Es ist wieder soweit..

ich zerbrech’ mir wieder den Kopf welches Motorrad für die Saison 2015 ansteht … :confused:

Bevorzugt wären:

  1. Husqvarna Nuda 900 R
  2. Suzuki B-King
  3. Buell xb12

Kurz Offtopic: Da ich jetzt im Erdgeschoss wohne - kann ich mein zukünftiges Motorrad auch in meiner Wohnung parken…hab deswegen schon mit meiner Hausmeisterin gesprochen :grin:
D.h. die monatlichen Kosten für die Garage würd ich mir auch sparen… :grin:

Bedauerlicherweise gibts von diesen Modellen im österreichischen Raum kaum „brauchbare“ - bzw. für mich in Frage kommende Inserate…
(Km Stand/Preis/Zubehör/ende des Jahres wieder mit geringen Verlusten weiterverkaufen)

Die Bking würd ich extrem geil finden…aber hier würde ich mir sicher wieder auf den Kopf hauen…da ich ja mind. 50% in der Stadt rumgurke…
Auf der Husqvarna saß ich schon…war auch kurz davor zu kaufen…dann wurde es aber doch kurzfristig die GSX-R 750…
Supersportler kommen diesmal aber weniger in Frage…Die Sitzposition - insb. in der Stadt bzw. bei niedriger Geschwindigkeit geht auf Dauer schon ordentlich auf den Rücken.

KTM Modelle würde ich diesmal auch nicht verweigern ! :slight_smile:

Aufteilung:
Stadt - Land - Autobahn
50% 25% 25%

Wobei dieser ungefähre Wert natürlich modellabhängig variiert…

Würde mich über Modellempfehlungen und über Manipulation freuen… :sunglasses:

LG - Erd

würd’ Ich ung’schaut die Nuda nehmen!

Superduke oder SM-T scho mal gefahren?

Nein, aber die Superduke ist mir auch zu teuer…:confused:

Die Husky …gfoit mir a am Besten , obwohl das Natirli ned Wirkli Objektiv ist da mir Alles am Bestn gfoit wos ned an Jeda Eckn steht :grin:…Na gschmarri für Deine Angegebenen Strecken Diesd damit Bewältigen willst ist Sie meiner meinung nach Wirklich Die Bessere Wahl .

Warum ?

1 -Sehr Übersichtlich da Gute Sitzhöhe Ideal im Stadtverkehr

3-Wendig und Unkompliziert

3 -Wirklich a Sehr Gute Leistung in Ihrer Klasse 105 Ps mit am Gewaltigem Drehmoment von 100 NM und des schön Eipacklt mit unter 195 kg , was will ma mehr ? :grin:

4 -Auch auf da Bundestraßn a Macht wenn ma Sie Gut bedienen kann .

hob Voriges Joahr zweimal Einen Getroffn mit Dera auf da Doppla mit am Tuina Taferl , rennt Wirkli Guat :wink:

5 Weniger Service Intensiv , und daher Günstiger ois a 4 Zylinder

aber was soi Die Schreiberei :sunglasses:da Juergen76 hier ausm Forum hat eh Eine gefahren , (oder fährt Sie noch -woas i ned :grin: ) auch Die konnte ich mir anschauen -Fazit -Gut verarbeitet , schreibst Ihm halt a E Briafal waunsd Lust hast , Vielleicht griagst ja a Antwort von Ihm Diesbezüglich .

Lg Pg

Schon an die Aprilia Dorsoduro gedacht? :eyes:

Die Aprilia sieht sehr geil aus…gleichmal ansehen…:slight_smile:

hat aber nur einen 100km-Tank, fahrn tut’s super und unspektakulär, fast scho zu seidig … :wink:

Bei der Aufteilung 50/25/25 wird des vermutlich als Alltagsfahrzeug genutzt.
Dann würde ich größten wert auf Alltagstauglichkeit legen und alles andere hinten anstellen. Man kann natürlich jedes Motorrad dazu zwingen, aber Spaß kommt dabei ja ohnehin ned wirklich auf und am meisten Freude machen immer noch die Motorräder die für ihren Verwendungszweck geschaffen sind.

