WarmUP @ VfV Wien - Motorradpolizei Training

Die 2Rad Saison startet bald, zur Einstimmung meine letzten Stürze.

BMW R1200GS Crash racetrack - YouTube

BMW R1200 GS Crash @ Sardinia with passenger - YouTube

Wer jetzt noch genug Vertrauen für eine Warm-UP Einheit von mir hat, kann bald bei uns am Übungsplatz vorbei schauen. Auch hier werden die Tore mit Saisonbeginn geöffnet.

Würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu treffen.

Alle Infos unter:

http://www.vfv-wien.at/

schon 2x bei euch, war immer fein.
Mit meiner Duc werd ich nicht mehr kommen, weil es bei euch schon relativ eng ist, und ich einen Wendekreis wie ein Gelenksbus habe.
1x versucht, aber der Händlingkurs is leider nicht Superbike gerecht.

lg

Wir bieten Sicherheitstrainings für Motorradfahrer, Trialfahrer, Mopedfahrer oder Motorrollerfahrer an – kurz für alle, die motorisiert auf zwei Rädern unterwegs sind.
wie schafft´s ihr das,am trailfahrer a sicherheitstraining schmackhaft zumachen.
i moan, des trailen is ja schon eher a höhere klasse des motorradfahrens…

DU…mochst duart a Sicherheitstraining???

ich habe so etwas schon länger gesucht, nicht weil ich meinen Fahrkünsten misstraue, sondern weil ich denke dass es gerade im Frühjahr wichtig sein kann den „Rost“ aus dem System zu bringen.

Und einen Instruktor von dort kenne ich sogar, und zwar den ganz linken auf dem Gruppenfoto in der Basisgalerie. Allerdings nenne ich lieber seinen Namen nicht, wer weiß vielleicht könnte ihn das stören.

… des söbe is ma a durch die Birn gschossn wie i den sehr kurzweiligen Film angschaut hab :wink: :grin:
Und nwos sogt am des? Mit ana GS ned zu wüd sein wolln :wink:

I würd des ned auf’S Mopperl schieben… gerade am Ring hat er NULL gegen das relative harmlose und langsame Wegrutschen des HR getan… mir ist schon zig mal das Hinterradl weggegangen auch des Vordere, besonders geil wenn es beide tun… denke ned das des JEDESMAL a reines „Masl“ woar das i NED obg’stiegn bin… a wengl wos tuan muaß ma do schon!!! Und bei da 750’ga mit PiPo woar des imma blitzoartig OHNE vorankündigung beim Sportsmart auf da Kilo erkennbar, aber auch flotter…

Najooo wie hoid a jeder kaunn, leider hilft so ein Trainig NICHT solche „Äktschns“ zu beherrschen, da ja sonst jeder seine Mühle beim Training mehrfach wegschmeißn würde! Hmmmmm… müsste man was basteln, wie diese Stützräder für das Schräglagentraining…???

Wäre cool! Das man des amoi g’spürt hod um darauf reagieren zu können… najo wenn er die Trainings mocht frag ich ihn gleich ob ich dabei sein darf… ich muß ja bei drei dabei sein, bis ich mein Trainerausweis bekomme… :wink: :grin: :grin:

… ich könnt Kurse abhalten zB „Schlank in den Frühling mit Gerry1702“ :grin: :wink:

Bis gleich beim Burgerista mit de Saubande Gfrasta :wink:

aber für mich schaut des so aus als wäre die maximale Schräglage des Mopeds, bzw die optimale Kurvenauflagefläche durch zuviel Schräglage überschritten worden.
du könntest auch langsamer fahren etc etc…

Wennst mehr willst muss das Moped grade bleiben, und nur du selbst gehst mehr rein.

aber ich bin halt ein hangofffetischist. ich häng mich überall runter, auch wennst nicht schneller werden solltest, es kommt dir zumindest schneller vor wennst weiter unten bist :slight_smile: und es schaut schneller aus

is eine win-win situation.

überhaupt hab ich momentan eh keine Tipps zu geben, weil das ich mal Motorrad fahren können haben sollte is ja nicht mal mehr wahr :slight_smile:

… daß des anfoch nur aun Dir liegt?

http://youtu.be/YZ-pTyQZJng

:wink:

is des a so, aber mir macht sowas kan Spass.

Fahr lieber auf die Safebike.
Aber auffrischen kann dort sicher jeder was.

