Wiener Stamminger der neuen Zeitrechnung

Liebe Freunde und Kollegen.

Wir sprachen bereits darüber unseren relativ neuen „Wiener Stamminger“ abwechselnd im „Bier & Brot“ und andern Lokalen abzuhalten.
Das B&B ist ein Raucherlokal, welches den Rauchern natürlich taugt und uns Nichtrauchern (sind viele) stinkende Klamotten verursacht :wink:

Ich würde vorschlagen den „anderen“ Stammtisch zu einem „Nichtraucher Stammtisch“ zu machen um beiden Seiten zu entsprechen.

Machen wir also Vorschläge bezüglich Lokalitäten am „anderen“ Ende Wiens also in etwa Liesing, Favoriten, Simmering oder noch WU

Ich „werfe“ folgende Lokale vor:

Fabrik in Vösendorf
Harley Fischer
Brückenwirt
ÜberDrüber in Wiener Neudorf IZ
… oder wenns mal auch ein Chinese sein darf mit einem spitzen Büfäh …
WOK ON FIRE in der UCI SCS.
Buffetessen hätte den Vorteil nicht warten zu müßen :grin:

Dazu die Seiten:
http://www.braugasthof-fabrik.at/
Fischer's American Restaurant
http://www.brueckenwirt-wien.at/
http://www.über-drüber.at/
Stores WESTFIELD SHOPPING CITY SÜD

Macht bitte Vorschläge und nennt eure Lieblingslokale.

LG und auf den Nächsten !!!

Panoramaschenke…
Wie vom Entrümpler vorgeschlagen wäre auch was, öffentlich okay mit Bus, groß, Parkplätze super. Ambiente ist halt net so ganz meines. Alfredo daneben ist auch nett und gehört eh dazu
http://www.hotel-eitljoerg.at

Weinlaube Oberlaa…
Mit 17a, 266 … Einigermaßen gut öffentlich erreichbar, Parkplätze okay, Wintergarten und dadurch entschärftes Rauchthema, gute und meist flotte Küche aber nix für Weightwatcher :wink:
http://www.weinlaube-oberlaa.at/joomla/

Hopfen und Malz
Küche sehr gut, ebenfalls Wintergarten …
http://www.hopfenundmalz.at

Deine Vorschläge sind super … Die leidige Teerdiskussion bzw. das Thema gibt es halt leider noch bis 2017 und wird hier auch nicht lösbar sein.
Das Glasabteil für die abgesonderten Nichtraucher beim Fischer ist so ein Beispiel und für eine größere Partie eher najo …

… is auch a super Idee … war mehrmals dort … super Essen und nettes Lokal.

LG

… ich will das eh nicht „lösen“ … ich denke nur wenn man sich abwechselt ist es „fair“.

Jedem das Seine ! :wink:

Sollte sich das lokaltechnisch trotzdem lösen lassen, dann haben die sicher auch eine eierlegende Wollmilch-Spansau auf der Karte :wink:

Spaß beiseite - leider sind die gemütlichen Nichtraucher Lokale eher sehr dünn gesät bzw. ist das mit dem Nichtraucherbereich auch oft so eine G’ Schicht :cold_face:

… Milch Spansau und Eier immer gern … na und Wolle brauch ma sowieso wenns nach unsern Freund „Eluterio“ geht :wink:

Für den Bruchpiloten müssten wir was entlang der B15 finden … am besten notfalls per pedes erreichbar wegen de Plumps-Tendenz wäre es :wink: :wink: :wink:

Vielleicht Fangnetze wie auf der streif :grin: :grin: :grin:

Bei dem eher eine Nichtraucherweste und hätte ich ihm eh schon empfohlen aber er will ja net :cold_face: Mag aber sein, dass er eh eine hat und seine Postings hier mittels Spracheingabe absondert :wink:

… obwohl es ein Gag wäre wenn die „PC Racer“ Mal alle bei uns auftauchen und uns dann face to face aufklären wie dumm wir sind :wink:

Im Alfredo war ich noch nicht.
Würde das eher vom Ambiente her passen?
Ich kann ja wenn ich Zeit habe mal hinschauen.
Dass die Schenke direkt nicht jedem zusagen wird habe ich mir eh gedacht.
Wir waren damals in Freien und da hat eigentlich alles gepasst, auch von der Umgebung.
Drinnen ist das dann doch etwas anders, vom Ambiente vieleicht etwas zu „abgehoben“.