Bei mir is die Aufteilung 1/98/1. Mein Ding wäre mir für Stadtbetrieb zb definitiv zu schwerfällig und zu patschert.

deinen Gebrauch is aus deiner Auswahl sicher dei Nuda die erste wahl… glaub ich… bzw. wärs die nuda für mich eher als die anden Beiden…

alternativ würd ich zu deinen 3 (eigenlich vom Konzept her grundverschiedenen) Modellenins auge fassen:

zur
Nuda—> KTM 990 SMT oder R, Triumph Tiger sport, Ducati Hypermotard
Buell—> Triumph 1050 Speed Triple (R), Aprilia Tuono (wenn RR zu teuer evtl was gebrauchtes oder noch a V2)
B-King–>BMW K1300R, Yamaha Vmax, MT01,

Die 675ger street Triple hatte ich dir ´glaub ich schonmal ans Herz gelegt…

gruss
Reini

des solltest genauer erklähren,
lost dan de stadt aus, und fahrst mehr autobahn,oda ziehst auf´s land,damit wenniger in da stadt fahrst ???
nuda ist sicher des interesanteste,alerdings werd´s da woll in absehbarer zeit prob´s mit de ersatzteile geben,
nit motormässig,weil den gibt´s ja immer noch bei bmw.
fz 8 sollte billig zubekommen sein,oder mt 09,gsr 750…
b-king ???na ja,wers braucht,wiso nitta,ich würd des hässliche teil nit nehmen.

lg

Silli oba des versteh i imma ned den Schmäääh :sunglasses: mit dem Angeblichem Ersatzteil Mangel , wosd ja auch grad im Fall da Nuda den Motor sogar ausgeschlossen hast .bitte was bleibtn dann noch Übrig bis aufn Rahmen und Die Schwinge ? …da Gaunze Andere Plempl wird doch eh von Verschiedenen Herstellern dazu gekauft . Noch dazu ist Die Nuda seit ca 2013 eingestellt also auch koa Sehr Lange Zeit…Denkst das da wos Durchrostn kaun oda wia :grin:…Es ist Sicha ned nur Eine Einzige Nuda gebaut worden . Die Nächsten Mindestens 10 Jahre gibts dafür sicher E-Teile …Genauso wie bei Vielen Anderen Herstellern auch -des is nix Besonderes ,sondern Ofach Realität -Hextns bei a poar China Krachaln , dasd nix mehr E Teil massig griagst aba um Die gehts hier jetzn ned .

lg

vo ktm werst keine bekommen für a nuda,
bmw interessiert des a nimma…?
gebaut werd a nix mehr,de firma existiert nimma,a wenns neiche husky´s zukauffen gibt,aber des sein ktm.
laffen alle vom gleichen band.
allerdings,so a kloana dantler aus germanien…denk…
do gibt´s noch neiche nuda´s

http://www.husqvarna-motorrad.de/

in wie weit die firma zupin,in der lage ist die ersatzteil versorgung zu sichern entzieht sich meiner kenntnis.

griasserl

Die Ersatzteilversorgung liegt immer noch bei BMW, da KTM ja nur den Namen gekauft hat.
Wegen dem Motor: Der 900er Nuda-Motor ist ja eine rechte Abwandlung vom 800er Rotax-Motor der BMW.

Die Frage ist einfach, wie interessiert BMW an der Ersatzteilversorgung ist… :eyes:

Aber das gleiche Problem haben alle Huskys die noch nicht umgepinselte KTMs sind. :eyes:

scho wida -man kann aber auch amal über den Tellerand schauen , und ned nur alles auf Ö beziehn -Ö ist eben nicht Alleine in Europa und Spielt Verkausfzahl Mäßig , a Ganz Kleine Rolle im Gegensatz zu D-F-GB -I- ES …und Alle Die dortn jetzn a Nuda haben werdns sicha glei inan Kibi haun weils Angeblich koane Teile mehr gibt :smiling_face: …Geh Bitttääää!! :sunglasses:, a Bissal mehr weitsicht Herr Silli -duad ned weh und Kostet nix :grin:

schon geschrieben habe ich Die Ganzen Anbauteile , Die hast wieder mal vergessen :grin:

Wer ist da Felgen und Reifen Hersteller ?
Wer ist Der Bremsen Hersteller ?
Wer ist da Plastik Hersteller ?
Wer ist da Elektrik Hersteller ?

schaug doch einfach mal ins I netz eine wos ma noch für Jegliche Ersatzteile für Moppaln Jeglicher art -Egal ob 2 oder 4 Takt inkl Oltimer und Exoten griagt …DA WO DIE HERSTELLER FIRMEN ZUM TEIL SCHON LANGE NICHT MEHR EXISTIEREN -Jo a Bissal suachn muaß ma schon , und vielleicht a ned im Heimischen Markt, des kannt seyn -Ja und :eyes: dann Bstell ichs mir halt im Ausland , weil für Irgendwos muaße jo a Guat Sein De Deppate Eu :sunglasses: , wenns ned Ganz Ihre Glaubwürdigkeit verlieren will .

