Einwinterung - Versicherungsschutz

Da es viele Sagen um dieses Thema gibt habe ich bei meinem Mechaniker, dem ich meine Holde über den Winter anvertraue, nachgefragt und siehe da:

Mein Bike ist durch seine Versicherung auf Diebstahl und allem anderen versichert. Das bedeutet für mich kein Garagenriskiko etc…nachfragen zahlt sich aus.

Des Weiteren möchte ich nachfragen, bei denen, die wie ich auf eine externe Lösung angewiesen sind, wieviel sie bezahlen müssen.

€ 25,00 all incl.sind allerdings ein echtes Schnäppchen,ignaz,…wenn man weiss was den Unternehmer die Assekuranzen kosten…bei so hohen Risken! :rage: :rage:kommt der den Du da anführst…eigentlich-bei dem Preis!-mit seinen Einstellplätzen aus?Da muss man sich wahrscheinlich schon 1 Jahr vorher dafür anmelden,oder??
gr

finde ich nicht gerade, und all inklusive ist ja ein dehnbahrer begriff. kette kontrollieren ist drinnen, spannen und schmieren nicht. bremsflüssigkeit kontrollieren nicht wechseln etc. , noch dazu wo das motorrad unter einem flugdach steht. wurscht ich brauchs eh nicht.

wennst im winter keine arbeit hast, oder fast keine, die kosten höher sind als die einnahmen dann ist es kein schlechtes geschäft wennst 10 oder 20 einsteller hast.

da ich aber seit 3 jahren keinen kontakt mehr mit der firma habe, sind private persönliche gründe, kann ich nicht sagen wo, ob und wann er einsteller nimmt, ich weiß nur dass er es nicht für notwendig findet werbung dafür zu machen, warum auch immer

die Welt natürlich gleich anders aus,ignaz,…nur Flugdach,quasi im Freien,nur Kontrollen(??)na ja,aber trotzdem, wenn die Geräte auch gegen Diebstahl versichert sind…find ich 25 Euken nicht übertrieben!Nur die Betriebshaftpflicht allein…hat noch keine Diebstahl inkludiert…das muss dann schon eine Bündelversicherung sein…u.für diese -hängt natürlich wiedervon vielen Faktoren ab-kannst schon fest löhnen!!
aber für Dich ists ohnedies nimmer relevant!!
gr

für mich ist es nicht relevant und war es auch nie weil ich ja seit je her eine garage habe, brauch ich auch bei mehreren möppis :grin:

wie das versicherungstechnisch genau ausschaut weiß ich nicht weil es mich ja auch nie wirklich interessiert hat. aber ich weiß dass sie dort gegen diebstahl versichert sind, wie das auch immer geregelt ist

Möpi steht in einer beheizten Garage und ist gegen Diebstahl, Vandalismus und allem anderen versichert. Der obligatorische Frühjahrscheck ist natürlich dabei wie auch das Batterieservice.
Meins kostet 29 Euro pro Monat. Vorbei schauen zu den normalen Öffnungszeiten, Kaffee trinken und die Holde streicheln inklusive :wink:

wenn ich fragen darf

habe ich meine MR in meiner Garage überwintert.
Heuer stelle ich das Moped beim Händler ein.
Kostet 125€ den Winter über.
Vor Abholung wird noch alles durchgecheckt und die Batterie geladen.

…hat im letzten Winter pro Quartal 37,82 Taler gekostet, da war aber nur die XJR versichert! werde also erst im heurigen Winter wissen, was die Versicherer für Postmoped UND Dicke haben wollen.

Das ist guenstig.

:smiling_face:

allerdings weiß ich von einer werkstatt die nimmt € 25.-- fürs einstellen, dafür wird im frühjahr ein kurzer check samt batterie laden gemacht. versichert ist das motorrad durch die betriebshaftpflicht.

private einsteller verlangen meist zwischen € 15.-- und € 20.-- dort ist aber nicht sichergestellt dass das motorrad diebstahlversichert ist, im gegenteil du musst dich selber darum kümmern.

ist gesendet