TOMKAST - 30.07.2015 08:50

liebe leute, ich habe heute eine sehr schlechte nachricht erhalten. der tomkast hat vor bereits ca. 4 wochen einen schweren herzinfarkt erlitten, soweit ich das verstanden habe ist ein vorderwand- UND hinterwandinfarkt nahezu gleichzeitig aufgetreten. er hatte den infarkt kurz nachdem er in der früh in seinem büro war. just an diesem tag ist die gemeinschaftssekretärin eine viertel stunde früher gekommen als sonst, und hat gleich die rettungskette losgetreten, anders hätte er es nicht überlebt. auf grund der schwere war thomas gute 2 wochen auf der intensivstation wobei in der ersten woche das überleben keinesfalls sicher war, er hatte auf der intensiv auch 2 herzstillstände. das herz hat erhebliche schäden davongetragen und er ist noch immer im spital auf einer überwachungsstation, die intensivstation benötigt er gsd nicht mehr. wann er das spital verlassen kann ist auch noch nicht klar, aber danach geht es für mind. 4 wochen auf reha.

seine frau hat mir gesagt er wollte dass sie mich verständigt, mit ihm selbst habe ich noch nicht gesprochen denn auf der überwachung ist handyverbot und er will außer seiner frau keinen besuch haben, was ich selbstredend respektieren werde. auf jeden fall wird er in der nächsten zeit nicht auf 1000ps sein, dies und den grund dafür soll ich hier bekanntgeben, was ich hiermit getan habe.

gsd hat er wirschaftlich vorgesorgt und kann sich somit auch einen längeren ausfall, er ist ja selbstständig, leisten. somit ist diese sorge nicht gegeben und seine frau hat ja auch noch einen guten job.

sobald ich neuigkeiten erfahre, die ich weiterleiten soll werde ich das tun, auf jeden fall liebe grüße von ihm an alle.

Auweia!

Bestell ihm bitte bei nächster Gelegenheit beste Wünsche für seine Gesundheit!

(lassen) sobald ich wieder kontakt zu seiner frau oder ihm habe. möchte mich nicht aufdrängen und sooo gut haben wir uns ja auch nicht gekannt

danke für die grüße - ich hab’s nicht gleich gecheckt, wen es betrifft … hatte den tomkast den jüngeren jahrgängen zugeordnet, wo derartige ausfälle kaum vorkommen sollten, so wie er schrieb (ich weiß jedoch, daß es durchaus auch 20-jährige treffen kann) - anständiger kerl mit guten manieren, der sogar einem pille gegenüber korrekt blieb … wird kaum jemanden geben, der ihm etwas vorwerfen könnte, nichtmal ich … :wink:
vermute mal ins blaue: zuviel aufhalsen lassen, da er offenbar ein international gefragter spezialist ist - meine guten wünsche begleiten ihn vor allem auch deswegen, weil ich mir ein ähnliches schicksal bislang mit gewalt im wortsinn vom leibe halten konnte - vielleicht zu meinem glück bin ich lediglich national gefragter spezialist … :wink:

das ist schon ok so. kenn ihn ja auch nicht persönlich.

Das klingt gar nicht gut. :rage:

Auch von meiner Seite alles Gute und die besten Wünsche an ihn.

Kenn ihn nur vom Schreiben her und das mit einem Stamminger hat sich leider nicht ergegen, ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Bitte wünsche ihm alles Gute von mir und dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Weiß wie das ist aus persönlicher Erfahrung am eigenen Leib aber tut nix zur Sache. Super, dass er jemanden hat, der ihm in dieser schweren Zeit beisteht. Er hat seinen Engel am Krankenbett - ich hatte und habe meinen. Bitte ihr das ausrichten - die beiden schaffen das und mag den samt seiner Holden mal bei einem Stamminger kennen lernen = soll bald wieder auf die Beine kommen …

…auch „nur“ vom Schreiben, aber wünsche ihm auf diesem Weg eine möglichst rasche Gesundung!

ihm gute Besserung.

… auch von meiner Seite die besten Wünsche für eine rasche Erholung !!!

LG

ebenfalls gute Besserung und die Kraft bzw. Ausdauer, das alles durchzustehen.

