Ring Motorrad

zeawas,
gewisse umstände ermöglichen es mir ein ring mowed zukaufen.
jetzt bin ich am überlegen,a geschmeidige seggser, a sieben a holber,
oder a kilo mowed,in der mitten werd nicht schlecht sein,oiso a suzuki :grin:
oder a 6gser kawa,bei de tausender a r1 ?
die überlegungen schleichen sich auch in richtung unverkleidetes motorrad…
was sollte ich,bei einem gebraucht kauf beachten ??
mit gewährleistung ist da woll nichts…
was gibt ma für so a ringgurken aus ??
was sollts haben und was braucht ma nicht ?

griasserl

Na jo wenigstns hosd imma no an Guatn Humor -so mein empfinden :wink:…sog Silli wia lang foahrst scho Moppal :eyes: …a Bissal länger ois i dann samm bei über 30 Joahr …und dann solche Fragen Deinerseits :sunglasses: …Aber wurscht , i hätt da wos für Dich -der is glaub i sogar Ganz in Deiner Nähe …wie wärsn damit des Greibl auf Ring um zu bauen :eyes: …genug Schmalz hods ja für so Eskapaden odrr ? :eyes: :grin:
SUZUKI GSX-R 1100

Art des Motorrades: Ein wenig umgebaut
Bike-Type: Supersport
Baujahr: 1996
Leistung: 160 PS
Gewicht: 225 kg
Motor: gsxr 1100 w,offene leistung jetkit k+n einzelluftfilter, 4-1 yoschimura anlage

erhalten ma uns unseren humor schon,aber a olte 11er,ist woll nicht 1rste wahl.
da nützen auch 5t fürs fahrwerk nix :rage:
a bisselle handlich ,solls woll a sein des mowed,
in germanien gibts so a,alte schule mowed rennserie,aber da is de gsxr zu jung,
ab´gsechen davon is es zuweit zum fahren.
am kringel,ist der hubraum,nit so aussage kräftig für de runden zeiten,
sagens halt…woasst eh oft is wenniger a mehr…deshalb frag ich ja auch,
oda moannst mir geben leit,de 3 moweds zum testen ???

griasserl

Opi -host eh ned ganz unrecht ,mit dem wosd da schreibst …kannst es ja bei bedarf amal da Probiern

www.austrian-racers.com

weil i kenn mi mit dem Thema eh ned wirklich aus :wink:

Lg PT

…des san jo angenehme „gewisse Umstände“ :grin:
Gibt bekanntlich Schmlimmeres, als sich ein Motorrad kaufen zu müssen :grin: :grin: :grin:
mein gelben Postflieger hab’ ich auch dafür gedacht!
Ansonsten bin ich Fan der 750 Gixxen; bin die einmal am Pan Ring Probe gefahren.
Das Ding adelt auch einen Ring-Vollöhi wie mich :smiling_face:

Opi :grin:woar koa Schmäh -heast Silli -Die da dort sind , fahren fast Alle Richtig Hobbi Rennen , im Gegensatz zu mir …Die wollen bloß ned so in Erscheinung treten …i denk dasd mich lange genug kennts , das wenn i des schreib das es daun auch passt … i Selba hob ma erst Gestern so an Deppn Steuer Schein kauft , Ausnahmsweise :grin:hierzulande auch als Lotto Bekannt :grin:…und es is ma wurscht wenns hin haut -kauf i mir des da

Die Ronax 500 - Technische Details und Beschreibungen

…Garantiert :smiling_face:…hob inzwischen auch den Wunsch meine Fahrerei a Bissal mehr auf Die Rennstrecke zu richten , auch wenns am anfang halt eher Die Der Super Moto ist , weil ich des dementsprechende Moppal dafür schon habe …da rest ist Wunschgedanke :wink:

ist es immer eine heikle Sache weil die meist recht unter streß leiden. wobei die Motoren noch das geringere Problem sind weil hohe Drehzahlen alleine den Motor nicht unbedingt kaputt machen.

auf jeden fall genauestens nach sturzspuren suchen, ringradln liegen halt recht häufig im Gemüse herum. nicht zu alt, ein radl das 5 jahr am ring bewegt wurde ist hinten und vorne ausgelutscht, vor allem das fahrwerk, die fahrwerkslager etc.

beim Motor darauf achten dass er nicht zu stark getuned wurde, mehr als 20% über der originalleistung wird sehr wartungsintensiv, und wenn dann die Wartungen nicht oder nur schlampig gemacht wurden hast schnell einen gröberen schaden. bei meinem ringradl zb: war die Leistungssteigerung von ~ 130 PS auf gut 180 PS (165 am hinterradl) aber da musst dann alle 5 oder 6 tkm den Motor neu lagern, die tassenstössel tauschen etc.

besser ist es eine gute straßenmaschine zu kaufen und den umbau auf ein ringradl selber machen. bevor du 1000 euro in den Motor steckst steck lieber 1000 euro ins fahrwerk weil damit kannst auch schneller fahren und noch dazu sicherer.

in das motor tuning werde ich wahrscheinlich nix investieren,fahrwerk ist klar,
muss mir noch gedanken über den hubraum machen,aber wird woll a 750ga,
bin noch nie einen v2 im andrücker modus gefahren,da wäre aprilia auch noch eine überlegung,hat ja schon die öhlins ware an bord

griasserl

bezüglich Ringmoped:
Falls der Panoniaring (anspruchsvoll und günstig zu erreichen) eine häufig befahrene Strecke ist, reicht eine 750er bzw. meine Empfehlung eine Triumph Daytona. Wohl einer der handlichsten und ausgewogensten Renneisen die ich kenne.
Für Highspeedstrecken (z.B. Salzburgring) wirst wohl mit einer 1000er glücklicher.

