Motorrad+Gehhilfe

Servus mitnaund :wink:

I hab mi letztens drüba traut und wor bei meim hondahändler

Und schau an, an klan schweisausbruch und a klane angstattacke später hab is echt gschofft mitm händler zu tratschn

Crosstourer mit dct, echt geiles ding des wär was für mi.

Probesitzen is leida nu ned gangen (unter anderm weil do a topcase drauf woa)
Wie i wirkli draufkumm was i eh nu ned endgültig, wird a probiererrei.

Owa hobts ihr irgendwelche ideen wie ma 2 krücken oder zumindest an krückstock mitnehmen kann, ohne glei an rucksack oda a topcase nehmen zu müssn?

Warad so a halterung à la dr.House überhaupt erlaubt? (Für die dies ned kennen, der hat auf ana cbr600rr a halterung für an krückstock, wo er den längs einrastet)

Danke für die antworten

GNF

Seas…

Hab grad auf Youtube de scene vom DR. house gesucht… hab i noch nicht gekannt. :smiling_face:

So auf die art wie de Waffenhalterungen in den Bundesheer Kfz sind… nur halt evtl mit zusätzlicher sicherung mit gummiriemen, oder die Krücke anbohren und mittels splint…

Ich glaub da muss ma sich ohnehinn selber was bauen die rennleitung wird wohl nix beanstanden wenns auch im falle des falles am mopped bleiben würd…

Alles gute auch von mir…
GR. Reini

vieleicht solltest du dir ein anderes motorrad überlegen.
grad zum wieder einstieg,würd ich mir eher,einen roller zulegen.
a wenn die,für mich kein motorad sind.
da gibts woll auch recht kräftige fahrzeuge.
2der vorteil,das aufsitzen ist woll etwas leichter.

gute besserung

servus,

vielleicht tust dir schon leichter wenn du Teleskop Krücken verwendest, lässt sich dann wohl eher verstauen.

cheers

Servus,

ich bin bei meinem letzten Schien- und Wadenbeinbruch ab dem Zeitpunkt, wo ich nur noch eine Krücke brauchte, mit dem Moped zur Physiotherapie gefahren und hab die (Teleskop)-Krücke einfach zusammengeschoben und am Kofferträger meines Tigers angebunden. Finde leider gerade kein Foto davon. Entscheidender als das Mitführen der Krücken wird aber sein, inwieweit du das Motorrad mit einem Bein halten kannst - und zwar rechts und links, weil es immer wieder Situationen geben kann, wo du dir die Seite nicht aussuchen kannst.

So long,

da Wolf

Des haltn is eh ned des problem, da i a prothese hab

I kinnt ah ohne prothese kane meter machn, weil nur a haxn reicht mit krückn ned

Roller is ned wirkli a option fia mi, wenn dann höchstens der integra vo honda (is eig mehr a motorrad)

Die krücke hätt i eh längs zum rahmen zuwigschnallt oder so, mit zwei wird sis eh weniger spün

I miassad schaun ob i bei meim bandagisten an gscheidn faltstock griag der a mei gwicht hoit, aber den miassad i ja wieder im rucksack verstaun und des wü i ned unbedingt

Vll mach i ma dann zwa lederriemen oder sowas am rahmen.

Danke auf jeden fall für die tipps

Wennst ohne Prothese mit Krücken ned laufen kannst, dann lernen zuerst mal das gscheit.
Nur damit i des versteh, wieso brauchst du überhaupt Krücken? Kannst keinen der beiden Füße belasten?

Hmm, des is a bissl komplizierter

Da spün vü faktoren zam und gehen ohne krücken wird si vamutli nie mehr spün (bzw. brauch i zumindest an stock, dann komm i aba ned so weit)

Des auf krücken mit nur am fuß gehn wird si a nie spün weil da der übrige fuß zu kaputt is

Des wie i am motorrad sitz is ka problem, ka sorg, des is sogar vo am arzt, am sachverständigen und am amtsarzt überprüft word (sonst hätt i kan A schein mehr)
Ma muas nämli nach solche verletzungen eh alle Führerscheine überprüfen lassen und Fahrten durchführen

Des anzige wo i ma nu unsicher war, war eben des mitnehmen von zumindest an krückstock

Und wie stellst das Motorrad sicher ab, kommst hin und weg vom Motorrad?