So long,

da Wolf

könnte sein, denn er hat seine firma extrem gut in position gebracht und auch gut verdient dabei. vor allem als mehr oder weniger single player, seine firma besteht aus ihm und einer gemeinschaftssekretärin :grin: hast du halt immer viel zu tun. als internationalen spezialisten würde ich ihn zwar nicht bezeichenen aber er hat doch einige aufträge auch im ausland gemacht, allerdings für österreichische unternehmen.

ich kenne ihn persönlich und kann dir nur bestätigen dass er ein sehr höflicher und eloquenter mensch ist, und durch seinen beruf der auch seine leidenschaft ist, kann man ihn kommunikationstechnisch kaum aus der reserve locken nicht einmal so eine kretzn wie der pilli. aber setze ihn auf seine TM oder KTM dann wirst sehen was für eine verwandlung vorgeht (bei der smr bereits nach einer woche auf den fußrasten ums eck gefahren)

bzw. seiner frau sobald ich wieder etwas von ihr / ihm höre. seine frau kenne ich nur vom telefon aber du scheinst recht zu haben, auf jeden fall steht sie 100%tig hinter ihm, auch wie er mit dem motorradfahren wieder angefangen hat hat sie, woweit ich das von ihm weiß, nie etwas dagegen gehabt auch wenn es ihr nicht recht war und nie und nimmer mitgefahren wäre (allerding hätte ich mich bei ihm auch gefurchten :grin: )

Das geht manchmal so schnell und unerwartet.
GsD hat er es überlebt.
Baldige Besserung und Genesungswünsche auch von mir.

das kenne ich von anderswo und finde, daß dies kein widerspruch ist, sondern hand in hand geht - überall 100% einsatz mit begeisterung … :wink:

ich habe immer geglaubt, die paar mal die wir uns getroffen haben, dass er schon mit einem sakko auf die welt gekommen ist. noch dazu ist er ja eher klein und leicht, redet nicht besonders laut, der typ zäher ausdauersportler. nie würdest du glauben dass er einmal mx gefahen ist. aber auf der sumo glaubst du er ist 20cm gewachsen, 15 kg schwerer und ein richtiges viech, im positivsten sinn gemeint.

ich hab mit selbstunterweisung nach der moppetzeit mit MX angefangen und bald herausgefunden, daß man bei dieser art motorradfahren am besten/schnellsten eine gurke beherrschen lernt - sozusagen mit feingefühl von grund auf … MXler wissen, was ich meine, trialisten sind die könige bei der verbindung/einheit mensch/maschine…
im kreis auf einer rennstrecke herumfahren kann ja jeder bald … :wink:
[kicher , duckundrenn …]

kann wirklich bald jemand, genauso wie im dreck herumfahren. aber zum richtig schnell fahren brauchst du mehr. ich selber bin auch zu trainingszwecken einmal ein bisserl mx gefahren, vor allem das rutschen beim bremsen und/oder beschleunigen hat mir in meiner gesamten motorradentwicklung sehr geholfen, aber von richtig mx war ich weit entfernt weil ich zb: das springen nie richtig überrissen habe. klar weiß ich wie ich das vorderrad in der luft heben oder senken kann oder wozu ich ein bisserl seitenlage in der luft brauche, aber bei sprüngen von maximal 5-8 metern ist das nicht so wichtig :grin: :grin:

ich möcht’ dem tomkast wünschen, daß er sich bald wieder entscheiden kann, welche seiner kraxn er anwerfen will und disputieren mit mir is eh nich’, weil ich in beiden welten zu hause bin … sind beide schön und sumos sind die ideale verbindung beider … :wink:

Ein Freund war nach einer ähnlichen Geschichte (damals Mitte 50) samt ein paar Stents dann in Hochegg zur Reha. Die „Kundschaft“ dort ist bzw. war ein Querschnitt sämtlicher Altersschichten.

So wie beim Tom geschildert, dürfte es erheblich ernster sein und einige Zeit dauern, bis es hoffentlich einigermaßen überstanden ist. In diesem Sinne sehr wichtig, dass er da nicht allein ist.