Diese Verlogenen...

Motorrad hassenden und selbst ernannten Pseudo-Profis zum Thema -Motorrad Unfälle sind für mich nicht mehr auszuhalten :cold_face: . Da machen Sie im Kurier wieder mal einen auf Ober wichtig wie jedes Jahr die gleiche Hetze :cold_face:

Pfingstverkehr: Polizei verstärkt Überwachung | kurier.at

Auszug:
2014 waren unter den Todesopfern sieben Biker. „Wenn das Wetter halbwegs schön ist, sind zu Pfingsten viele Motorradfahrer unterwegs. Das Verletzungsrisiko ist mit dem Motorrad deutlich höher als etwa mit dem Auto“, so VCÖ-Experte Markus Gansterer. Pro gefahrenem Kilometer ist das tödliche Unfallrisiko rund 20 Mal höher als mit dem Pkw, verdeutlicht der VCÖ. Heuer sind nach vorläufigen Zahlen bereits 15 Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen tödlich verunglückt. Insgesamt starben heuer seit Jahresanfang in Österreich 145 Menschen.

In gesamt Zahl sind das ca 10% der leider zu Tode gekommenen Verkehrsteilnehmer-in dem angegebenem Zeitraum . Was soll also die Panik Mache :sob:, die leider viel zu oft von Irgendwelchen Einfaltspinseln direkt Eins zu Eins übernommen und auch noch geglaubt wird.

Es gibt in Österreich lt .Zulassungs-Statistik ca. 660.000 im Straßenverkehr zugelassenen 2 Räder mit Motor , auch wenn es sich nicht Gut anhört für die -Die diese Hetze unterstützen . wer kann schon genau sagen wer von den 15 Toten nun tatsächlich am Unfall schuld war oder nicht ?
und genau so rennt es -Jedes Jahr die gleiche Leier solche Organisationen gehören schlichtweg verboten da Sie nur die Verkehrsteilnehmer gegenseitig aufhetzen , und damit auch noch Gut Geld verdienen. Solche Organisationen Retten nämlich genau 0,0% der Verunglückten weil Sie eben keine Unfälle verhindern können, sondern nur für Andere Interessen-Gruppen billige Polemik betreiben. Übrigens von Geburt an ist das Leben ein Risiko, und in anderen Lebens und Sport-Hobby Bereichen wird genauso gestorben , ist nur eine Frage der Zeit wann und wo aber deswegen sicher nicht veränderbar. Außerdem sonst sind Sie ja auch nicht so kleinlich wenn es um Minderheiten geht , egal ob es sich um Schwule , Lesben , Ampeln , und Asylanten handelt das Alles wird hofiert und großzügig unterstützt . aber Hauptsache auf 2 Rad Fahrer mit Motor kann man drauf hauen. Und Den Ganzen Bereich auch noch Nachhaltig schädigen , sind nicht schon Genug Arbeitslose im Ganzen Land ?

jetzt kann ich grad nicht, muß weg, einen moppettreiber treffen - aber ich hab ja eh einen account im kurier … schaumamal, was die üblichen verdächtigen dazu schreiben und wie wir (ähhh … ich) sie aufblattln können … :wink:
danke für den link !

habs doch gleich machen müssen - bitte um meinungsäußerung auch anderer Moppettreiber - der artikel selbst ist eher neutral gehalten und ned wichtig…

Das will ich mal kurz etwas gegen Argumentieren.

2014 waren unter den Todesopfern sieben Biker. "Wenn das Wetter halbwegs schön ist, sind zu Pfingsten viele Motorradfahrer unterwegs.

Ja und ? und wie viel 4 Radler sind unterwegs ?

Das Verletzungsrisiko ist mit dem Motorrad deutlich höher als etwa mit dem Auto"
, so VCÖ-Experte Markus Gansterer.

Ja das Verletzungs- Risiko ist Logischerweise höher als mit dem Auto da die Chancen gar nicht so schlecht stehen von einem Dieser über 4 Mio NUR PKW anwesenden heruntergefahren zu werden .

Pro gefahrenem Kilometer ist das tödliche Unfallrisiko rund 20 Mal höher als mit dem Pkw, verdeutlicht der VCÖ.