I glaub ned dass i da jt alle schritte erläutern muas, es geht.

NC750 S (de nockate), mit DcT … du kennst des trum helmfach … mit a wengl modifikation bringst dort evtl sogoa de faltkrückn rein.

greeeeez

aber die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Alternative wäre ein Roller a la 650er Burgman mit einem Haufen Stauraum, die Integra kannst du diesbezüglich vergessen. Nachdem
du Roller aber ohnehin ablehnst, ist das eh kein Thema.

Wenns Zeugl rollt ist wurscht, aber die Herumschieberei bleibt ja leider auch nicht aus.
Weiss ja nicht, wie du sonst schmalzmässig beinand bist, aber es wäre doch nett, wenn man das Werkl auch am Hauptständer abstellen
kann. Und auch wieder herunterbingt.

Habe ein wenig mitgelesen bei dir und wünsche dir alles Gute und weitestgehende Besserung deiner gesundheitlichen Situation.
Kann mich aus eigener Erfahrung ein wenig in dich hineinfühlen.

LG Heli

wenn da crosstourer nix is wirds vamutli eh wieda die NC

jo roller is hald eher nix für mi…war i nie der fan von

jo is klar, des hab i ah scho alles getestet vor den augen mehrerer. war bestandteil der prüfung das teil zu rangieren. nur aufheben muas is söba ned.
hauptständer wird si vamutli ned gan spün

jo danke

die sich mit dem thema beschäftigen, ich kenne jemanden der hat sich die schaltung dort machen lassen http://www.m-design-herbig.de/ weil er mit der prothese nicht mehr schalten konnte. die haben sicher auch eine lösung für das mitführen einer krücke.

wenn du öamtc mitglied bist kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen, die haben eigene fachleute für diesen bereich http://www.oeamtc.at/portal/behindertenberatung-beim-oeamtc+2500+1076121 und können dich zudem rechtlich kompetent beraten

… überleg dir mal ob eine Beiwagenmaschine nicht die klügere Alternative zur Solo wäre.
Kann ja auch ein Schwenkergespann sein wenn du aufs „Motorradkurvenfeeling“ nicht verzichten willst.
Im Sinne deiner eigenen Sicherheit würde ich das echt mal in Betracht ziehen.
L.G.

Sehr cool danke werd ich mir anschaun wenns soweit ist

Ähm beiwagen, nein danke. Motorrad ist nicht immer einen vernunftentscheidung. Fürs motorrad müssen die gefühle stimmen. Und beiwagen is da definitiv nichts für mich

Bin etwas verwirrt, aber ich verstehe deine Verwirrung, das Arm sollte klein geschrieben sein
Ich werde das gleich ändern :wink:

I würd mir afoch a Motorrad umbauen lassen. :wink:

Google einfach danach. Wenn du willst kann ich dich auch mit einem Spezialisten aus der Nähe bekannt machen, der zwar keine Motorräder umbaut, aber sich auf barrierefreies Leben spezialisiert hat. Möglicherweise hat er Fahrzeugumbauer im Talon oder er ist stark interessiert daran solche Betriebe zu finden und zu vernetzen.

Hier ein paar Seiten:

http://www.onlinehandbuch-kl.de/index.php?menuid=86&reporeid=330

http://www.ballhupe.de/handicap.html

Költgen GmbH behindertengerechter Fahrzeugumbau, Systems for Handicapped Mobility

Mobilität für Menschen mit Handicap » TWIN - Zweiradmessen Leipzig und Dortmund

TOURENFAHRER - Motorradreise – Motorradtests – Zubehör

Krefeld/Köln: Geht nicht, gibts nicht: Motorrad fahren mit Behinderung

enke mal, daß die nc bessergeeignet sein wird, die crosstourer ( hab eine) doch sehr hoch ist und viel schwerer.
alles gute
cu
heli