des bordwerkzeug ausse kemmen,
und a grösseres verbandspackel einekemmen.
da fallt ma ein,a aufrischung,in erster hilfe würde a nit schaden

schgau mir das an.

:wink:

Richtig Silli …