Das kann schon stimmen , aber es stimmt auch das der überwiegende Teil der 2 Rad Fahrer mit Motor bei Weitem nicht die Kilometer Leistung erbringen wie es mit PKW und LKW geschieht.Allein schon Jahreszeitlich und Wetter bedingt .
Deswegen senkt Sich Der 20 x Risiko Faktor auch erheblich da es kein Risiko gibt wenn ich gar nicht unterwegs bin

Heuer sind nach vorläufigen Zahlen bereits 15 Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen tödlich verunglückt. Insgesamt starben heuer seit Jahresanfang in Österreich 145 Menschen.
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Und allein aus Respekt an die Hinterbliebenen , sollte die ganze Anti Motorrad Hetze normal gar nicht erscheinen dürfen -Sondern Gnadenlos Zensuriert werden wie es in anderen Bereichen auch der Fall ist. [/color]


geh Heim Gansterer stell Dich ins Eck und schäm Dich , Du brauchst Absolut Niemand ein Schlechtes Gewissen einreden wollen -Du Voll Troxxx :cold_face:

Auf Motorradfahrer wird medial hingehauen, auf Schwule doch ab und zu auch mit Fäusten,
D.h. die „hofierte“ Minderheit hat noch immer Grund auf Ihre Gleichwertigkeit zu pochen und medial Unterstützer zu haben,
Erst, wenn es nichts Aussergewöhnliches mehr ist, schwul/lesbisch/etc. zu sein, erst dann wird diese (dann eigentlich nicht mehr vorhandene) Minderheit keinen speziellen Fokus brauchen.
Dein, und auch die Postings von anderen hier im Forum zu diesem Thema zeigt, dass diese notwendige Akzeptanz noch fehlt :eyes:
Schade, denn „Minderheiten“ sollten eigentlich zusammenhalten und zeigen, dass es auch anders geht.
Immerhin sind ja viele Frauen schwul, bzw. viele Männer lesbisch… :wink: :grin: :smiling_face:

Die einzige - harmonische - Symbiose der beiden Themen, die ich kenne sind die Dykes on Bikes , aber einen entsprechenden öffentlichen Männerverein kenne ich nicht… , warum wohl… :sunglasses:

die statistik übernimmt eh nur motorräder mit mehr als 125ccm da fällst also nicht drunter und musst dir deshalb auch keine gedanken machen

wie Stimmung gemacht wird und noch dazu was eine veröffentlichte Meinung ist (im Gegensatz zu einer öffentlichen Meinung) Trotzdem muss eines gesagt werden, wenn man sagt „das sind 10% der leider zu Tode gekommenen“ dann darf man nicht den Fehler machen und diese 10% zu verharmlosen, sondern es sind in diesem Falle 15 Menschen zuviel. Genauso wie die 145 Menschen welche bei anderen Verkehrsunfällen als Motorradunfällen zu Tode gekommen sind.

Leider steht der VCÖ mit seinen Ansichten dem Gesetzgeber gut zu Gesicht, denn der VCÖ vertritt ja auch die Ansicht langsam ist sicher. Ich persönlich bin eher der Meinung gute Ausbildung, Beherrschung und Kenntnis des jeweiligen Fahrzeuges macht sicher.

Das mit dem aufhetzen ist zwar nicht ganz unrichtig, aber das passiert auch in deinem Artikel weiter unten in dem du z.B.: die LKW und die PKW verweist, das sind typische Merkmale welche sich ganz hervorragend eignen eine Gruppe pauschal zu verurteilen. (Machen aber die meisten Menschen unbewusst und nicht absichtlich)

Ganz klar sich selbst disqulifiziert hat sich der Herr Gansterer mit der Aussage dass pro gefahrenem Kilometer das Risiko 20mal höher ist als beim PKW. Das ist absoluter Blödsinn denn das Risiko ist nicht pro Kilometer höher sondern insgesamt höher, von mir aus auch 20mal. Es erhöht sich nur mit der Kilometerleistung wobei auf Grund des Lerneffektes und der gewonnen Routine das Risiko sinkt, denn die meisten routinierten Motorradfahrer machen weniger Fehler als die Anfänger, Wiedereinsteiger oder Wenigfahrer.

mit diesen statistischen angaben ist es auch hier wie überall anders auch. jeder biegt sich alles so zurecht, wie er es braucht. ob die statistischen verfahren dahinter richtig gewählt wurden für die problemstellung und die ganze andere latte an „anpassungen“ methodisch korrekt sind, interessiert weder den ersteller noch den konsumenten - meistens weil es beide sowieso nicht verstehen (wollen).

die stimmungsmache damit ist zwar grundsätzlich verwerflich, läßt sich aber leider auch nicht wirklich verhindern,

die (gewollten) „irrtümer“ aufzuklären ist auch so gut wie sinnlos, weil die argumentation mit der richtigen methodik wahrscheinlisch gerade mal 5% der bevölkerung verstehen würden und selbst diese 5% würden sich nicht die zeit dafür nehmen - ausser vielleicht, wenn es an den inhalt des geldbörsels geht, aber auch das ist keine garantie.