Wäre auch gut, ist ja nicht weit weg von der Schenke.
Die Bilder auf der Seite lassen den Wintergarten nett aussehen.
Ich sehe da Aschenbecher, wie sieht es mit der Lüftung aus?

Habe mir die Lage auf OSM angesehen und auf wien.at.
Ist das leicht zu erreichen/zu finden?
Wie ist die Luft dort wenn viel los ist?

ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber i glaub für di wärs gscheiter du kaufst dir a Sauerstoffzelt und verlässt dein(e) Haus/Wohnung nur dann wenn dich der Notarzt holt.
Die Feinstaubbelastung im Freien nimmt echt schon bedrohliche Werte an.

nur wennst den stamminger bei einem chinesen machst bin ich 100% nicht dabei, das ist nicht das was ich mir unter einem stammtisch vorstelle, da bevorzuge ich eher ein bodenständiges lokal. (gehe aber selber schon hin und wieder zum chinesen, aber eben nicht als stammtischrunde).

harley fischer finde ich ganz okay, ein bisserl viel usa aber ok. den brückenwirt kenne ich auch ist schwer in ordnung, und dass er schon um 22°° uhr sperrstunde hat ist kein drama, die meisten sind das letzte mal vorher nach hause gefahren.

vorschlag im süden von wien werde ich keinen machen, denn dazu kenne ich zu wenig dort unten aber wenn du das übernehmen willst, gerry, gerne.

ein lokal einfalln, wo ma 5min nochm bestelln scho de supaguadn schnitzln am tisch stehn ghabt ham …

„Gasthof zum ewigen leben“ (passend fia uns phöse piker :grin: )
in Schwadorf, direkt an da hauptstrasse. parkplätz gibts gnua.

greeeeez

@ Weinlaube - hast recht - da stehen Aschenbecher im Wintergarten. Wenn es noch nicht kalt ist, ist der recht gut durchlüftet und man hält es auch als Nichtraucher gut aus. Wenn der nicht in Betrieb ist bzw. es nicht passen sollte, dann gibt es noch einen Nichtraucherbereich

@ Hopfen & Malz: Gleiches gilt für den Wintergarten dort. Ist mit den Öffis per Bus erreichbar(71A oder so ähnlich, leider keine U-Bahn) - vom Süden her kommend ist es via Schwechat recht okay bzw. Tangente fällt da flach.

Der Alfredo war nicht ganz ernst gemeint als Vorschlag - ist ein eher gehobener Italiener / zumindest tun sie so - gehört halt mit der Schenke zusammen und ist auch auf deren HP zu finden / deswegen die Info.

da karlwirt in leopoldsdorf wär auch ok. der hätt sogar kegelbahnen, falls es länger dauern sollte :grin: :grin: :grin: :grin:

ich lese,das wird a schwierige entscheidungsfindung.
eventuell kann ich was dazu beitragen.
vorschlag,a jeder hockt sich in sei bevorzugte lockalität,
da wäre das rauchen a kein problem.
nimmt einen klapprechner,oder ähnliches mit…
per video…skype usw,kennts dann gemütlich ab 19.30 quatschen,schreiben oder so ähnlich :grin:

hoffe geholfen zuhaben

… wenns Essen gut ist is es sicher auch eine Option.

Ich kenn das Lokal nicht kann daher nicht urteilen.
Du könntest mich aber gerne mal dorthin EINLADEN dann kann ich mitreden :wink:

… bei euch Tirolern … weil ihr so ungesellig seid und maximal noch in Zürich aber hier bei uns … absolutes NOGO :grin: :wink:

geh gertry, der faselt jo nur von sochn die er gern hätt. weil fortschritt is durt wos unbekaunntes im oberinntal :grin: :grin: :grin: :grin: