Erzberg - 07.06.2015 07:27

Zwischenstand GENERALI IRON ROAD PROLOG 2015 (erster Lauf):

 1 - Jonny Walker (UK/KTM) 11:05,131 Minuten
 2 - Ossi Reisinger (AUT/Husqvarna) 11:10,563
 3 - Taddy Blazusiak (POL/KTM) 11:10,878
 4 - Lars Enöckl (AUT/KTM) 11:14,284
 5 - Wade Young (RSA/KTM) 11:14,314
 6 - Walter Feichtinger (AUT/KTM)
 7 - Joakim Ljunggren (SWE/KTM)
 8- Rudi Pöschl (AUT/Husqvarna)
 9- Andreas Lettenbichler (DE/KTM)
 10 - Patrick Neisser (AUT/Husqvarna)

a wahnsinn,da pöschl rudi,fahrt fürn msc rietz,auf p 8
GRATULIERE
da heisst es daumendrücken,für das heutige rennen :grin:
servus tv übertragt den rennen heite live ab 11 uhr.

griasserl

aso,letztes jahr war da rudi,als 16da,der erste der mit am 4 takta des ziel erreichte :wink:

Die Tiroler im vorderen Feld:

  • Rudi Pöschl/7
  • Bernhard Schöpf/14
  • Martin Ortner/20
  • Robert Reisinger/30
  • Alexander Kinkelin/33
  • Manuel Jestl/41
  • Marco Schöpf/48
  • Christian Gasser/67
  • Martin Wolf/76
  • Roberto Pirpamer/81
  • Alesandro Pirpamer/94
  • Lukas Bair/100
  • Bernhard Wibmer/102
  • Bernhard Walch/129

ECO - Enduro und Motocross

hat er dann gewonnen in seiner klasse oder war er 16. ?

oiso am erzberg…denk…
gibt es keine klassen einteilung,
:grin:
der bichel hat woll einiges zubieten,
heuer 5 im ziel und der letzte ist 2der :grin:

Wundert mich, dass hier noch keiner von dem tödlichen Unfall beim Hare Scramble berichtet hat:

derStandard.at

i habs heute,im teletext gelesen,
tragisch…

griasserl

bedauerlich, aber wozu sollte man darüber mehr worte verlieren, als über ein verhungertes kind in afrika oder asien? meiner ansicht nach wären eher weniger worte angebracht.

Zu einem verhungerten Kind in Afrika - und das ist um nichts weniger tragisch als der Unfall am Erzberg - haben wir keinen Bezug, zu einem verunglückten Motorsportfan allerdings schon eher. Zumindest meiner Meinung nach.

Mir wars persönlich ein Anliegen das hier zu posten nachdems in dem Report von der Titelseite von 1000PS mit keinem Wort erwähnt wurde und - vor allem - weil ich gestern unmittelbar beteiligt war. Ich stand ein paar Meter weiter unten, der Fels hat mich um rund 5 Meter verfehlt. Als dann „Sani!“-Rufe aus dem Wald kamen bin ich mit einem Freund - wir sind beide ehrenamtliche Sanitäter - sofort hinauf, die Laienreanimation war schon im Gange. Wir haben das dann angeleitet, auch selbst Hand angelegt bis die Rettungskräfte da waren und dann wos ging geholfen.

Und nein, ich möchte mir hier keine Lorbeeren abholen. Ich möchte nur, dass sich vielleicht der eine oder andere an diesen jungen Mann erinnert.

nachdem ich zu dem verunfallten auch keinerlei bezug habe - kenn ihn ja nicht … abgesehen davon: jeder der an so einer veranstaltung teilnimmt, riskiert dort freiwillig sein leben und ist sich dessen (hoffentlich) bewusst. ich hab auch kein mitleid, wenn es einen schifahrer beim rennen so zerlegt, dass er ins spital muss. hat ihm ja keiner angschafft da runterzufahren wie ein irrer.

Danke für die Mitteilung. Ich hatte sie nicht gelesen. Sie erinnert mich daran, wie leicht man als Helfer in Gefahr kommen kann. Schade um dieses junge, begeisterte Leben.

Den Zwischenrufer mit der schwachen Persönlichkeit würde ich an deiner Stelle außen vor lassen - der postet Blödsinn und hat nicht einmal deinen Link angeklickt. Die Einfältigsten jeder Epoche blöken nach, was ihnen der Zeitgeist vorgibt. Das ist nicht zu ändern.

schreibt einer, der sich mit der hälfte des nicks eines andern zufrieden gibt. wahrscheinlich auch mit der halben intelligenz, die beim andern auch shcon nicht sonderlich gross ist. naja, war zu erwarten. wieder jemand zum blocken.

Herzensbildung ist keine Angelegenheit von Intelligenz, mein dummer Freund :grin:

Aber du hast recht: der Blumentopf hat keine Schuld.

irgendwie fällt mir zum „oh - ein - Po“ der Niavariani von gestern ein - der homo idioticus lässt sich recht grob gesagt in vier Kategorien einteilen - der bzw. seine geistige und physische Verwandtschaft fallen in die Kategorie 1 & 2. Blocken ist eine mögliche Variante …

… und erhöht die erträglichkeit des forums ungemein.

:smiling_face: