Unfall Soboth - 29.06.2015 10:26

Gestern kam es unmittelbar vor mir zu nem frontalzusammenstoß von 2 motorrädern auf der soboth.

Soboth: Zwei Motorradlenker bei Frontalcrash schwer verletzt | Regionews.at

- YouTube

die kurve in der es passiert ist, ist die erste engere rechtskurve wenn man oben vom bikertreff wegfährt.
man fährt die kurve mit ca. bzw. maximal 80 km/h, das gefährliche dran ist der wellige bodenbelag in der kurve wo man leicht grip und kontrolle verlieren kann.
wenn da jetzt einer daherkommt der net so gut fährt, anfänger ist oder einfach für sein können zu schnell dran ist, gehts dir halt so wie den jungen, das man in den gegenverkehr kommt, der wellige belag in der kurve kann da auch einen schrecken einjagen, und das kann dazu führen das man falsch reagiert.

und wieder muss einer leiden, weil der andere einfach zu deppat war …

Scheisse, des is immer tragisch wenn sowas passiert.

Weiß man wie schlimm es die beteiligten erwischt hat?

tragisch,wenn ma unverschuldet abgeräumnt wird.

mei erfahrung,meistens kommt es zu solchen unfällen,
weil de burschen,keine reifentemperatur zusammen bringen,
nach einem rauchpauserl,moanens imma das der grip gleich ist wias des mowed abgstellt haben.
hab es oft genugg selbst gesehen,das bergabwärts fahrende,
in der ersten oder 2den kurve zu sturz kamen.
ist aber reine spekulation

Zitat aus dem Artikel: „Beide Lenker kamen bei dem Crash zu Sturz und trugen schwere Verletzungen davon.“

… wurde keiner der beiden lebensgefährlich verletzt, bzw. waren ansprechbar.
der ältere hat weniger abbekommen.

Danke für’n Hinweis, hob nur kurz drüber gelesen und den Link komplett übersehen!

naja, nur weil die presse „schwer verletzt“ schreibt, muss das noch lang nicht stimmen :wink:

sperr dich zuhause ein da lebt es sich am sichersten, den die deppaten sind überall, wer weiss vielleicht bist du auch einer von ihnen?
den a jeder glaubt wo er ist, ist vorne :grin:

Der Stefan ist immer Vorne :grin:

Was steht auf deinem Taferl (=jenes, welches dir umgehängt wurde)? :eyes:

solltest Du es noch nicht mitbekommen haben, so erkläre ich Dir, dass niemand auch nur annähernd Dir etwas Böses will. Viele versuchen Dir nur klar zu machen, dass dein Stil, der unbenommen nicht der Schlechteste ist, nichts auf der Straße zu suchen hat. Fehler passieren und auch Du bist nicht makellos. In deinem Beispiel schön ersichtlich, kann dein Fehler einen Anderen mit ins Verderben ziehen, deswegen überlegt und langsamer fahren bedeutet nicht gleichzeitig ein Mädchen zu sein.
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und wie schon gesagt, wenn Du in der KK aufschlägst melde Dich, auch nur über PN. (Das ist keine Einladung zu einem Rennen oder eine Herausforderung)

lass gut sein, er ist genauso beratungsresistent wie einige meiner kunden. irgendwann gibts dann nur mehr den rat „gehens zum konkursrichter“. nur überleben das die betreffenden personen meistens. in seinem fall endens meistens im krankenhaus oder schlimmer - leider gottes.

Intelligenzmäßig dem Sobothkaiser ganz sicher. :wink:

… öfters vur ois du denkst Steve :wink:

Und wos ma extrem taugt is … gleich a fesches Filmchen und hopp eine damit ins Netz damit die aundaren a wos davon haum … so a Dillo.

…masn g’hobt das DU ned dem entgegenkumman bist!!! Vielleicht hod sich der auch gedocht das de AUNDAN Mädchen san… für deine Dicken Eia und das de aundan Mädchen san, bist owa daunn schen BRAV und seeeehr Mädchenhoft weiterg’foahrn… scheinboar doch für a poaar Minuten nochdenkt?

… nochdenken is wie a Versicherung … des is feig Bernerl :grin: :wink:

Wer ständig (fast) alle Motorradfahrer als Mädchen bezeichnet hod erschtns an mörda Klopfa und andrerseits … na eigentlich eh nur an Klopfa !!!

i was e …

des is owa ned wirkli a kunst in dem speziellen foi :wink: