Motorradkauf (Nakedbike), gebraucht

Hallo,

Nachdem ich meine Duke 2, zwei Jahre lang gefahren bin, und sie mir nun zu schwach geworden ist, und mich das Ruckeln enorm stört möchte ich auf ein stärkeres Nakedbike umsteigen.

Habe mir schon einige Testberichte durchgelesen und mich am Gebrauchtmarkt ein wenig umgesehen, bin aber unschlüssig.

-Das Bike soll höchstens 4500€ kosten
-Es sollte mindestens 600ccm haben
-Es sollte mindestens 80 PS haben
-Ich möchte einen Adrenalinkick verspüren, wenn ich das Bike bewege
-Es sollte handlich sein
-Es sollte trotzdem für längere Touren geeignet sein

In meine nähere Auswahl sind folgende Bikes gefallen:
-Kawasaki Z750 oder Z1000
-Honda Hornet 900
-Suzuki SV 1000
-Triumph Speed Triple
-Ducati Monster

  • Yamaha BT1100 Bulldog

Ich möchte sie gerne länger fahren, also wenn dann gleich was anständiges! :wink:

Wie viel Kilometer sollte das Motorrad höchstens haben beim Kauf?
Welches BJ sollte sie mindestens sein?
Gibt es noch andere tolle Modelle?
Sound gut/schlecht?
Ich will sie nicht immer auf min 6000 U/min bewegen damit etwas weiter geht, sie sollte von unten herauf auch Biss haben?!
Welche sind besonders anfällig, welche nicht?
Die Unterhaltskosten und Reparaturkosten sollten im Normalbereich liegen…

DANKE, schon einmal für die Antworten :slight_smile:

Das ist Ansichtssache. :grin:

Aprilia Shiver 750 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten


und auch noch MV-AGUSTA 750 und 910 S

Gebrauchte und neue MV Agusta Brutale 750 S Motorräder kaufen

aber Die sind im Moment über dem Angegebenem Preis Rahmen . und gelten daher nur als Alternativ Information .

zu km ,am besten 0 km
bj,ab 2015
modelle,ja gibt es andere auch,
sound,oiso ohne akra ,schaust schlecht aus bzw,höhrt es sich beschissen an.
um 4500,gibt es sicher a gutes motorrad,
km und bj ,sind eigentlich sekuntär.
die anzahl der besitzer,sagt eventuell mehr aus.
eine z 750/z1000,der ersten baureihe solltest um des geld bekommen,
sind keine schlechten motorräder,
eventuell könntest auch eine fz8 aus 2010 bekommen,
suzuki´s gsr 600,dürft auch in dei geldbeuterl passen.
alerdings mags de etwas drehzahlfreudiger.

griasserl

aber überlegenswert:
street triple

Ich habe Dir hier eine denke ich gute Übersicht zusammengestellt. Coole Nakedbikes. Bis 50.000 km, bis 4.500 km, usw. nach Deinen Anforderungen.
Hier die Angebote aus Österreich: [url=http://goo.gl/BjIQJj]http://goo.gl/BjIQJj[/url]
Hier die Angebote aus Deutschland [url=http://goo.gl/DsBlDj]http://goo.gl/DsBlDj[/url]

Viel Spaß beim Schmökern!

Danke für die Mühe,

doch was mir wichtig ist: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bikes gemacht?

Welches Motorrad wird mit der Zeit fad, und welches bleibt für längere Zeit spannend?

MfG

auch wenn man damit klischees bedient, so treffen diese halt leider / zum glück sehr oft zu. also die japaner gelten als zuverlässiger, die italiener und triumph als emotionaler. Alle Bikes in der LIste bin ich persönlich gefahren und finde ich gut. Alle haben ihre Berechtigung. Die GSR 600 ist großartig, aber eben ein Vierzylinder welcher gedreht werden muss. Die V2 Tuono ist ein wenig ruppig bei niedrigen Drehzahlen, aber hat viel Drehmoment im Keller und fährt großartig. usw. Ich kann Dir da jetzt keine konkret empfehlen, da es sehr auf Deinen persönlichen Geschmack an kommt.

Servus @am!

Mein Tipp, wie desöfteren, eventuell zuerst die Motorvariante festlegen!

Die Auswahl wär dann wesentlich leichter und längerer Spaß ziehmlich wahrscheinlich! :smiling_face:

Für mehr Bumms von Unten sprechen eher weniger Zyl., aber bei den Hochvolumern in deiner Auswahl kannst wohl ebenso mit nem 4 Zyl. glücklich werden! Die ruckeln meist auch weniger…!! :eyes:

Aber wichtiger ist, zumindest für meinen Geschmack, die Sympathie,… :smiling_face:… also rauf auf verschiedene Murln … und hören was dein Herz dir sagt…!!! :smiling_face: :smiling_face:

herzliche Gr. :wink:

Geri