Und Das Du Leider mit Deim Damaligem Murl a Bissal Pech ghabt hast , duad ma a Leid …oba deswegen sind Trotzdem ned Alle so …Man sollte halt Vorher a Bissal Zeit Investieren und sich erkundigen wenn man was von Einer Fremden Firma oder von Privat Bestellt -Und selbst dann kaun ma glegt werden :grin:-Aber Vielleicht ned so leicht - ist halt Pech aba so sind eben Die Spielregeln …

is halt so,das olles a bisselle schnell lebiger worden ist,
i moan das spezielle teile,was zb nur an einer katana verbaut worden sind ,schneller griaggst
als zb für de drz 400 sm,da reden ma vo neuteilen gelle,selber erlebt.de sm gibt´s neich a schon a zeiterl nimma.
aber is eh egal,wennst so an exoten ,im frühjahr nieder legst und 3 monat auf an tank wartest werst a unrund :grin:

aso,an de gschicht mit der husaberg kannst dich errinnern,wia der schwazer händler de elektrik umgebaut hat,
und der team kollege 3 monat koa mowed im summer hatte :rage:
is aber lei elektrik …

griasserl

ABER: nachdem wir zwoa da ned Persönlich dabei woarn , derf i mir Trotzdem imma no aussuachn ob i de Gschicht so glauben will-oda ned -Wie Sie Beschrieben wurde :wink: …Heast mir ist Des Pfeiffn Deckl wos ANDERE DUAN …i foahr seit über 30 Joahr zumeist Exoten , und bin a scho paar mal Sauba eigfoahrn :cold_face: -Ja und scho ? NUR aus Schaden wird man Klug , daher seit Einiger Zeit einer Meiner Grundsätze :smiling_face: -Geh Ofach ned zum Schmiedl wennst a zum Schmied gehn kaunst , Noch dazua für De Gleich Teure Marie :wink:

Fest steht : Beide gibts an Schmiedl und auch an Schmied …suchsta halt aun Richtigen aus -Und Guat ists :wink:

Fest steht : Beide gibts an Schmiedl und auch an Schmied …suchsta halt aun Richtigen aus -Und Guat ists

und wenn ich selber Schrauben kann wos ma eh am Liebstn ist brauch i Beide sowieso Nit :wink:

hat ma jo kana angschaft dos i eam Niederleg-odrr? :grin: …AUSSERDEM GIBTS SICHA NED NUR EINE EINZIGE FIRMA WO ICH DEN TANK BEKOMME(zumindest vorübergehend bis da Neiche do is) …gibt auch noch Die Möglichkeit von da E-Bucht und Weitere wie will -haben.usw. und zu Guter letzt auch noch von Privat .aba ned Nur bei De Exotischen kann man des öfteren Länger warten , sondern auch bei da Großerie, wenn zb. DES GESUCHTE E-TEIL NED IM EUROPA LAGER DER JEWEILIGEN FIRMA auf Vorat ist …Direkt Japan Bestellungen -Insbesonderst Teile Die dort dann auch noch evtl. Nachgefertigt werden müssen , dauern sicher auch seine Zeit -und des hab ich auch scho öfters erlebt . Fazit : ALLE KOCHEN MIT WASSER -Nur bei einigen wird des halt als es Bessere verkauft :grin: -immahinn des is a a Kunst :wink: und sogar a Eigener Berufszweig …

führt anscheinend konkurrenzlos…

Aber - Nuda R in Österreich - fehlanzeige…
Überall nachgesehen…autoscout, wh, 1000ps, bazar, mobile etc…

Buell xb12 gibts ebenfalls nicht… - wäre mein absoluter Traum…die würde ich nichtmal nach Saisonende verkaufen… :')

B-King hätte ich diese hier gefunden: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-b-king-110642568/?adId=110642568&
Schon sehr sehr hübsch…
Aber für die Stadt… :sunglasses:

@ Silli
Mein Arbeitsweg beträgt ca. 20km :confused:
D.h. das Motorrad wird täglich bewegt werden :slight_smile: