Komplette Motorüberholung

Liebe Mitglieder ich fahre nun seit 17 Jahren eine 850 Tdm 4TX.

Es ist jetzt die Zeit gekommen den Motor auszubauen und komplett zu überholen.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, suche ich einen zuverlässigen privaten Schrauber/ In der mir das im Raum Niederösterreich / Wien machen könnte? Natürlich gegen Leistung :wink:

eine „neue“ kommt günstiger
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-tdm-850-119712442

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

warum willst du den motor zerlegen ? hat sie irgendwelche macken (bei hohen laufleistungen brauchen die alten tdm’s zb: relativ viel öl) wenn das nämlich nicht der fall ist dann würde ich so einen alten motor nicht zerlegen. alleine für die az kannst beim selbst privaten schrauber schon einmal mindestens 6 - 800er rechnen. dazu kommen dann materialkosten die in keiner relation zum gesamtwert des fahrzeuges stehen. (hauptlager, pleuellager, ölpumpe, …) noch dazu wird ein privater schrauber nicht immer die möglichkeit haben alles zu machen, zb: ventilsitze nachfräsen und muss daher eine motorenwerkstatt in anspruch nehmen

… wieviel km ist der Motor denn gelaufen? Der hält doch mind 100t km oder mehr. Scheppert oder klappert was? Ist der Ölverbrauch so hoch? (mehr als 1L /1000km) Warum willst das jetzt machen und hast es nicht schon im Winter erledigt? Sollte der Motor echt über den Jordan sein würde ich mir einen Tauschmotor holen oder wie Vienna Agent bereits gepostet eine gebrauchte mit wenig km.

L.G.

Ja meine hat 40000 km und braucht 1l ÖL /1000 km sonst läuft sie gut…vielleicht etwas Leistungsverlust.
Ach ja und das mit dem Tauschmotor…Hab ich schon versucht …Yamaha Wien sagt sowas gibts nicht …weder gebraucht noch neu.
Was ich auch sehr seltsam finde …

Vielen Dank

über gebrauchte motoren weiß ist dass sie keinen haben, das heißt aber nicht dass sonst keiner einen hat.