Rettungsgasse

wenn ich mich nicht irre,
(bin ja nicht aus germanien)
dürfte dort die rettungsgasse schon länger, gesetz sein

Suche - n-tv.de

lasst`s eich vo der werbung nit abschrecken :grin:

Seit 2012 muss die Rettungsgasse auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen vorausschauend gebildet werden.
Es gilt: Bei Staubildung RETTUNGSGASSE!

Deutschland

In Deutschland wurde die Rettungsgasse bereits 1982 eingeführt.[2] Gesetzlich geregelt ist die Rettungsgasse in § 11 Abs. 2 StVO:

 „Stockt der Verkehr auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung, so müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen in der Mitte der Richtungsfahrbahn, bei Fahrbahnen mit drei Fahrstreifen für eine Richtung zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen, eine freie Gasse bilden“

– § 11 Abs. 2 StVO 2013

… gibt eine 1+ und jetzt setz ma uns wieder nieder WEIL … die Erfinder der „Österreichischen Rettungsgasse“ haben unmöglich mit der „fehlenden“ Intelligenz der Wiener und Innen rechnen können. Wennst mal Zeit hast komm zu uns und lach dich kaputt auf der Tangente … :wink:
Was du da alles siehst ist Filmreif Silli … :wink: Dabei wäre es für Dumme sehr einfach … immer auf der Linken fahren dann musst nur nach links ausweichen.

wird woll was wahres dran sein,

wien ist anderst :grin:

bei uns,funktioniert de gassen recht guat,
was mich selber wundern tuat.

… meißt gor ned was aber zugegeben auch an dem sehr hohen Ausländeranteil liegt die sicher nicht gut genug informiert sind. Ich weiß jetzt nicht ob Fahrer aus CZ oder SK oder PL Rettungsgassen kennen.
Aber auch die Wiener sind unsicher das kannst ma glauben.

tirol ist ein transit land :wink:
der mensch ist a herdentier,
wennst ehna zoagst wies geht,machen sie es nach,
auch, wenn sie nicht wissen was sie tun

De oiden Laundhippolyten haum jo de A1 und de S33.
De kennan si do aus wia de ansa! :wink:

Mia Tuina ned so, mia kennan nur im Kras(vakehr) foahn … :worried:

:smiling_face: :grin: :grin:

… a Tirola, bisch a Herdentier … :eyes:

:smiling_face: :grin: :grin:

des dumme is ja, dass die dummen immer links fahren, deswegen geht ja meistens nix weiter auf der autostrada :grin: :grin: :grin: und rechts üwahoin derf ma ned :wink:

sogoar de Kiwara… vor zwa Joahr woars… a STAU, a RICHTIGA… i gauuunz Pflichtbewust aufn Panninga für de Rettungsgossn… TYPISCH Wien woar i natiarlich da ANZIGE… jo mei, wos soll i sogn, somit quasi zwaungsweise solo flotter ois da Stau ( i sog’s glei i kaunn nix dafiar!) und IM STAU a Kiwara… deit ma der i soll gfälligst mitn Rettungsgossisiern aufhern und retour IN Stau, OHNE Rettungsgossn… i was hiaza ned ob Kiwara sein dabei hülft so damisch zu sein… (woar a weiße Maus!!!) oda ned, jedenfois hod der sichalich ned olle Kachln aun da Waund ghobt…

haben die meisten autobahnen keinen pannenstreifen, daher musst die rettungsgasse „erfunden“ werden da durch den zuhnehmenden verkehr in den späten 70gern und frühen 80gern die autobahnen bei kleineren unfällen schon zu parkplätzen wurden

I glaub, I hob wos foisch vastaundn … a stau foad weder laungsauma no schnölla wia da stau - oder waun is a stau a stau ? ab wiavü kmh höchstgeschwindigkeit ? vllt wird per gesetz in 1, 2 joar vuagschriem, daß si de LKW zusätzliche „stauradln“ montiern, quer zur fahrtrichtung - fia den foi, daß de PKW plötzlich rechts zuwefoan und a LKW auf der ersten spur vahungat…

nedamoi des … loß I mi letztns mit der Sumo in so an kraas eine und rtg Nitzing noch an guadn hoibm umfaungfoara wieda ausse - hod ma so a pleampe mit nochraungtofe doch glott in vogl zaagt … :wink:

Der woit eine! :wink: :smiling_face:

n woit as jo scho - oba waun as ned kau - kaunas eppa ned … :wink:

I waass, I bin humorlos bei so aupumpara - weu des gleiche isma scho amoi passiert … nur do woas a fiat 126, ungetunt … :wink:

dass der durchschnittliche österreichische Autofahrer ein sehr behäbiger sturer Beidl is.

Die san ungefähr so flexibel wie a Eisenbahn.

mir taugen da eher die Pariser.

Waun I aus Gummi warat, kennt I a leicht flexibel sei … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:smiling_face: :grin: :grin:

ist mir bekannt,komm ja auch mal aus meim landl ausse.

was ma aber zudenken gibt,wenns de gassen eh schon a weilchen haben,
wieso bildens dann keine.
strafen zugering,wei wanns soviel verlangaten wia bei uns,
wrd a germane eventuell anfangen zudenken,
obwoll ich das bei autofahrer(innen) aus germanien ,doch bezweifle,
sind ja genugg in meiner gegend am fahren…

… oba allanich !!!

das ihr des jetz mit die Kondome angehts hab i fast befürchtet.

Damals wie i no jung war in der Schule war des der Dauerbrenner, da hams dann alle furchtbar gekichert.

bei den Präservativen bevorzuge ich die mit mehr Platz. Die Normalgrösse schnürt mich dagegen schon sehr ein.