Suche Lederfreie Handschuhe

Hallo, ich bin seit einer Weile Veganer und meine alten Lederhandschuhe sind mittlerweile reif für die Tonne.
Nun möchte ich keine neuen Lederhandschuhe kaufen und suche Voll-Textil Handschuhe die auch was taugen.
Kennt da jemand welche die er empfehlen kann? Ich bin nach stundenlangem forschen im Internet noch nicht fündig geworden und bestimmt nicht der einzige Vegetarier/Veganer der Motorrad fährt :stuck_out_tongue:

Beste Grüße
girronimo

… du sollst damit Moped fohrn und de Dinger ned fressn.

I man, wir leben ja in einer sehr komischen Zeit aber manchmal frag ich mich schon … :wink:

Top Beitrag, ich danke dir für deine Meinung.
Du hast sicher weitere interessante Ansichten dazu wie Leute leben sollen,
ich würde mich trotzdem über einen hilfreichen Tipp freuen.

lieber girronimo man muss deine Einstellung ja nicht teilen, aber der Ärmste kennt einfach den Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier nicht :smiling_face:
L. G. Chin

Seinem Profilbild zufolge eher nicht :stuck_out_tongue:
Ist im Grunde ja auch egal. Suche schließlich nur einen Textilhandschuh und keine fleischlose Blutwurst.

ich bin zwar begeisteter fleischesser aber das ist eine andere sache, das thema hat mich interessiert und deshalb habe ich 2 minuten lang google befragt bis ich auf zb: diese gekommen bin

http://www.revzilla.com/motorcycle/alpinestars-wr-v-gore-tex-gloves

Weißt du was out of stock bedeutet? :wink:

aber du solltest nicht nur einen teil des satzes übersetzen sondern den gesamten satz. da steht nämlich dass sie derzeit (currently) ausverkauft (eigentlich nicht mehr auf lager) sind und man sich benachrichtigen lassen kann sobald die teile die man haben will wieder verfügbar sind. überdies ist dies ja nicht die seite von alpinestars sondern eine händlerseite, die alpinstarsseite habe ich mir aber nicht mehr angeschaut will ja nicht für den girronimo die ganze arbeit machen

Jo eh. Aber da dieser Eintrag aus 2014 stammt sehe ich da eher weniger Hoffnung, dass die Ware aktuell verfügbar ist.
Hat man sie zur Eröffnung der Saison ja wohl auch nicht wirklich lagernd gehabt.

Sicher gibt’s Textilhandschuhe, sogar Vanucci vom Louis.
Aber diese da sind ned lagernd. :stuck_out_tongue:

von 2014 in dem geschrieben wurde dass die ware nicht lagernd ist dass sie 2015 auch nicht lagernd ist ?

auf der alpinstars seite gibts die handschuhe jedenfalls
Alpinestars® Official Site

Bei einem Händler mit online Shop ja schon.
wäre ja ziemlich dumm einen lagernden Artikel als nicht lagernd zu kennzeichnen.

Genauso dumm wäre es aber auch einen als nicht lagernd gekennzeichneten Artikel als lagernd zu interpretieren. :wink:

dass der artikel deshalb nicht wo anders verfügbar ist.

übrigens der artikel wurde nicht 2014 als ausverkauft markiert sondern im dezember 2014 bewertet, das dürfte ein kleiner unterschied sein

Danke für die ganzen Antworten!
Ja die Alpinestars WR-V GORE-TEX sind mir auch schon ins Auge gestoßen, hatte bisher leider nur eher dürftige Bewertungen und wird kaum noch vertrieben.

zuerst schreibst du dass du nach stundenlagen suchen nichts gefunden hast und dann weißt sogar aus testberichten dass dieser handschuh nichts taugt. also was jetzt ???

Naja was erwartest dir von einem Leder freien Handschuh???

Würd Ich nicht empfehlen. Wär mir persönlich viel zu gefährlich…

Beim Mopedfahren geht nichts über Leder.

Würd an deiner Stelle die Sache vergessn und Ordentliche Handschuhe kaufen :smiling_face:

Kein Grund dass du dich verarscht fühlst. Ich sagte ja dass ich Handschuhe suche die was taugen… es gibt ne Menge Lederfreie Handschuhe zb. die ganzen MX- Stofftüchlein :stuck_out_tongue:
Ich habe tatsächlich stundenlang gesucht und bin auch schon zur Polo-Filiale gefahren, leider erfolglos.
Meine Hoffnung war von jemand einen guten Lederfreien Handschuh empfohlen zu bekommen. Die oben genannten Alpinestars hatten teilweise Bewertungen mit 1/5 Sternen, was für mich nicht unter die Kategorie „guter Textil-Handschuh“ fällt.
Beste Grüße
girronimo

edit: Ich bin jetzt auf die Alpinestars Scheme Serie gestoßen welche gute Bewertungen haben und Kevlar verstärkt sind.

Geh einfach mal in einen guten Laden, eigentlich gibts doch zahlreiche Handschuhe aus Funktionsstoffen. Verstehe das Problem nicht ganz

Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut…