Grünes Pickerl/weißes Pickerl????

Hallo!
Ich komme gerade vom Anmelden bei der Versicherung,meies neuen(gebrauchten)Motorrads.
Das alte Pickerl am Gabelholm ist weiß,von der Anmeldestelle habe ich ein grünes bekommen also ohne KAT,was auch stimmt,da mein Motorrad keinen hat.
Ich frage mich nun natürlich warum das alte Pickerl weiß ist…hmmmm?

Und…wie bekomme ich das alte Pickel am besten vom der Gabel gelöst ohne was zu zerkratzen?

z.B. ERWÄRMEN, oba ned mitm Feuerzeug, sondern mit Fön! :eyes:

Grrrrrr
Hörb

machen bei der piclerlfarbe oft den fehler dass sie fahrzeugen ohne kat generell ein grünes pickerl geben. das ist aber leider nicht richtig denn wenn die grenzwerte eingehalten werden gibts auch ohne kat ein weisses pickerl. mach dir keine gedanken darüber beim nächsten überprüfungstermin wirst ein weisses bekommen und gut ists, hat ja bei uns so gut wie keine auswirkungen.

nur das man mehr Kfz Steuer zahlt mit grünen Pickel das muss man auch bedenken.