Frage/suche / hat jemand vl ein

hat zufällig jemand ein werkstatthandbuch für a NSR125R, jc22 rumliegen? bzw an download-link bei da hand.

entweder bin i zui doof, oder da google kennt si selber ned aus.

alternativ wäre natürlich auch eine kleine technische hilfe … ääähm auskunft man i … hilfreich.

es geht um folgendes problem:
nachdem des fzg jetz technisch ok is, will i damit jo a fahren.
des problem is … dass de scheissreim, trotz entfernung sämmtlicher zugvögel und grosszügiger hauptdüsenbestückung des 28er dellorto’s keine leistung unter volllast bringt.
es is halt nervig, wennst vollgas gibst, und ab +/- 8500 rpm muast vom gas gehen, damit de reim weiterziagt, weils bei voll offenem schieber afoch „absauft“.

jetz hab i grad im deitsch forum gsehn, dass die teilweise a cdi einbaut habn, die die drehzahl sowoeso begrenzt.
kann mir aber ned vorstellen, dass des bei meiniger drinwäre, da sie jo bei „nicht ganz geöffnetemvergaserschieber“ eh voll ausdreht.

irgendwie steh i bei dem drecksteil am schlauch. dabei will i jo eigentlich nur damit fahren :cold_face:

UUUND bevor grod a blöde meldung vom pilli kumt… es is a neiche kerzn drin, neicher kerznstecks und a zündkabel. frischa sprit und der versager is ultraschallgreinigt (vor 2 tog).
wie schon beschrieben dind sämmtl drosseln draussn. (und der auslassschieber wurde voll offen fixiert - ich weis, verliert drehmoment in unterembereich, aber EGAAAL)

momentan is a 135er hauptdüsn drinnan und de nodl hängt mittig.

versucht wurden 140er, 145er, 155er, 170er, 165er hauptdüsen jeweils mit allen 5 nadelpositionen. selbes dilemma.

hoffe auf sinnbefreite, aber hilfreiche antworten.

danke.

jo des problem liegt darin das es a 125er moped ist :sunglasses:

fohr a gscheits motorradl dann geht auch was weiter bei vollgas :grin: :grin: :grin:

ich geb dir jo recht. jedoch reicht des ding auf de streckn wo i foa :wink: :grin:

greeeez

aber, wia schauts den mit der leerlauf düsen aus,
was schreibens den in de spezifischen foren ???
woass as lei vo der gas gas,da war a 40ger drinn,zrugg auf a 35 oder 38ga,woass i nimma,und des ding is glaffen wie rennsau.
de hauptdüsen experimente bringen wennig wenn nit gar nix.

sog mal,bist du nit hando mechanix ???

:grin:

griasserl

a gonz a cleveres kerlchen :sunglasses:
und wieviel volltrottel fahrst den so ???
auf ,sagen ma 20 km passstrecke in den alpen ??? 4 %…???

mfg

die mechat i mal sehen,am gavia,umbrail,apulla und co

Na Bitte wie faad :grin: -tue sie halt ned leichen fläddan-schieber offen fixieren und so unnützen blödsinn :sunglasses: -was meinst Du für was Der überhaupt eingebaut wurde , das man Ihn aushängt oder wie? - erkundige dich lieber genau was sache ist <bevorsd eines der Zuverlässigsten 2 T -125 ccm Moppal überhaupt am Markt schlecht redest :cold_face: .

siehe diese absolut Damliche ansage Deinerseits :sob:

irgendwie steh i bei dem drecksteil am schlauch. dabei will i jo eigentlich nur damit fahren

da Eigentliche Fehler von sowas sitzt nämlich zumeist oben auf dem Sitzbankl von der Reibn :grin:-warum fährst auch mit sowas wenn Du sowieso keinen Plan hast -wie was Funktioniert-oder nicht Funktioniert ?

da kannst Nachfragen <

Forum - NSR-Forum

Honda nsr 125 - 125er-Forum.de

www.honda-board.de

Blogger

Honda Service-Anleitungen zum Downloaden, gratis!

und da pilli lässt Dich schön Grüßen und hat gesagt was ich Dir da aber jetzt besser doch nicht schreibe :grin: , auf jeden Fall hälta sich gerade den Bauch -vor Lachen und meinte Die Tro…ln :sunglasses: da herinnen ändern sich sowieso Nie , und Außerdem und sowieso :grin:

tschü mit üüü

schauts mitn auspufferl aus? was isn drauf. Und mit offenen Schieber geht gar nicht. Müsstest de reibn immer auf min. 8500upm halten. Hauptdüse bin i mit aner 125er gfarn hat aber nichts damit zu tun…

seavas bertl

da auspuff is da originale drauf. jedoch bin ich der meinung, dass des teil recht guat mit ölablagerung verdreckt is.

de kraxn wurde nämlich auf 19kw gedrosselt (jo, des woa offiziell moi a 21kw offene version), und de düsn und de ölpumpe ned zruckgstellt.

momentan rennts eben sauber und schön, nur bei voll offenem (vergaser)schieber is hoid ka leistung do. wia wenns absauft. (was sie im endeffekt auch tut)

najo, in endtopf hob i noned unten ghobt, vl hams dort no a drossl dazua gebn. im krümmer is zumindest koane.

wegn da ausghöngtn klappe… des passt scho. dort wo i damit fahr komm i eh nit in die drehzoin wo is geschlossn brauch =P .
btw hab is reversibel gmocht :wink:

greeeeez

21kw hods sicher ned.und mit der orig.birn geht de ned.scho gar ned mit offenen Schieber.wennst mit der 6ten mit an 80er gas gibst braucht 1 min. bis auf an 100er bist. Wieso hast den Schieber ausgehängt?

verzeihung. 21,3 sinds.
sofern ich mich erinner… hatte ich es aber dazugeschrieben dass des ka österreichisches modell is/war.

nur ums zu beweisen … siehe bild. :sunglasses: (des is ned ausm internet, des hab i grad vom typenschein gmacht)

nebenbei … hab noch immer keine konstruktive theorie zu meinem leistungsproblem bei vollgas bekommen :eyes:

Honda NSR 125

gab es in 3 Versionen

Du hast Die Italienische JC 22 mitm Gilardoni Zylinder (21 KW / 29 PS) ab Bj 1994

Es gab noch Die Scharfe Seltene SP Version JD00 mit ca 32 PS und Die Normale Version -JC 20 mit ca 26 Ps vor Bj 1994

ist aber Egal das Die SP und Die vor Bj 1994 lt .Deinem Datenblatt eh ausfallen , daher brauch ich nix drüber schreiben . Allgemein Bekannte Daten zum Thema Drosselung sind unter anderen Diese hier :

Elektrische Drosselmethode
Drehzahlbegrenzer (Blackbox) ist eingebaut.
Aus dem Drehzahlbegrenzer kommen vier Kabel raus: ein grünes (minus= Masse), ein rotes ( plus Pol), ein blaues und ein schwarzes (zu den Zündkerzen)
Zum Entdrosseln müsst ihr das schwarze und blaue Kabel trennen und das schwarze und blaue Kabel- (Reste) zur Blackbox verbinden, das gleiche mit den beiden anderen Enden.

Mechanische Drosselmethode
Vor und hinter dem Vergaser sind Drosselbleche (manchmal auch im Luftfilterkasten),. bei Einigen Modellen was ja bei Deiner nicht der Fall war wird auch Die Auslassteuerung Deaktiviert <außerdem wurde auch über die Übersetzung gedrosselt, dass Ritzel und Kettenrad sollte man auf 14/35 wechseln und im Auspuff ist meist noch einen Drosselring. Für die offene Version sollte man NGK BR9ECS Zündkerzen nehmen.

Also bleibt Nur zu Empfehlen die Auslass Steuerung wieder zu Aktivieren weil die auch auf den Gilardoni ab Bj 1994 mit etwas mehr Leistung angepasst wurde .Und jetzt Bitte nicht aufs PS genau Die Geschichte Festnageln was Sie Wirklich Leistung hat wird Dir Der Motor Prüfstand verraten -Leistungs Angaben der Hersteller sind oft vom Getriebe Ausgang gemessen und nicht Die am Hinterrad .

um Ganz Genau zu sein gabs auch noch eine Nackige Version Die Raiden (steht auch in deinem Anhang)

dazu wissen Die Italiener Folgendes zu sagen Unterschied JC 20 -zu JC 22

[size=80]Motore
Il motore della Raiden è strettamente imparentato al propulsore montato sulla JC 20, sebbene aggiornato in alcuni particolari per renderlo più performante, ma senza comprometterne il carattere docile che da sempre lo contraddistingue. Vediamo le modifiche apportate rispetto alla JC 20 modello ‘92:

Nuovo gruppo termico
Nuovo impianto di scarico e carburazione rivista – viene mantenuto il Dell’Orto PHBH 28.
Trasmissione primaria a denti dritti e cuscinetti di banco ereditati dalla JC20 SP per aumentare l’affidabilità.
Accensione modificata nell’anticipo.
Gli altri componenti del motore inclusa la valvola allo scarico RC ed i rapporti della trasmissione primaria e finale rimangono invariati rispetto alla precedente versione.
Le modifiche apportate offrono una maggior rotondità di funzionamento e forse anche qualcosa in più in termini di potenza pura, sebbene i rilevamenti dell’epoca non siano omogenei.

Da una comparativa dell’epoca, si evince che la Raiden sviluppa una potenza massima alla ruota di 28,3 cv a 10300 giri e per una velocità massima di 162,1 km/h.[/size]

Auf Ungefähr Innländisch :grin:
Motor
Änderungen in Bezug auf JC 20 Modell vorgenommen:

#Neuer Zylinder

#Neue Abgasanlage und Gemisch Menge - Vergaser Dell’Orto PHBH 28.

#Primärtrieb gerade Zähne und Lager aus JC20 SP geerbt, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
Geändert Zündung .
Die anderen Komponenten der Maschine einschließlich des Auslassventils RC und Übersetzungsverhältnisse bleiben unverändert von der vorherigen Version.
Die Änderungen bieten größere Laufruhe und vielleicht sogar ein wenig mehr in Bezug auf die schiere Kraft, :grin: auch wenn die Erhebungen des Zeitraums sind nicht homogen.

Aus einem Vergleich der Zeit, ist es klar, dass die Raiden entwickelt eine Maximalleistung von 28,3 PS bei dem Rad zu 10300 Umdrehungen pro Minute und einer Spitzengeschwindigkeit von 162,1 km / h.

jetzt kannst unterirdisch herumwandern und das obwohl er dich bis vor kurzem noch als freund bezeichnet hat.

komisch nur dass der pilli vom nils, laut aussage vom Bahoehla nix mehr schreiben darf und gesperrt ist ( Motorrad Forum ), aber der nils den Bahoehla nicht sperrt weil er nicht mitbekommen hat dass er doch der pilli ist. naja geht eh schon wieder mit der schimpferei los und wird nicht lange dauern so lange müssen wir uns halt in geduld üben und den nächsten nick erwarten.

schau mal die kerze genau an wenn du voll offen gefahren bist und sie dieses „absauf“ phänomen zeigt. halte sie so lange es geht in dem zustand und dann killschalter, auslaufen lassen und kerze raus. ist sie nass ist sie zu fett etc. mir kommt die 135 düse ein bisserl groß vor aber da kann ich nix dazu sagen weil ich die datenblätter nicht kenne und raussuchen kannst du das ja eh selber.

wenn du vermutest dass der auspuff voll ölkohle ist dann brenne ihn aus. also einfach runter nehmen und mit der lötlampe reinheizen. nach ein paar minuten fängt es an zu „blubbern“ wenn das vorbei ist die prozedur auch von der anderen seite machen bis es zu blubbern aufhört. dann die ganze ölkohle rausklopfen montieren und haben fertig (sollte es herausnehmbare prallbleche geben tu sie vor dem ausbrennen heraus)

ich freue mich, dassd mir die unterschiede auflistest.
die sind mir eigentlich plunzen.
de reim dreht bei VOLL gas ned mehr ois 8000. vo de angegebenen 160kmh sind wir do um meilen entfernt.

versteif di ned schonwieder aufs technische schnickschnack, wenn des problem der leistungsentfaltung bei DIESEM mopped is.
entweder is da versager(düse) zu gross, oder da auspuff zuapickt. mehr foitma nimma ein.

guten morgäääähn herr pilli

morgääähn. passt.

moch i. i hab nur ka klanare düsn do ois wia die 135er, die einbaut is.

btw… pilli du nega… i hob in prüfstaundsauszug vom hawara seina gsehn … 32ps am RAD. 125er originalmotor, mit sportauspuff und gut eingedüst.

greeeez

Hallo Kleinkind

Du kannst Dich drehen und wenden wie ein Aal . ich habe schon mal geschrieben das ich ein Guter Bekannter vom sogenannten Pilli bin , und Er und ich immer wieder mal hier reinsehen und auch was schreiben wenn es uns danach ist . und was Dir hier passt oder nicht spielt hier im Forum sowieso keine tragende Rolle . warum sollte mich ein Nils auch sperren wenn ich nun mal gar nicht der Pilli bin <und auch keine Forums Regelungen breche? Im Gegensatz zu Dir hat mir Pilli erzählt das Er den sogenannten Mayer persönlich kennt und voriges Jahr mit Ihm ein kleines Fahr Video (Aprilia <tm ) gemacht hat . Aber Er hat mir auch Erzählt schon vor längerer Zeit das Du hier sowas wie der Forums Clown bist -Der ganz unbeholfen aber auch ungeschoren es sich heraus nimmt jeder mann und auch jeder frau zu belästigen wann es Dir gerade in den Kram passt . Siehe deinen Beitrag gerade . Warum sperrt Dich Der Nils eigentlich nicht ? . Man braucht bloß Deine Unsäglichen Hetzer Texte lesen <diese wie so oft haben natürlich mit dem Thema um was es Eigentlich gehen sollte nur Pheripher was am rande zu tun , sondern Dienen lediglich nur dazu gewisse Leute aufzuhetzen gegen eine Person die DU PERSÖNLICH gar nicht kennst .Du betrachtest hier Deine Anwesenheit darin Leute runter zu machen -bist echt ein ganz armer Mensch <und absolut Bedauernswert<soll das Nun Alles sein was du dem Forum an Lustig Lesbarem zu bieten hast oder kommt da noch mehr? -

auch du kannst es drehen und wenden wie du willst, dich selber verleugnen oder hinter einem bahöö verstecken es nutzt dir nichts. alleine schon deine schreibweise ist es die dich verrät. jeder hat eben so seine eigene schreibweise, so wie ich im normalfall alles klein schreibe, sind es bei dir merkmale die du nicht verbergen kannst, genauso wie formulierungen, satzstellungen, themen, etc. überdies hast du scheinbar erzählt dass du einen neuen nick hast, auch das wurde mir so von leuten die dich kennen erzählt und das ist eben jener nick den du jetzt verwendest

warum ich nicht gesperrt werde ist auch ganz einfach zu erklären, ich reagiere auf deine pöbeleien, anfeindungen etc. du jedoch machst das im alkohol oder drogenrausch aktiv, deswegen haben dir die forumsadmins auch schon xxmal den account gesperrt.

persönlich brauche ich dich nicht kenne, sei froh dass es nicht so ist, du hast dich schon so disqualifiziert dass nicht einmal jene die früher mit dir persönlich zu tun hatten mit dir noch etwas zu tun haben wollen und auch nicht mit dir schreiben, sofern du sie nicht anschreibst und selbst dann kriegst ja kaum mehr antworten.

also auf ein neues und lustiges gegeneinander du wirst es eh nicht lange durchhalten

Ja habe ich Ihm ausgerichtet :wink: Retour Tenor von Ihm< Du brauchst Dich gar nicht absolut Unnötig so Wichtig machen <und besser darüber Nachdenken wie lange Er schon <und vor Allem mit Welchen 2 Takter Er schon gefahren ist und immer noch fährt <,da wo Du noch im Kleinkindalter warst .und nach deiner Schreiberei anscheinend immer noch bist .Mehr als wie oben schon geschrieben Hilfe anzubieten-kann man eh nicht , das betrifft auch Die Links zur Download Möglichkeiten fürs Workshop Manual , aber selbst dazu seist Du zu Blöd -Dir das selber zu besorgen <von einem kurzem dank dafür deinerseits braucht sowieso nicht die rede sein<wurde auch nicht wirklich erwartet ,dafür wird lieber Irgendwas vermutet,weil es ein paar Andere Voll Tro…l auch vermuten im Bezug auf Ihn und auch auf mich <woher Du das Allerdings so genau wissen willst ist Natürlich eine Andere Frage <so sein Abschluss Statement . Also Take it or Leave it

nach Meldung:

um dieses Alberne Pilli <echt sein oder nicht echt sein Thema endlich zu beenden noch dazu da es hier in diesem Fach Bereich überhaupt keine Rolle zu spielen hat , sollte ich bei Gelegenheit ausrichten Du hättest eh seine Telefon Nummer und kannst ihn daher gerne anrufen wenn irgendwas unklar ist . Vielleicht kann man aber hier jetzt auch mal wieder über das eigentliche Problem von der NSR schreiben <wäre sicher gar nicht so verkehrt oder?