Suzuki GSX R750 oder Ducati 899 Panigale

Moin zusammen!

ich bin neu in der 1000ps Community und habe zur Zeit noch keinen Führerschein. Bin jedoch fleißig am sparen und sehnsüchtig am liebäugeln. Ins Visier habe ich die beiden oben genannten Fahrzeuge und eine ZX6R. Der Grund warum ich mich melde ist Folgender. Was Kawasaki und Suzuki im Unterhalt angeht habe ich schon viel gelesen und die nehmen sich da nicht viel. Versicherungstechnisch spielt es sowieso keine Rolle, da ich erst einmal auf 48PS fahre ein paar Jahre. Bis ich dann zur Praktischen Prüfung für Klasse „A“ gehen kann. Solange liegt der Preis bei den Versicherungen bei allen ca. zwischen 800€-1100€. So zumindest das Vergleichsportal. Eventuell könnte mich da ja nochmal jemand aufklären. Ohne Drosslung würden mich die Motorräder nämlich ca. 2500€ Kosten. Vollkasko+Haftpflicht. Als Fahranfänger.

Kleine Nebenfrage: Ich fahre seit meinem 17. Lebensjahr Auto. Wird das dadurch auch in der Motorradversicherung günstiger? Also fahre ich meine Prozente dadurch auch für Motorräder runter?

Hauptfrage: Ist zwischen der Ducati 899 Panigale und der Suzuki GSX R750 im Unterhalt, sprich Inspektion, Wartung, Ölwechsel und was sonst noch so alles anfällt wesentlich teurer? In Foren wurde bis jetzt nur über die großen Modelle geschrieben. Diese sollen extrem teuer im Unterhalt sein. Unteranderem weil das Nachstellen der Ventile so aufwendig sei…

Hoffe es ist relativ Verständlich. :confused: Falls Informationen fehlen einfach melden, dann trage ich diese direkt nach.

viele Grüße
Kopfiii

ein offizielles 48ps gerät der angeführten modelle wirst bei uns in Ö ned bekommen.

greeeez

Moin, ich komme aus Deutschland :slight_smile: Aber ich hab gelesen, dass es die 750er auf 48PS gibt. Ob es die Panigale mit 48PS gedrosselt gibt weiß ich nicht mal :slight_smile: Wäre aber hilfreich, wenn man das geklärt bekommt.

Gruß

Moin :grin:Wenn Du in D zu Hause bist dann ist es etwas einfacher . Zauberformel :sunglasses: