Tomkast

hallo leute

melde mich unüblicherweise am Wochenende aber ich habe heute einen anruf vom thomas bekommen, er ist wieder zuhause, das ist der gute teil der Nachricht.
der weniger gute ist dass er jetzt übergangsweise einen Herzschrittmacher bekommen hat und wenn ein Spenderherz verfügbar ist wird er eine Transplantation über sich ergehen lassen müssen. sein herz ist so vernarbt dass mancher Arzt gemeint hat so was habe er noch nicht gesehen, ein wunder dass er das überlebt hat. einmal die Woche oder bei bedarf muss er ins Krankenhaus zum check und so einen notfallsender hat er auch mitbekommen.
er darf eigentlich gar nichts tun, außer spazieren gehen und das nur im ebenen und nicht zu lange und nicht zu weit. arbeiten wurde ihm strengstens verboten, was natürlich nicht so gut ist für einen selbstständigen aber er hat gemeint er ist gut versichert, und hat eine ausfallsversicherung und einen guten polster. überdies müsste er beim letzten auftrag öfter nach London und fliegen, genau das ist natürlich auch verboten.
seine Motorräder wird er ehestens verkaufen, die ktm hat der Händler schon geholt, die tm steht noch in wien dem Händler ist es einfach zu weit die nach Spital / drau zu holen, eh verständlich. aber er wird den Transport organisieren oder ich helfe ihm dabei, ist ja nicht so ein großes Thema, verkaufen tut er sie auf jeden fall aber inserieren will er nicht weil er sich den streß eines privatverkaufes nicht antun will.
auf jeden fall ist er guter dinge und zuversichtlich und hofft bald ein Spenderherz zu bekommen um wieder in ein normales leben zurückkehren zu können.

Hallo Iganz,

Auch von meiner Seite die besten Wünsche an Tom und weiterhin gute Besserung!
:smiling_face:

Lg,

was soll man dazu sagen…die Worte einem fehlen…eigentlich nur eines:

Alles Gute,Thomkast!

Ihm liebe Grüsse, und nur die Besten Wünsche für seine Genesung.

lg

… alles Gute dem Thomas und die besten Wünsche dass er bald wieder topfit ist !!!

Zweitens heißt er Tomkast :wink:

und das sie bald ein Spenderherz für dich finden

ich sehe ihn ja demnächst

ich werde es ihm demnächst ausrichten

ich werde es ihm denmächst ausrichten, genesung gibt es ja leider nur wenn spenderherz da ist, und dann wahrscheinlich nicht 100% aber besser als jetzt allemal

ach ja das mit dem tomkast habe ich übersehen, aber heißen tut er thomas. ob er wieder topfit wird mit einem fremden herzen ? naja aber besser als jetzt auf jeden fall

du meintest nicht den gerry sondern den thomas, ich nehm mal die genesungswünsche mit weil der gerry braucht gott sei dank kein herz

mir gesagt er wird sich demnächst selber im forum melden, möchte aber noch ein paar tage ruhe haben und sich an seinen neuen tagesablauf gewöhnen.

Auch von mir die besten Genesungswünsche - ist immer wieder ernüchternd, wie schnell es einen plötzlich und unerwartet aus dem Gleichgewicht reißen kann. Ich hoffe für den Tomkast, dass sich bald ein Spenderherz findet und er einen Weg, mit der neuen Situation so gut wie möglich umzugehen.

So long,

da Wolf

ich werde es ausrichten.

Jeder hat sein sprichwörtliches Taferl umgehängt und darf sein Binkerl tragen. Vor allem beim Taferl ist es gut, nicht vorher zu wissen, was drauf steht.

Bitte richte ihm unbekannter Weise alles Gute aus. Man hält mehr aus, als man denkt und auch das ist zu schaffen. Sehr schön, dass er zuversichtlich ist und das ist die richtige Einstellung.

Eine HTX ist heute fast eine Routine OP und die Überlebenschancen äußerst gut, die Einnahme von Immunsuppressiva vorausgesetzt.
Prof. Zuckermann ist ein hervorragender Transplantchirurg und menschlich auch sehr ok. (Falls er im AKH die HTX hat)
Kann ich dem Tom im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz legen.
Hoffentlich ist die Wartezeit auf ein Spenderorgan nicht zu lange.
Beste Genesungswünsche auch von mir, unbekannterweise.

ist es glaube ich noch keiner, aber wenn das herz passt sind die chancen wirklich gut, nur ein herz muss gefunden werden.

hatte einen freund, leider schon verstorben, der war einer der ersten vor über 20 jahren der ein herz bekommen hat. leider hat er das erste nicht vertragen, und dann das glück dass es noch ein zweites gab. damals war es ein riesending diese op

die OP wird sicher kein Kindergeburtstag sein nur es hat sich sehr viel getan in der Medizin vor 20 Jahren brauchte man noch Bypässe nach Herzinfarkt heute setzt man komplett schmerzfrei und schonend Stants,
so nehm ich an wird das auch bei HTX sein das man schneller wieder genesen kann.

… ist die Medizin ja wirklich schon weit, anders als beim leidlichen Thema Krebs, da is es immer das Selbe.

.