JO

i woas ja ned wieviel dosd Springen lossn willsd …oba des ist zb , was Solides wosd nimma Viel ummadumm bauen müsstest , auch des Verbaute ist koa Schlechte Qualität , is zumindest mei meinung …Dem wos ghört kenne ich Persönlich es Moppal owa ned …und ja auch wenns a Hando ist :sunglasses:…Vorurteile sollte man Irgendwann amal RESTLOS aufklären , und zwar Sich selber zu liebe , weil man Nie auslernt .

http://www.austrian-racers.com/Forum/board12-marktplatz/board13-biete-motorrad/64-honda-cbr-600-rr/

Jo des is a Fein umschriebn :smiling_face: :grin:

und fir wia laung hobns da den FS Zwickt :eyes: …oder irre ich :sunglasses:, dann tuts ma Leid :grin:

wieviel willst ausgeben für a ringmoped?

-ich :eyes:…Na i moment nix weil i nega bin :grin:

(Foischa Bezug) :sunglasses:

noch ist es nicht soweit,weil ich ja nur den motorrad schein habe.
wenn aber der ungünstigste fall eintritt,
werd´s woll für immer sein :eyes:
aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

griasserl

des hört sich oba a ned sehr Erfrischend an :cold_face: …Hoffentlich kimmschd mit zwoa Blaue Guggal davon :grin:…i habn a schon mal Valoren gehabt an FS sogar zu Recht …woar a sehr faade Zeit-ohne -Trotzdem a Wiederholung meinerseits dazu- ist sicha nit angesagt :wink: :grin:

griassal pt

hat den nachteil dass du bei den meisten ringveranstaltern in der klasse +600 mitfahren musst und dabei leistungsmässig einen nachteil hast. außer der pezibär hat meines wissens nach keiner mehr eine eigene 750ger wertung.

ein 1000er V2 ist auch leistungsmässig deutlich unterlegen einfach weil die zeit der starken V2 und der vorteil in der klasse bis 750 fahren zu können weg ist.

ich würde mir eine schöne 6er zulegen wenn ich mit dem ringfahren anfangen will, die hat überdies auch den vorteil dass du langsamer zu den kurven hinkommst und du es somit beim bremsen einfacher hast. dadurch nimmst meist auch mehr schwung in die kurve mit, was mit mehr schräglage einhergeht und damit auch mehr spaß macht und insgesamt weniger anstrengend ist. denn vergiss nicht dass ringfahrer entweder sehr fit sind oder nach 5-7 runden konditionelle probleme bekommen, deswegen sind die meisten veranstalter auch auf kurze rennen fixiert :grin:

Griasdi Silli

Umstands-Ringgerät? Wie kommt denn das?
Ich habe den Umstand das ich mir gern ein Ringgerät zulegen würde, ich aberMangels Platz und Marie auch 2015 weiterhin meineTriumph mehrmals von Ring-auf strasse und zurück bauen werde :worried:

bei 1000er bist mit einer Feuerbläd oder gsxr besser dran als mit der R1…
Räcingteile sind im vergleich für suzi und honder einfach günstiger und ma bekommt alles auch gebraucht weils im hobbybereich verbreiteter sind als die Yamsn
wenns budget etwas höher is evtl a Bäemweh?

750ger suzi wäre natürlich von handlichkeit und leistung her der optimale kompromiss, aus dem vom ignaz genannten grund, dass ma damit im 1000er feld mitfahren muss würd ich mich aber auch eher für eine 6er entscheiden…

Ich persönlich würde auch zur 675er Daytona raten nicht nur weil ich einfach a fan der Marke von der Insel bin sondern auch weil die Tona das supersportmopped is das mir persönlich zum fahren bisher am besten getaugt hat…

Gruss
Reini

das ist auch meine überlegung,stop und go is nit meines,
die frage ist nur,ob a segser mit 190 cm und 110 kg vertig wird :eyes:
deshalb auch 750.
rennen werde ich keine fahren,es geht nur um den spass.

ich hab nach mugello unter 500 km,misano a bissele weiter,aber woll näher wie zb brünn.

griasserl

fährst ja nicht mit einer 1000er nur halt anders und anstrengender ists.

190cm sind nicht wenig für eine 600er das musst du ausprobieren, aber eine moderne 750ger ist auch kaum größer. das mit den rennen kommt von ganz alleine, nur im kreis fahren ist nicht lustig zumindest nicht auf dauer.