Erstes BIKE - 07.05.2015 18:42

Hallo Leute.

Mal ein Vorwort zu mir :wink:
Werde bald 20 Jahre alt bin 1,76 groß und wiege ca 75 KG.
Wohnhaft bin ich im südlichen Burgenland.
Da ich gerade am A2 Schein machen bin wirds Zeit sich ein wenig umzusehen.
Ich würde auf Straßen und Feldwegen herumgurken, deshalb gefallen mir auch die Enduros so gut _
Ein Fan von Rennstrecken und FX bin ich nicht da mich nur chillig rumcruisen interessiert.

Mein Budget liegt bei 2500€ (±200 lassen sich verkraften)
Gerade beim A2 Schein gibts ja Begrenzungen also würde ich sagen max 37kw.
Gefallen fand ich an den KTM exc.

Das Gerät sollte eher wartungsarm sein. Alles andere wie Leistung ist mir als Anfänger nicht sooo wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal und einen schönen Abend :slight_smile:

diese 2 sätze,sind meines erachtens ein wiederspruch.
ich würd ,an deiner stelle eher zu einem japan endurole tentieren,
relativ wartungsarm,um das geld zubekommen,sind keine renneisen aber fantastisch zufahren.
also a drz 400,wr 400,oda wennst auf etwas exotisches stehst,gasgas ec 400,
hat eine einspritzanlage,sein nit schlecht,de spanien mowed´s.

gelände,na ja,da scheiden sich die geister,wennst eventuel mal auf am mx-track,
a runderl fahren willst ist a sumo nix,aber a de softenduros sind da überfordert.
für wald und wiese,sollt a nippon sm auch langen,macht spass mit strassenreiferln durchn wald,
nebenbei lernst den umgang mitm gasgriff und wia ma geschwindigkeit mitnimt

griasserl

ich würd sagen max 35KW, weil die 2 drüber können dir den Schein schon kosten und dich wieder zum Fußgänger machen, zumindest für einige Zeit.
,Aprilia Freewind, Kawasaki KLE 500, Transalp oft gedrosselt, Suzuki hat auch so ein Teil in dieser Klasse, … Sind halt Straßenmoped die nur den Anschein haben auch anderes zu können, aber für a Feldwegal wird’s reichen

Sorry, die Suzuki ist die Freewind, Aprilia ist die baugleiche, da fällt mir jetzt der Nachnamen ned ein dazu

Du findest hier passende Angebote:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/typ/Enduro/seite/1?Preis=2000%20-%202700&FuehrerscheinKlasse[0]=A2]Gebrauchte und neue Enduros Motorräder kaufen

Es gibt nur eine Sache die sich spießt.
„wartungsarm“ und „nicht chillig“. Also Du kannst eine sportliche Hardenduro kaufen welcher in dieser Preisklasse eine ziemliche Baustelle sein wird und auch laufend Wartung braucht. ODER Du nimmst Dir etwas zivileres mit etwas weniger Power aber auch weniger Sorgen.
Konkret für Dich findest in der Liste:

Yamaha XT Modelle
Suzuki DR Modelle
KTM LC4 Modelle

Viel Spaß

Ich schreieb: „da mich nur chillig rumcruisen interessiert“ :stuck_out_tongue: einfach nur rumfahren ohne mx strecke oder rennstrecken :slight_smile:

Aja und danke für die schnellen antworten. hab ma nicht dacht das das so schnell geht :grin:

Es muss ja zwingend keine ktm exc sein. :grin:

Guten Tag liebe Community ich bin Henri und ich bin neu hier im 1000PS Forum, da ich nicht wusste wie ich einen neuen Beitrag oder neues Thema speziell für mich schreibe, dachte ich mir das ich mich hier einfach als Antwort drunterpacke :grin: Entschuldigung schonmal dafür. Nun zum eigentlich Thema ich bin 17 und habe jz meinen A1 bekommen und suche dementsprechend mein erstes Motorrad und ich bin auch schon über zwei gestolpert zum einen die Honda CBF 125 und zum anderen die Honda CBR 125 R. Anfangs dachte ich ja die Honda CBF 125 gefällt mir, aber dann habe ich die CBR 125 R gesehen und dachte mir ja die hat schon irgendwie ein bisschen mehr Style als die Honda CBF 125. Da es jetzt mein erstes Motorrad ist sollte es natürlich für den Einstieg nicht zu schwer sein damit zu fahren. 1000PS meinte unter einem Video zu mir ja die Honda CBF 125 eignet sich ganz gut, wenn sie mir optisch zusagt werde ich viel Freude haben. Dann hatte ich nochmal hinterfragt wie es, denn sei ob sich die CBR 125 R auch für den Anfang gut machen würde habe leider keine Antwort erhalten deshalb poste ich das auch noch mal hier. Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen welche der beiden sich für den Einsteiger besser macht.
MfG Henri

am besten zu einem Händler gehen, beide Modelle Probe fahren, dann siehst du welches Modell DIR am besten liegt.

Gleiche Antwort wie immer, eigentlich

Ok also erstmal danke für die schnelle Antwort :slight_smile: und also eigentlich ist jedes Bike fürn Anfang geeignet solang man es halten kann damit fahren kann und es einem gefällt ?
MfG Henri

Ich selbst hatte als erstes Motorrad eine KTM LC4 400. War sehr zufrieden damit. Leichteres Gelände ist überhaupt kein Problem und die Wartung hält sich auch in Grenzen. Da sind die LC4 Modelle ziemlich human…

LC4-1
LC4-2

Hi Leute ich hatte ja schon vor ein paar Tagen hier ein Post verfasst, weil ich nicht wusste ob ich die Honda CBF 125 oder Honda CBR 125 R kaufen sollte als Einsteiger. Habe mich jetzt für die Honda CBR 125 R entschieden. Habe allerdings ein Problem und neu ist ja so ziemlich jedes Bike teuer deshalb wollte ich ein gebrauchtes kaufen. Habe ein Budget von 1750€ damit würde ich mir die CBR 125 R sogar kaufen können bei einem guten Händler allerdings stört mich an der Maschine eine Sache und zwar der Tacho. Es gibt ja eine neuere Version von der CBR 125 R die einen digitalen Tacho(HONDA Deutschland Offizielle Website | The Power of Dreams) hat und eine ältere mit einen analogen Tacho deshalb meine Frage es gibt den digitalen Tacho auch so zu kaufen, aber kann ich den auch einfach so einbauen /einbauen lassen ? :confused: Hoffe ihr könnt mir helfen:
MfG Henri

Die LC400 ist zu schwer für Geländespaß und ihre Klasse. Einen Feldweg fährt jede Nackte.
Die LC620 oder 640 Modelle sind Glump - die haben dauernd kleine Wehwehchen.

Eben nicht - „wartungsarm“ und „chillig“ zugleich ginge nicht gut.

Naja für Schotterwege und leicheteres Gelände ist sie nicht zu schwer. Habs ja selbst dafür ebenfalls benutzt. Natürlich ist es keine EXC, also Steilauf- und abfahrten und Wege mit jedermenge Hindernisse würde ich damit nicht fahren aber Schottergruben oder leichtere Waldwege gehen schon.

lg