Das eine GS so weggeht, ist kein Wunder.
Wer einmal Telelever gefahren ist, weiss, dass man NIE weiss, was die Front macht, weil man keine Rückmeldung kriegt.
Es gibt Gründe, warum BMW dem Telelever nur noch bei den R-Modellen eine Chance gibt, und das hat wenig mit Gewicht zu tun.
Für ambitionierte Fahrer ist der Telelever schlicht nix. Ungefederte Masse im Fahrwerk ist der Sportlichkeit Tod.
Und dann noch der schwere Kardan-Balken achtern … danke dann.
Man kann den Telelever optimieren, wenn man die Präzisionslager von Schwarz holt, aber wer tut das schon? Man fährt ja den Testsieger.
Wer mal eine Tesi fahren durfte beim verschärten Angasen, weiss, wie solche Systeme auch funktionieren, wenn sie richtig gebaut werden.

Wie oft musste ich mir auf der Rennstrecke anhören, dass die neue 1200er GS schneller sei als eine 1100er Multi. Das ist sie auch, geradeaus. In der Kurve ist dann jeweils Zahltag und dann ist schicht im Boxer-Schacht.

Und übrigens:
Selbst die Profis sind damals mit den Cup-Sport-R reihenweise auf die Fresse gefallen, weil sie mit dem Telelever schlicht nicht wussten, was das Vorderrad macht.

Gruss

Sam

wie so oft für mich gesehen …

Danke & Lg Pg

des is ned so gmaant - sicherheit kommt, wennstes no nia gmacht hast, eben auch im straßenverkehr …

… und du kommst als halbwegs geübter fahrer schnell drauf, wasd’ alles ned kannst…
die meisten von sich selbst überzeugten moppalnutzer können nedamal an aner stop-tafel anhalten, ohne den fuaß obizutun, um ned umzufalln… und wer glaubt, er kann eh a schnurgerade linie foan, der wird aufm balken schnell sehn, daß des gar ned immer der fall is … :wink:

nebenbei: du kriegst als teilnehmer vom trial-kurs an aktuellen richtigtakter zur verfügung gestellt, 150 oder 180ccm, wenn ich mich richtig erinner’ … und erwartet werden minimum 70 euronen fürn tag samt grillwurscht - auch wenn manche nur 30 geben (was angesichts der tatsache, daß a aktueller kurs samt mowed mindestens 130 kost’, a bissal mau is) - die trialgurkn sind des hobby der pozilei und miassn sich selbst erhalten…
I finds guat, daßma da reinschnuppern kann und des tuan genug, die kurse sind meist gut besucht und schnell ausgebucht…

in tirol macht der PMV TIROL,auch kostenlose fahrtrainings,im frühjahr,
mit grillerei,gequatsche usw…sein durchwegs kappler die es verstehen ihr motorrad recht flott zubewegen.
i war a 1x dabei,war recht lustig,bin aber nur mit,zwegs meim neffen,dem hats viel gebracht,
na gut s jahr drauf hat a mich dann a gnadenlos versagelt :grin:
wenn ma das training gemacht hat,dann konnte man sich auch für einen
KOSTENLOSEN TRAIL KURS anmelden.
hab i ma erspart,kann ja nitmal enduro fahren :cry:

griasserl

ajo eh … :wink:

I kenn de seitn von de tiroller pozilisten und daßma zerscht an allgemeinen fahrkurs machen muaß - is ned die blödeste methode für die trainer, abschätzen zu kennen, was sie ev erwartet und auf wölches stückl wold sie gengen mit de leitln… :wink:

kostenlos is der kurs in wien jo aa und I mecht ned, daß jetzt a falsches bild und a negativ-werbung entsteht: niemand wird irgendwie genötigt a geld zu geben - und der hinweis, daß de gas quasi privat 'zahlt werdn miassn is schon ok - einige teilnehmer sitzen eh auf die ohrn, da kennens eh nix machn - find ich aber ned ganz so fein …

hmm :eyes:

Die Stadt Wien hat das Gelände an wem anderen verpachtet.
2016 gibt es das also nicht.

Falls es ab 2017 weiter laufen sollte, dann mal sicher an einer anderen Location.

http://www.vfv-wien.at/

lg
98PS

danke für die info.
wien ist anderscht - oasch…

ois gfrasta - vielleicht ham die gründodln einen pächter gefunden, der auf dem gelände grassamen züchten möchte. oder besonders grüne grüne. ihr ruf, sich die besten grundstücke unter den nagel zu reißen und bestmöglich monetär zu verwalten, ist bereits legendär geworden…
im gegenzug wird die anzahl der (kostenlosen) leihfahrräder und die anzahl der verbauten straßenecken mit dem ständerschrott heuer garantiert wieder aufgestockt und vllt wird man zukünftig mim kübl sogar zurückschieben müssen, wenn einem in einer einbahn, wo eigentlich zu wenig platz dafür ist, ein radfahrer entgegenkommt … denn radwege in engen einbahngassen mit radfahrergegenverkehr, die gerademal für einen müllwagen-LKW breit genug sind, gibts genug…

Blagus die sich das Gelände unter den Nagel gerissen haben