Hallo Tom,

Ich verstehe die Aussage anders. Da die Fahrleistung von Motorrädern im Allgemeinen geringer ist, als die beim Auto, sind die Unfallzahlen pro Km eben 20x so hoch. Das ist so.

Es ist aber auch so, dass grundsätzlich bei Vielfahrern die Anzahl Unfälle pro Km geringer ist, als bei Wenigfahrern. Ist aber auch beim Auto derselbe Sachverhalt. :wink:

Es ist aber auch so, dass grösste nicht natürliche Todesursache in Europa immer noch der Suizid ist. :eyes:
Alleine in der Schweiz kommen auf jeden Verkehrstoten rund 3 Selbstmörder.

Aber was erwartet man vom VCÖ? Es ist ja auch so, dass Velofahrer pro gefahrenen Kilometer häufiger verunfallen, als Autofahrer. :wink:
Selbst in absoluten Zahlen (Okay, Schweizer Statistik) sind die registrierten Unfälle fast identisch hoch. :wink:

Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen:
Entweder zeigt das einfach auf, dass die Schweizer nicht Velofahren können oder aber der VCÖ zeigt ein sehr reduziertes Bild auf. :grin:

eigentlich ist es ja so,
das wenns wetter scheen ist,an jedem wochenende mehr motorradl fahrer(innen)
am umerkurven sein.
da oanzige unterschied ist,das zu pfingsten mehr autolen am weg sein.
bin am sunntag vom gardasee,hoam gfahren,
auf 320 km waren ca 100 km stau bis zähfliessender verkehr :eyes:
der anteil der motorradfahrer,war woll under 1 promille… :wink:

griasserl

aso,bei ins schneibts, kaum zum glauben,
aber wahr :rage:

des ist moan i vorbei…
es werd sicha bessa

http://www.tt.com/politik/landespolitik/10038834-91/toleranz-ampel-trifft-auf-wenig-gegenliebe.csp

eigentlich is des zitat ned richtig - richtig müßts heißen:

„Wenn das Wetter halbwegs schön ist, sind zu Pfingsten alle Biker unterwegs“ :wink:

bei ins im W4 schneibts fast jedes jahr anfang juni - des is normal … kannst de enduro aussafangen und de fz schonen auf der straßn … :wink:

… Sonnenschein bei 21°C! :grin:

Mir sein hoid braver do im Oschten wia es im gelobten Land! :grin:

HU :wink:

…in Temelin Frühjoahrsputz und es mants es schneipt! :grin:

HU :wink:

… in Temelin weniger kohle, weil genug wasser in de staubecken in de karpatn vorhanden san - kunntast recht ham, daß den schnee vom letzten jahr vor de tür kehr’n … :wink:

so gsegen,bin i froh,das ich nicht alle bin :wink:

ausnahmen bestädigen jedoch die regel,
selten aber doch,bin ich auch zu ostern-pfingsten am fahren,
mei erfahrung,da ist meist nix los,
grod mal ,oiso vor a poor jahrerl,
4 mowed´s zumherbrenna richtung stelvio :eyes:
koane, de die vor dir selbst beschützen wollen umma,
was will ma mehr…

griasserl

… ja ned gar so schwer, de allermeisten gelbaffen fahrn um de scheenstn strecken auf der autobahn umma, oda … :wink:

I werd’ zu pfingsten heia alle sein - sogoa mit 2 moppets zur gleichen zeit … der HU is scho ganz gamsig drauf zum erfahrn, wia I des mach und warum…
die lösung steht -fria oder späta- im klaanan deppenfo … :wink:

is der wetta unbestechlich und partei frei :wink:
schau ma mal ,wias morgen in deiner gegend ist
griasserl

http://www.tt.com/panorama/verkehr/10042075-91/muren-regen-schnee-wetterkapriolen-sorgen-für-chaos-in-tirol.csp

Auf der Brennerautobahn ging wegen des Wintereinbruchs in Richtung Süden nichts mehr. Ab Schönberg war die Autobahn seit den Morgenstunden gesperrt, alle Fahrzeuge wurden abgeleitet. Es bildeten sich bei winterlichen Straßenverhältnissen lange Staus, die auch am Nachmittag noch andauerten.

ist es.
i find ja das de „gelben“ bestraft werden sollten,
und nit de de etwas züggiger fahren.

verkehrte welt…

griasserl

is schnö, und wennst da wehtuan wirst, dann eher mim moped.

aber wennst des moped verbietest baun sich die leid mim auto ein.